November 2020- rauchfrei in den Winter
Guten Morgen Ihr Lieben
Und einen schönen ersten Advent
:
Ja, es ist nicht einfach im Moment. Und heute scheint es bei uns gar nicht richtig hell zu werden.
Trotzdem geht es mir heute morgen sehr gut, ich durfte heute Nacht ruhig schlafen, das nehme ich als Geschenk.
Heute rauche ich nicht, weil ich irgendwann nochmal an was anderes denken will.
Euer Schwälbchen
hey Leute, bin vorhin an meiner Tanke vorbei gefahren. Niemand hätte gemerkt wenn ich mir Kippen geholt hätte. Niemand hätte gemerkt, wenn ich auf einem Parkplatz die erste geraucht hätte. Niemand hätte gemerkt wenn ich die Kippen in meine Werkstatt gebracht, an der Lüftungstür noch ne zweite geraucht, Mund aus gespühlt, Gesicht gewaschen. Niemand hätte es gemerkt. Und Morgen hätte ich mindestens 5 unbemerkt rauchen können. Und so weiter. Ich will nicht rauchen, auch wenn Kopf und Körper danach schreien. Nur Heute werde ich nicht Rauchen.
Gruß Peter
Guten Morgen Peter,
bist aber früh auf. Aber schöne Worte hast du geschrieben. Auch dir und allen hier einen schönen rauchfreien ersten Advent.
:
PS:
Bei "Er kämpft nicht fair, er lügt, tritt nach, macht uns was vor" ist mir ja noch jemand eingefallen. Der ist nun abgewählt
Guten Morgen Allerseits, und wieder haben wir einen Tag ohne Kippen geschafft. In meinem Körper sollte doch kein Nico mehr sein und trotzdem hab ich das Gefühl, das mir körperlich was fehlt. Vll ist das aber auch wie mit Phantomschmerzen, es fühlt sich real an obwohl da gar nichts sein kann. Ich, wir machen also weiter; der Raucher in uns, der merkt das wir es ernst meinen. Er spürt das sein letztes Stündlein geschlagen hat und darum wird er alles tun um zu überleben. Er kämpft nicht fair, er lügt, tritt nach, macht uns was vor, denn es geht um sein Leben. Er hat keine Macht mehr wenn das Gift aus dem Körper ist. Lasst uns gemeinsam standhaft bleiben, heute, die nächste Std rauchen wir nicht. Schritt für Schritt. Wenn der Schmacht kommt sind das alles leere Worte. Ich denke nur eine Gemeinschaft wie wir hier kann das ver- und durchstehen. Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien ersten Advent.:
lg Peter
Hallo liebe Dapa,
genau so ist..Deine Gedanken erschaffen deine Welt! Oder wie Epiktet sagte...Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich...
Und jetzt bitte auf das Rauchen anwenden....Wir sind ünglücklich und leiden weil wir nicht mehr rauchen?
Rauchen erzeugt Bluthochdruck, macht kurzatmig, gelbe Zähne, ist teuer, völlig sinnlos usw...
Rauchen ist einfach nur dumm ! Ja, vielleicht macht es klick...der Schleier fällt und wir wachen auf... Zaubertrick!
Schönen Abend noch wünscht Belli!
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Ihr lieben allerseits!!!
Willkommen an all die neu dazu gestiegenen! Schön, dass ihr da seid. Es hilft total hier zu sein! Ihr macht also jetzt schon alles richtig!
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an all die Jubilare! Seid stolz auf euch!!
Ich bin sehr stolz heute morgen aufgewacht, weil ich es geschafft habe, gestern rauchfrei zu bleiben.
Mir fällt es gerade heute Abend wieder ganz ganz ganz schlimm schwer. Danke, Frank, dass du meine Text hier nochmal hervor gekramt hast. Hilft mir gerade weiter. Und euch zu schreiben und eure Beiträge zu lesen auch. Puh.
Drückt mir heute Abend die Daumen!!!
Einen schönen rauchfreien Abend euch allen!!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ich es will.
Willkommen liebe Tamara,
ich habe auch aus gesundheitlichen Gründen ziemlich schnell aufgehört zu Rauchen, nach 33 Jahren,3 Monaten und ca 3 Wochen...Nach einer Woche Selbstliebe, geht es mir relativ gut und bin motivert weiter zu machen...
Meine Töchtern sind sehr stolz auf mich...
Wichtig!!! Wir steigen nicht aus dem Zug aus...auf keinen Fall!!!
Hier ist so schön und heute Abend gibt es wieder eine Party
Bitte mitmachen...Das Leben ist ohne Rauch...viel, viel schöner!!!
Warum machst du dir 'n Kopf? Wovor hast du Schiss?
Was gibt's da zu grübeln? Was hast du gegen dich?
Ich versteh' dich nicht, mhm-mhm
Immer siehst du schwarz und bremst dich damit aus
Nichts ist gut genug, du haust dich selber raus
Wann hörst du damit auf?
Wie ich dich seh', ist für dich unbegreiflich
Komm, ich zeig's dir
Ich lass' Konfetti für dich regnen, ich schütt' dich damit zu
Ruf dein'n Nam'n aus allen Boxen, der beste Mensch bist du
Ich roll' den roten Teppich aus, durch die Stadt, bis vor dein Haus
Du bist das Ding für mich, und die Chöre sing'n für dich
Oh-oh-oh-oh-oh-ohh, und die Chöre singen für dich
Oh-oh-oh-oh-oh-ohh, und die Chöre singen für dich
Oh-oh-oh-oh-oh-ohh
Oh-oh-oh-oh-oh-ohh
Hör auf, dich zu wehren, das macht doch keinen Sinn
Du hast da noch Konfetti in der Falte auf der Stirn
Warum willst du nicht kapier'n, mhm-mhm
Komm mal raus aus deiner Deckung, ich seh' schon, wie es blitzt
Lass' es mich kurz sehen, hab' fast vergessen, wie das ist
Du mit Lächeln im Gesicht
Chöre
Hallo, Ich bin jetzt nach langem hin und her doch noch in den Novemberzug eingestiegen. Ich rauche eigentlich ewig (30 Jahre) und habe nie versucht damit aufzuhoeren, da ich immer gerne geraucht habe.
Aus gesundheitlichen Gruenden will ich jetzt endlich damit aufhoeren. Der Weg wird allerdings schwer werden nach so langer Zeit mit ca. 15-20 Ziggis /Tag, Nachdem ich mir die Beitraege aus dem Oktober und Novemberzug durchgelesen habe bin ich motiviert aber auch realistisch. Das wird hart!!
Liebe Gruesse Tamara
Hallo ihr Lieben,
gerade gelesen und für suuuper toll gefunden..
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Charles Reade
Wünsche euch einen schönen Samstag.. Ohne Rauch geht's auch.. sogar viel besser..
Lg
Belli
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!