November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 02.12.2020, 05:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.12.2020, 00:03
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 440 Tagen

Ahoi Hannah, Hallo an Alle!
das wäre mir vielleicht
ebenso passiert, wenn mein Freund einen runden Geburtstag gefeiert hätte.
Aber super dass Du hier dabei bleibst!!
Interessanterweise ist mirÄhnliches passiert und ich habe überlegt, wo ich mein Aufhördatum einstufe.
Wir können uns zusammen neu einstufen, denn ich berichte auch...
Vor zwei Nächten hatte ich wieder so starke Schmerzen in den Beinen, dass ich durchgedreht bin. An Schlaf nicht zu denken und die Schmerzmittel haben auch nicht geholfen. Scheinbar hatte ich mir wieder das ISG- Gelenk etwas verdreht, selbst Verschiebungen um einige Milimeter führen zu extremen Schmerzen. Gleichzeitig hatte ich aber auch Entzugssymptome vom Nichtrauchen, auch hier schlägt immer sehr viel auf meine Beine (fliegende Beine, Schmerzen, keine Erdung). Ich war dann so verzweifelt dass ich nachts an mein Auto bin, wo ich alte Kippen aus m Aschenbecher gefischt habe. Das tat soo gut, diese zu rauchen. Mir ging s wirklich richtig richtig schlecht und alles tat weh und ich brauchte Erleichterung...
Danach konnte ich ( morgens um 4) endlich einschlafen. Total blöd.
Aus dieser Erfahrunghabe ich folgendes gelernt: 1. Ich brauche unbedingt ein fähiges Schmerzmittel, dass mir in solchen Situationen hilft(praktiziere täglich Yoga und Meditation und habe dadurch meine Schmerzen relativ gut im Griff, ausser an einigen Tagen im Monat..).. 2. : am nächsten Morgen musste ich dann noch 1/4 alte Kippe rauchen, weil der Suchtdruck so extrem stark war!.! Danach hatte ich den ganzen Tag extreme Mühe keine Zigarette zu rauchen, was für ein Kampf......Hab nun endlich auch den Autoaschenbecher geleert..
Also bin ich nun heute wieder bei Tag 1, aber extrem guter Dinge ( da ich gestern zum ersten mal seit einer Woche richtig geschlafen habe, nachdem sich bei mir im ISG wieder was eingerüttelt hat)
Zum Glück hatte ich das mit den 'Ausrutscher' irgendwo gelesen, denn hätte mein Geist diese Vorfälle als ' Rückfall 'eingestuft, hätte ich einfach..ohne grosse Hoffnung auf Besserung..weiter geraucht... Aber ich war im wahrsten Sinne des Wortes 'ausgerutscht ' ....

;*) in dem Sinne..tatsächlich..nie wieder ein einziger Zug.. es geht NUR SO!
Bin ich sehr froh die Kurve bekommen zu haben und freue mich sehr für Dich Hydraulische Hannah..
Eure MissFit

Verfasst am: 01.12.2020, 22:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

Liebe Hannah,

jetzt am Abend mal eben ganz kurz......

lass` Dich mal drücken......

Einerseits- ja, irgendwie sicherlich ärgerlich. Andererseits kriegst Du von mir auch ein "WOW". Denn Du startest sofort wieder durch. Das ist wahre Stärke. Du wirkst so richtig entschlossen.

Ich bin sicher, Du schaffst das wieder.
Und Du bist natürlich weiter hier ganz herzlich willkommen in unserem Zug, ist doch wohl klar!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 01.12.2020, 22:25
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1452 Tagen

So! Guten Abend meine lieben Mitreisenden.
Ich möchte jetzt beichten:
Der Teufel hat mich gestern überredet und fand den 40. Geburtstag meines Mannes und der erste Schluck Alkohol seit dem Rauchstopp Grund genug jetzt heute doch wirklich eine Ausnahme machen zu dürfen.
Was ist das Ergebnis?

Wie blöd kann man denn bitteschön sein?

Soweit so(nicht)gut.
Schon beim Ausrutschen gestern habe ich entschieden, meine rauchfreien Tage nicht auf 0 zu setzten. Sonst würde es sich ja so anfühlen, als müsste ich wieder von vorne anfangen. Und da ich das ja nicht tue, sondern nur an diesem Abend DIE EINE Ausnahme mache, darf ich ruhig so tun als wäre nix passiert und meine rauchfreien Tage einfach weiterlaufen lassen.
Und was ist hier das Ergebis?

Die (eigentlich längst bekannte) Moral der Geschichte?:
-------- ES GIBT SIE NICHT, DIESE EINE AUSNAHME! -------
Überraschung, Überrachung.

Also habe ich heute nach Feierabend - obwohl der Tag gut rauchfrei gelaufen ist - direkt die zweite "Ausnahme" gemacht und verbringe den Abend rauchend. Ich bin jetzt also mal ehrlich: Ich bin im Rückfall und ÄRGERE mich über mich, den und meine scheinbar unendlich große Naivität.

Jetzt wisst ihr es und ich bin endlich wieder ehrlich zu mir. Das fühlt sich schon einmal etwas besser an.
Der Schlachtplan: Morgen geht es in den nächsten Rauchstopp.

Neben all dem Ärger, freue ich mich darüber und bin stolz, dass ich trotzdem nicht aufgebe! Denn - mal abgesehen von dem erneuten Rückfall, der natürlich gravierend ist - war/bin ich auf so einem guten Weg. Meine Strategien sind wirklich super, das Lesen und Schreiben mit Euch tut mir gut, der Alltag fühlt(e) sich schon recht sicher an so ganz ohne Tabak und Gestinke. Und ich entscheide mich jetzt dafür, den erneuten Rückfall als neues Lehrgeld zu zahlen und als hoffentlich hilfreiche Erfahrung (dass es die eine Ausnahme WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH nicht gibt!!) zu nutzen.

Also setzte ich mich wieder auf 0. Ich wünsche mir sehr, dass ich es mir selber gönne kann, nicht immer wieder von Vorne anfangen.

Ich hoffe, Ihr schmeißt mich nicht raus aus unserem wunderbaren Zug. Ich werde wohl parallel in den Dezemberzug einsteigen. Dann fühle ich mich als Anfängerin nicht ganz so schlecht.

Umso stolzer dürft Ihr sein! Ich habt meinen allergrößten Respekt und absolute Anerkennung, wie Ihr das schafft!!! Ihr seid super! Macht weiter so!!

Ich grüße euch ganz herzlich und wünsche Euch einen wunderbar rauchfreien Abend!
Hannah

Verfasst am: 01.12.2020, 19:00
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1492 Tagen

[quote="FreshFrank"]
Na, Susanneundkarl wie geht es euch heute. Schon wieder Gedanken an den Nachbarn?
[/quote]
....Frank meint, beim Nachbarn eine Zigarette schnorren....hatte einmal einen Ausrutscher und eine geschnorrt, nach...keine Ahnung ca 20 Tagen ohne.
Es lohnt sich leider nicht.
Ich habe den nächsten Tag nicht bei Null angefangen, aber der Druck war schon wieder noch stärker da. Also fast bei Null...
Heute hatte ich viel Stress, 3 Mitarbeiter krank...unten der Kiosk, komm, hole Dir welche...
aber für welchen Preis? Ich will auch nicht mehr von vorne anfangen, immer und immer wieder.
Stop rufen, Faust ballen . Das hilft!
Hier wird nur zum pinkeln aufgestanden!

Verfasst am: 01.12.2020, 18:49
SusanneundKarl
SusanneundKarl

[quote="miho1969"]
Hat jemand etwas von Ulla gehört?

Sie war so gut dabei, aber jetzt scheint es sie hat sich abgemeldet.

Wäre schade
[/quote]
Meint Ihr Trulla- Ulla?
Wo ist den Marcorauchtnicht?
Naja die Männerskatrunde geht ja noch: Frank, Dietmar und Peter. Zur Not kann ja auch Karl mal einspringen....

Verfasst am: 01.12.2020, 18:29
SusanneundKarl
SusanneundKarl

[quote="FreshFrank"]
"FreshFrank" schrieb:
Da sitzen sie nun alle im Zug, manche Lächeln fröhlich aus dem Fenster. Andere Tigern nervös von Abteil zu Abteil und finden keine Ruhe. Der eine friert, eine weint, daneben schwitzt eine Frau. Es ist ein bunt gemischter Haufen, einige Reden miteinander, andere denken nach, manche starren nur stumm aus dem Fenster. Andere schreien.
Aber alle haben ein Ziel, das sie gemeinsam erreichen wollen. Einige werden den Zielbahnhof nicht erreichen. Einige werden in den nächsten Tagen noch zusteigen.
Wenn sie angekommen sind, werden sie sagen, die lange Fahrt war doch garnicht so schlimm und die Zeit ist wie im Flug vergangen....
[/quote]
Merken wir uns auch diesen tollen Beitrag!
Die nächste rauchen wir nicht!

Verfasst am: 01.12.2020, 18:00
miho1969
miho1969
Rauchfrei seit: 1516 Tagen

Hat jemand etwas von Ulla gehört?

Sie war so gut dabei, aber jetzt scheint es sie hat sich abgemeldet.

Wäre schade

Verfasst am: 01.12.2020, 17:56
Zekiye
Zekiye
Rauchfrei seit: 1458 Tagen

Ach sorry .. habe mich grad etwas durchgelesen und gesehen was ihr alle geschrieben habt. Vielen dan und sorry das ich nicht geantwortet habe .. komme manchmal garnicht dazu auf die Seite zu gehen

Verfasst am: 01.12.2020, 16:52
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

Holla...

heute scheint einer dieser anstrengenden Tage zu sein....
Viele Trigger vielleicht? Ihr schafft das, weiß ich ganz genau.
Genau wie Ihr, bin ich mir auch sehr sicher, dass mich eine einzige- bzw. ein Zug würde vermutlich reichen- wieder rückfällig werden lassen würde.
Also lassen wir das heute (bzw. die nächste Stunde)......

Und heute ist übrigens Dienstag..... GENAU! Hat jemand nachher ab 20:00 Uhr Lust auf unseren rauchfrei- Chat?
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Silke