November 2020- rauchfrei in den Winter
Also ich melde mich auch nochmal. Ich denke der Prozess dauert den Rest unseres rauchfreien Lebens und das ist gut so. Und wir sind dafür da, wenn jemand strauchelt, wie du Krabbe, das wir dir die Hand geben, und dich Motivieren weiter zu machen. Und wenn du bei uns bleiben willst, wenn dein Herz und dein Bauchgefühl dir sagt hier bist du richtig, dann bist du hier richtig. Und das finde ich gilt für jeden der strauchelt.
@ Frank: also ich fühle mich hier mit dem hohen Frauenanteil sehr wohl Frank. Und ich finde es sind doch auch einige Männer hier. Aber ich finde und fand Frauen schon immer toll und ohne sie ist das doch alles viel zu langweilig Es ist doch ne tolle Mischung hier
habt einen tollen rauchfreien Tag
Peter
Wann es endlich besser wird. Da will ich Silke völlig Recht geben. Es ist ein langer Prozess, der in kaum wahrnehmbaren kleinen Schritten abläuft. Und weil ein Jeder gute und schlechte Tage hat, hat man immer mal wieder das Gefühl, dass es wieder schlechter sei. Außerdem gibt es die Theorie, dass sich die Sucht in Wellen stärker meldet. Man spricht da von 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten. Aber all das soll uns nicht davon abbringen davon überzeugt zu sein, dass es besser wird.
[u]Auf keinen Fall[/u] ist es so wie im folgenden Witz:
Drei Delinquenten, ein Schotte, ein Franzose und ein Raucher werden unschuldig zu 10 Jahren Kerker verurteilt. Deshalb erschien eine Fee, die jedem einen Wunsch gestattete. Der Schotte sagte, dass er jeden Tag eine Flasche Whiskey haben möchte. Der Franzose wünschte sich jeden Tag eine hübsche Frau und der Raucher ein Päckchen Zigaretten. Als die 10 Jahre vorbei waren, wurden Sie gefragt, wie es ihnen ergangen sei. Och, meinte der Schotte, mit dem Whiskey war es zu ertragen. Der Franzose sagte, dass er sich Schlimmeres vorstellen könnte, nur der Raucher guckte etwas verzweifelt und fragte „hat jemand wohl Feuer für mich?“.
Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hoffe, es geht euch allen gut?! Ich melde mich wohlbehalten zurück und danke euch, dass ihr mich immernoch mit auf die Listen packt. Grundsätzlich mal: Vielen Dank an dich Frank, dass du das machst
Mir geht es seit zwei Tagen wirklich merklich besser. Ich hatte letzte Woche ständig das Gefühl Druck auf der Brust zu haben und hatte meine Problemchen mit dem verdammten Blutdruck Normalerweise bin ich morgens durch die ersten "Sargnägel" erst so richtig in Schwung gekommen... und dem Fehlen dessen hat sich mein Körper wohl letzte Woche angenommen. Da merkt man erst, was man sich selber so viele Jahre angetan hat! Aber das brauchen wir zum Glück nicht mehr! Den heute wird nicht geraucht.
Ich bin ganz stolz auf alle, die bisher in unseren Zug eingestiegen sind und bis hier durchgehalten haben. Die ersten Wochen waren dank euch ein ganzes Stück leichter zu verdauen. Es hilft manchmal seinen "Katzenjammer" irgendwo zu platzieren wo es Leute gibt die in einer ähnlichen Situation sind. So kann man sich auch gegenseitig unter die Arme greifen und stützen, wenn es mal weniger leicht ist.
Weil mir die Idee mit den Songs so gut gefallen hat wünsche ich mir meinen Song des Monats: Elton John - I´m still standing. Ganz Laut. Und bitte mitsingen. Auch laut.
Ihr seid spitze!
Ich lese von euch!
Guten Morgen zusammen,
Susanne, dappa und Frank kennen mich mit Sicherheit noch. Ich war relativ früh hier im Zug, bin dann ausgestiegen (irgendwie berechtigt, aber auch aufgrund rauchfrei-bedingter Dünnhäutigkeit) und würde gern wieder einsteigen. Rauchfrei bin ich beim ausstieg geblieben . Schätze ich bin eine Weile an der frischen Luft gewandert bis ich denn Zug wieder gesehen habe und mit jetzt gern darin aufwärmen würde
Susanne lass uns einen Kurzen zusammen trinken und dann ist alles wieder gut
Habe nur kurz die letzten Nachrichten gelesen. Es ist ja unglaublich viel los hier im Zug. Wahnsinn! Und super! Lasst uns weiter fahren.
Dappa, das mit den Gedanken an unseren Kumpel habe ich gerade gelesen. Ich richte mich in diesem Punkt nach das Buch von Ellen carr. Demnach ist es normal, dass sehr sehr oft ans Rauchen gedacht wird beim aufhören. Ich verdränge die Gedanken nicht und ärgere mich auch nicht. Ich lass sie so oft und so lange da sein wie sie wollen. Wichtig ist nur, sie im positiven Licht erscheinen zu lassen. Wir rauchen nämlich nicht mehr. Und das ist hammermäßig positiv. Also kommt nur her Gedanken . Und nicht warten bis sie vorbei gehen oder weniger werden. Das kommt dann schon. Aber das ist nur meine Strategie. Heute vormittag bin ich 25 Minuten zur Arbeit gefahren. Ich glaube 20 Minuten davon habe ich ans qualmen gedacht. Aber was soll ich tun?! Gedanken verdrängen? - funktioniert nicht. Über die Gedanken ärgern? - kann man machen, bringt nur nichts.
Dappa du bist ein helles Köpfchen, du wählst die richtige Methode damit umzugehen, da bin ich sicher.
LG Peter
Guten Morgen,
ich wünsche Euch auch einen schönen Tag mit wenig Verlangen nach ner Kippe.
Vielen Dank, Silke, dann heißt es einfach abwarten.
Wir müssen nichts tun, außer die nächste nicht anstecken.
Meine Eltern sind sehr glücklich und können es nicht glauben, dass ich diesesmal nicht rückfällig geworden bin.
Und ich bin auch Stolz auch mich und Euch!
Susanne
Guten Morgen Allerseits,
Käffchen ist fertig, Tee auch bedient euch
ich hatte Gestern noch ein tolles Erlebnis. Ein Handwerksmeister war baff, das ich nicht mehr rauche und er war neugierig wie ich es geschafft hab und was mich dazu gebracht hat den Schritt zu wagen. Also süchtige Raucher bewundern uns. Und daran sollten wir auch denken wenn mal der Schmacht kommt: wir sind die Helden, wir sind die Starken. Und das sind keine leeren Sprüche, wenn ich daran zurückdenke was ich die letzten 11Tage gelitten hab. Aber das scheint vorbei zu sein. Ich denke da ist kein Nicotin mehr in meinem Körper. Ich bin froh keinen Ersatz genommen zu haben, sprich Pflaster oder Spray oder oder. Jetzt muß ich nur aufpassen, dass Nico mich nicht wieder verführt. Denn es ist klar: ich darf nie wieder eine Kippe, nie wieder nur ein Zug. Dann bin ich wieder drin und ich weiß nicht ob ich es nochmal schaffe. Ich halte es auch für ganz wichtig sich mitzuteilen und dies hier ist doch ein sicherer Platz.
Darum Heute ein ganz großes Dankeschön an euch Alle, lasst uns gemeinsam diesen Tag rauchfrei leben.
Peter