November 2020- rauchfrei in den Winter
Hallo Zekiye, schön das du hier bist. ich hätte es keine 20 Tage geschafft , wenn ich mich nicht selbst aus getrickst hätte. Ich bin jetzt 4 tage 16 std rauchfrei. Bleib hier bei uns und versuche es mit uns. Keiner sagt, das es leicht ist. Ich finde es scheißen schwer, es ist die Hölle, aber ich hab das Gefühl es wird leichter, habe heute das Gefühl nicht so schnell aus der Puste zu komme. Vll Illusion, na und wenn wir uns damit besser fühlen. Ich weiß das noch eine verdammt harte Zeit vor mir liegt. Aber hier sind schon tolle und liebe Leute, die uns begleiten. Bleib einfach hier.
Hi Susi-51, sei auch du hier wieder herzlich willkommen. nur für heute werden wir nicht rauchen. und wenn das zu lange ist, dann nur die nächste Std nicht.
um nicht zu rauchen, darf ich manchmal auch ein Arsch sein, die Hauptsache ich rauche nicht
LG Peter
Hi Silke, auch von mir die besten Glückwünsche vll schaffe ich das ja auch mal. Bist auf jedenfall ein Vorbild. Aber auch Du bist ja mit einem Tag angefangen, echt schön zu lesen, das man es schaffen kann. GLG Peter
Hallo Silke,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das ist ja unser Traum, dass wir es auch solange schaffen werden.
@ Zekiye, toll dass Du nicht einfach aussteigt wegen dem Rückfall, sondern das geschrieben hast. Das kann passieren. Jemand hat mal geschrieben.....Krönchen richten und weiter geht's. Wie geht es Dir denn aktuell? Ich hatte auch schon einen Ausrutscher, ist aber am Beginn gewesen.
@Frank Danke für die Aufstellung. Puh.
Weiter geht's,
Heute rauchen wir nicht.
Hallo Leute,
War Anfang November schon mal hier, hab es leider nicht geschafft den inneren Schweinehund zu überwinden,aber ich möchte es doch im November nochmal probieren.
Darum werde ich es ab heute nochmal angehen, bis jetzt schon mal geschafft.
Danke Frank, ist ja sehr lieb von Dir!
Ja, heute verlasse ich die Dreistelligkeit. Das hätte ich mir vor 1000 Tagen auch noch nicht vorstellen können. Und dann ging`s hoppla- hopp....
Aber ehrlich? Das war (wenn auch sehr spontan und eher gezwungen) eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
Und getragen hat mich unter anderem auch der Umstand, den Hannah so gut beschrieben hat- was passiert, wenn ich mir jetzt eine anstecke...... Bloß nicht alles wieder von vorne.
Zekiye, herzlich willkommen hier bei uns!
Warum genau möchtest Du denn rauchfrei leben? Und was hat zum Rückfall geführt?
Mal zu stolpern ist übrigens schon fast normal, wir verbuchen sowas hier als eine "Erfahrung", die beim nächsten Stop helfen kann . Nur nicht den Mut verlieren!
Liebe Grüße, Silke
Guten Morgen ihr Lieben,
hab tierisch gute Laune heute...Blutdruck 124/78 Puls 60..Suuupper, Klasse..
Trinke gerade 2 und der en: grinst mich an...Diesmal versuche ich ihm nicht zu verdrängen
oder zu verscheuchen...Ja, du hast mich lange begleitet und warst mir eine Art Stütze.. wegen Dir bin ich aber krank geworden...Es ist Zeit, Abschied zu nehmen...Tief ein und ausatmen...Ich brauche dich nicht!
Belli
Selbstliebe ist die beste Liebe
Und weil wir uns selbst lieben, rauchen wie heute nicht.
Hallo
Ich hab am 1.11. Aufgehört zu rauchen und habe es 20 Tage lang geschafft.
Doch seit 5 Tagen rauche ich wieder und kann mich nicht mehr motivieren
Danke Silke,
ich finde es allgemein das Program ein wenig unübersichtlich...
Lg
Belli
Guten morgen Ihr alle,
@Belli:
Ich muss meine Aussage von gestern bezüglich des Bearbeiten des eigenen Posts mal in Teilen revidieren...
Es ist schon so, dass man nicht unendlich lang seinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, aber nicht etwa wie von mir geschrieben, etwa eine Stunde lang, sondern bis zu dem Zeitpunkt, bis der nächste im selben Thread einen Post einstellt.
Ganz ehrlich, diese technische Raffinesse ist mir im Detail so nie aufgefallen.....
Eine ganz liebe Userin hat mich auf diskretem Wege darauf aufmerksam gemacht (danke Dir...:smileumarmung.
Na ja, ich wollte das doch mal eben richtig stellen. Vielleicht lernt ja jetzt noch jemand was dazu....
Allen Jubilaren (Frank ist ja immer fleißig....:wink meinen herzlichen Glückwunsch.
Bis dann, Silke
Einen wunderschönen guten morgen allerseits!
Meine Nacht war besser, fühle mich ganz gut heute morgen.
Freue mich auf einen rauchfreien Tag mit viel spannender Arbeit. Mal schauen in es mir heute Abend mal wieder gelingt, eine Runde zu joggen. Mein antisportlicher Schweinehund sitzt wohl auch auf meinem Sofa, wenn ich rauchfrei bin.
Glückwunsch an unsere heutigen Jubilare!!!!
Hausmeister, ich bin sehr neugierig, was es mit deinem Brief mit Urlaubsgeld auf sich hat...??
Ich wünsche euch einen sonnigen rauchfreien Tag!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
...., weil es morgen endlich endlich endlich (schon) 7 Tage sind!!!