November 2020- rauchfrei in den Winter
Gratulation an die heutigen Jubilare!
Weiter so...
Hannah, melde Dich bitte.....
Tja, deren: war heute ziemlich lang bei mir in Besuch...
Jetzt ist er erfolglos wieder weg...War hart, bin aber glücklich...
Wünsche euch einen schönen Abend!
Belli
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Hallo Ihr Lieben,
Es läuft gut bei mir. Sport, Yoga, Meditation helfen mir, in der Mitte zu bleiben.
Mein Ausrutscher hat zumindest bis jetzt die Entzugserscheinungen nicht in voller Stärke zurückkehren lassen, toi toi toi.
Ich wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent. Setz mich jetzt mit Tee, Kerzen und Buch auf die Couch.
Euer Schwälbchen
Mensch Belli! Tolles neues Bild, Danke :*) !Power!
Guten Morgen liebe ExRaucher*innen :-)
Und allen viel Energie, einen Stiefel Frischluft, Bewegung! Chacka!
@ Gwyni..Mensch , gute Besserung Dir! Armer Knopf..
@ Krabbe...ob Selfie oder Sulfie..egal..; das mit der Einsamkeit kenne ich, deshalb kann ich nicht alleine leben und lebe in einer Gemeinschaft mit 18 Leuten ( aber in meinem eigenen zirkuswagen, sonst wäre s mir zu viel..).
Will damit sagen: ich habe manchmal das Gefühl dass das Rauchen ganz schön viel unserer Bedürfnisse gedeckelt hat. Ich fühle mich allein...ich rauche...mein Job stresst...ich rauche.. vielleicht ist es besser seine Lebenssituation seinen eigenen Bedürfnissen mehr anzupassen, z.B. seinen unliebsamen Job zu wechseln, statt zu rauchen... ichhabe auch das Gefühl dass uns Corona da ein bisschen was aufzeigt. Aber, na gut, wer jeden Abend zu seinen homies ins Fitnessstudio gegangen is und danach noch in die Stammkneipe...das finde ich auch ein tolles Konzept, das geht ja nu grad nicht...da kann ich aber gut verstehen, wenn einem die Decke auf den Kopp fällt..rupms... Aber besonders diese CoronaAdventsZeit finde ich, kann man sehr gut dafür nutzen, sein Leben zu überdenken..und..jaja..evtl. neue Zukunftsmusik zu entwickeln...neue Konzepte, auch wenn es nur eine kleine Mini-Idee ist, die sich ohne weiteres umsetzten lässt ( denn Vieles lässt sich einfach nicht so leicht umsetzen, Anderes um so einfacher)
Ich habe auf jeden Fall in diesem Augenblick grossen Suchtdruck, weil ich an all die tausende Sonntagmorgende denke, als ich noch woanders gelebt habe, einen Ort den ich sehr vermisse... - man kann halt nicht alles im Leben zum Guten wenden
....
Affirmation des Tages: Mir geht s mit jedem Atemzug besser oder
Rauchen? Ich? Bist du bekloppt?
schönen Sonntag Euch! ENERGIE ENERGIE
Guten Morgen ihr Lieben,
habe mich soeben gefunden... War gar nicht so schwer.. Stand neben mir..
Rauchstopp - Nebenwirkung
Hab sehr gut geschlafen, Baldrian Tablette sei dank..
Blutdruck ist heute suuuper.. 122/78 Puls 63
Bin sehr dankbar dafür, so wie Peterle.. und auch dass ich meine Hand gut spüre und benutzen kann.. Einfach toll!
Einen schönen zweiten Advent und Nikolaus Tag!
: :
Lg
Belli
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Guten Morgen Allerseits, danke für Eure ganzen Beiträge hier. Es ist schön zulesen, dass man nicht allein ist, mit dem Entzug und den Problemen die damit auftauchen. Es ist ja auch nicht die erste Sucht von der ich mich befreie, von daher weiß ich ja wie wichtig die Gemeinschaft ist. Ich habe mich nur entschieden dem Nico nicht zuviel Raum in meinem Kopf zu geben. Ich weiß er ist da und ich muß aufpassen, aber er soll mein Leben und meine Gedanken nicht mehr bestimmen. Körperlich bin ich noch lange nicht fit aber das ist doch kein Wunder nach 40 Jahren Kettenrauch. Gestern hatte ich hier irgendwo im Forum etwas von Dankbarkeit gelesen. Ja ich bin Dankbar für jeder Kippe die ich nicht rauche. In diesem Sinne wünsche ich euch einen rauchfreien 2ten Advent und Nicolausi.
Als Songtip hätte ich heute für Euch, aus dem Jahr 1991, 10.34min lang, High Voltage Live von ACDC. hält Jung.
LG Hausmeister