November 2020- rauchfrei in den Winter
Peter- mal eben auf die Schnelle hier ein Tipp:
Du kannst Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Probier`s mal.....
Und nebenbei, sei versichert- der Schmachter wird vergehen!
Neben dem Schmöker vielleicht ein schöner Tee? Das belebt andere Sinne schon ganz unterbewusst und sorgt auch für ein bisschen innerliche Ruhe. Oder scharfe Pfefferminzbonbons....
Liebe Grüße, Silke
herzlich willkommen alle neu Zugestiegenen
Man ich war heute Morgen so gut drauf. Aber jetzt..........
Also ich nehme kein Nicotinersatz, ich will das nicht.
Ich will mich im Kopf umprogrammieren. Gibt es Sachen, außer diesem Forum, die ihr lest?
Da wäre Allen Carr, mir hat er nicht geholfen. Wie ist es bei Euch, wen oder was lest ihr.
sone Zug fahrt ist ja lang, da sollte man sich was zu lesen mitnehmen.
Ich habe mir die Nichtraucher Gedankenstrategie von Helmut Esser mit genommen. Der empfiehlt übrigens auch Kudzu bei Suchtdruck.
Mist ich muss was tun.
LG Peter
Hallo an Euch,
nachdem ich mal wieder mein Rauchstopp 690 mal verschoben habe,
möchte ich ab heute den November Zug besteigen und nicht wieder aussteigen.
Ich bin 59 Jahre und rauche seit 45 Jahren. Ich merke immer mehr wenn ich jetzt nicht aufhöre, bekomme
ich auch noch die ganzen Krankheiten. Ich habe so die Schnauze voll, es kotzt mich an.
Ich fahre mit Euch in diesem Zug, ohne Maske und mit vielen netten
Neu-starter. Ich drücke uns die Daumen
Guten Morgen..
Heute versuche ich einen neuen Start ins Leben ohne rauchen.. habt ihr Tipps was mach machen kann wen einem die Lust überkommt ?
Hey ihr Lieben, unsere Silke hat 1000 Tage voll.
Silke alles liebe von mir . Sei stolz auf dich und fühl dich gedrückt.
guten Morgen Allerseits
Käffchen ist fertig. 5 Tage und 9std rauchfrei. Ich hab das Gefühl der körperliche Entzug ist fast durch, kann man auch überall lesen. Ich fühle mich auch schon fitter. Ich komme nicht mehr so schnell aus der Puste und auch morgens um halb 4 bin ich nicht so matschig wie zur Zeiten als Raucher. Mir geht es viel besser. Aber jetzt heißt es Aufpassen:
der Raucher wird jetzt alles versuchen um zu überleben; nur mal eine, riecht doch auch gut, der Kreislauf, ist doch auch schön, gemütlich auf der Terrasse, merkt doch keiner, macht auch Spaß heimlich usw.....
Nein, ich / wir müssen uns umprogrammieren. Nichts von dem oben geschriebenen stimmt und der Preis den wir zahlen müßten ist sowieso zu hoch. Ich wir sind lange genug als Raucher durchs Leben gegangen, jetzt sind wir Nichtraucher.
Ich wünsche Euch einen rauchfreien Tag
Peter
Danke Frank, ja kaum zu glauben...hi.
Der Hausmeister macht ja Sachen....oh,oh
und morgen raach i ach net.
Gute Nacht
Willkommen an die neu Dazugestiegenen! Schön, dass sich auch kurz vor Ende November der Zug weiter füllt!
Ich habe es heute gut aushalten können. Arbeit hilft mir wirklich sehr. Betty, ich bewundere es sehr, dass du trotz Quarantäne so super durchhält! Vielleicht hast du es dann später leichter - immerhin bist du ja in der krassesten Form der Konfrontatiostherapie so ganz ohne Möglichkeit dich zu verstecken.
Ich mache auch noch mal Werbung für das rauchfrei-Telefon. Das ist sehr hilfreich und durch die Rückrufe wird der Rauch-Stopp noch verbindlicher.
Und was mache ich (manchmal zur Ablenkung) bei Verlangensattacken?
Spazieren gehen (gaaaanz viel), Fenster aufreißen und tief ein- und ausatmen, Klavier spielen, hüpfen, stöhnen, Tee kochen, Telefonieren, fernsehen, Sonnengrüße, putzen, Baden, einkaufen, im Forum schreiben, mit meinem Sohn käbbeln, singen, meinem Mann aus Spaß sagen 'Jetzt mal eine rauchen gehen... ', kochen, joggen (leider noch zu selten) .... Nix weltbewegendes.
Wie geht es euch?
Einen schönen rauchfreien Abend euch allen starken, tapferen, stolzen Kämpfer_innen!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ich es so schön finde, dass meine Zähne schon viel heller geworden sind