November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 28.11.2020, 10:59
Schwälbchen
Schwälbchen
Rauchfrei seit: 1349 Tagen

Hey Belli und Peter,

Wir haben die Woche geknackt!
Whooopwhoooop!!!

Verfasst am: 28.11.2020, 10:19
Schwälbchen
Schwälbchen
Rauchfrei seit: 1349 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr seid alle sowas von tapfere, starke und ehrliche Kämpfer, Ihr seid der Hammer!
Bin froh mit Euch im Zug zu sitzen.

Die Woche war scheinbar für die meisten hier hart, wie auch für mich.
Aber wir schaffen das.

Euer Schwälbchen

Verfasst am: 28.11.2020, 09:46
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1492 Tagen

@Krabbe, auch gut, dass Du es ausgehalten hast.
Jeder Tag kommen wir unserem Ziel näher, aber immer schön aufpassen!

Verfasst am: 28.11.2020, 09:42
SusanneundKarl
SusanneundKarl

[quote="MissFit"]
Ich denke wir müssen alle Situationen neu erlernen und dieses neu ( nikotinfreie,.) Vernetzte mehrere Male wiederholen. Einmal auf den Bus warten ohne Kippe ( beim allerersten mal = ungewohnt = Horror), ein zweites mal auf den Bus warten ohne Kippe, .ein drittes mal.... so wie Hydraulus beim Kindergeburtstag.... oder: sich einmal aufregen ohne zu Rauchen ( Herausforderung, ) , ein zweites Mal aufregen ohne zu Rauchen (Gewohnheit vom 1.mal), ach..am besten garnicht erst aufregen :*) ...
Haltet durch
[/quote]

....da ist wirklich was dran.

Verfasst am: 28.11.2020, 09:40
SusanneundKarl
SusanneundKarl

Guten Morgen auch von mir,

Ich bin ja schon ziehmlich weit und habe immer noch Lust zu rauchen. Allerdings ist der wirkliche Druck nicht mehr da. Ich muss also nicht rauchen, habe aber Lust. Ich weiß aber, dass aus der Lust wieder Muss wird, sollte ich mir eine anstecken. Also lass ich die Lust ( was ja eigentlich der Nikotinteufel ist) trotzig in der Ecke stehen, ich höre ihn mit den Füßen stampfen und schreien, aber der wird sich schon irgendwann beruhigen.
Wir sollten hier jeden Morgen den Text von Hannah reinkopieren, obwohl auch Hannah es gestern schwer hatte, der Nikotinteufel hat ja regelrecht getobt bei Dir. Und das ist ja das Problem, glaube ich, lässt man es so weit vom Kopf zu, ich will einen rauchen, ich will eine rauchen, ja dann WILL man immer mehr und Hut ab, wenn dann trotzdem nicht geraucht wird, sondern hier sich alles von der Seele geschrieben wird.
Schwälbchen, weiter so und auch Peter super!
Zum Thema Umprogrammieren:
Ich hatte gestern auch einen doofen Tag, war mit meinem Hund in der Tierklinik und das bedeutet warten und dabei habe ich natürlich früher immer viel geraucht. Überall stehen die Raucher und ich habe im Auto gewartet und hätte soooo gerne mich dazu gestellt, habe es aber nicht gemacht.
Langsam wird es kühl draußen, lasst uns zusammen rutschen, wir schaffen das.
Heute wird nicht geraucht.
Frank, wie geht es Dir?
Viele Grüße
Susanne
PS ich bin ja Wassermann und total süchtig, aber mit Euch schaffe ich das. Vielen Dank.
Karl hält auch durch. Wir wollen unsere Rente gemeinsam verprassen!!!!

Verfasst am: 28.11.2020, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.11.2020, 08:27
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Ihr Lieben,

einen wunderschönen guten Morgen, leider habe ich seit 8 Uhr noch Dienst, aber ganz fix mal die Raucherentwöhnungshypnose erwähnen. Einfach ausprobieren.
Link wird hier nicht angenommen. Einfach unter youtube.com und dann
"Raucherentwöhnungshypnose: Einfach zum Nichtraucher werden" eingeben bzw. suchen von Heilsam-leben-Hypnosepraxis, Königsfeld im Schwarzwald, 50:03 Minuten, Uwe Messner spricht sie.

Bis später und dann mal etwas ausführlicher. Der 17. Tag ist heute Abend geschafft. Fühle mich super.

Toll wie ihr euch alle motiviert. Haltet durch !

Eure Maus Anke

Verfasst am: 28.11.2020, 07:08
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1463 Tagen

Guten Morgen Allerseits, ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Samstag. Momentan geht es mir gut, aber die Nacht war nicht so doll. Ich hatte schon seit gestern Mittag immer wieder Sodbrennen und heut Nacht um 2 musste ich mich übergeben. danach mit Scheißausbrüchen auf dem Sofa weiter genächtigt. Nun gehts wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat das nicht mit dem Rauchstop zu tun?
bleibt weiter schön stark und ich find das toll was Missfit geschrieben hat, so verstehe ich das umprogrammieren im Kopf.
LG Peter

Verfasst am: 27.11.2020, 22:36
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 440 Tagen

Ich denke wir müssen alle Situationen neu erlernen und dieses neu ( nikotinfreie,.) Vernetzte mehrere Male wiederholen. Einmal auf den Bus warten ohne Kippe ( beim allerersten mal = ungewohnt = Horror), ein zweites mal auf den Bus warten ohne Kippe, .ein drittes mal.... so wie Hydraulus beim Kindergeburtstag.... oder: sich einmal aufregen ohne zu Rauchen ( Herausforderung, ) , ein zweites Mal aufregen ohne zu Rauchen (Gewohnheit vom 1.mal), ach..am besten garnicht erst aufregen :*) ...
Haltet durch

Verfasst am: 27.11.2020, 20:33
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1452 Tagen

Huhu!
Ich bin noch da, aber auch nur gaaaanz knapp. Puh. Puh. Puh. Der ist schlimm hartnäckig heute. Habe es zwischendurch nur geschafft, weil ich mich nur auf die nächste Stunde konzentriert habe. Und weil ich nicht schon wieder aus dem Zug aussteigen möchte. Und noch weniger will ich euch verschweigen, wenn ich einen Rückfall/Ausrutscher hätte - dann könnte ich mich gleich selbst verar*****. Und das würde durch DIE EINE eh passieren!!! Krass. Mit welcher heimtückischen Macht der Suchtdruck angreift und dann auch noch scheinbar sinnvolle Argumente vorbringt. Als wären es wirklich eine kluge Idee jetzt zu rauchen.

Gut, dass ich euch das Schreiben kann. Das macht mir die Unsinnigkeit 'meiner' (?? Wohl eher die des :evil Gedankenschleifen noch mal klarer. Danke für's zu hören!

Die nächste Stunde rauche ich nicht!!!
..., gerade weil mein Sohn heute Geburtstag hat, ich auch für ihm rauchfrei bleiben möchte und unsere kleine Feier heute doch eine super Gelegenheit ist zu üben, wie feiern ohne rauchen geht. Wenn ich es jetzt übe und bei der nächsten Feier auch und bei der danach auch usw. dann weiß ich irgendwann wie und vor allem, dass es geht!!!!!