noch ne neue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo,

bin in den letzten Jahren auch bereits mehrmals gescheitert. Mein neuer Ausstiegstermin ist der 14.10.07 also Morgen.
Bin ein bischen (schwer) nervös, einmal wegen morgen und wegen diesem Buch mit den 7 Siegeln (genannt Internet, Forum,Chat usw. mache dies zum 1. Mal).

Habe mich heute Morgen mal hier durchgelesen und dann so vor 3 Stunden angemeldet, hat halt so lange gedauert bis ich das hingekriegt hatte. wie schon gesagt ist das alles für mich noch neu. In ner Betriebsratssitzung, Telefonkonferenz, Teammeetin habe ich da weniger Muffen.

Ich hatte auch gelesen das mit dem 1.9. und Rauchverbot. Könnt Ihr Euch vorstellen dass es ein Bundesland gibt dass dieses Rauchverbot erst nach Karneval umsetzten will. Gibt es Rheinland-Pfalz.

Grüße

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6012 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Elke,

ich hatte heute meinen ersten Tag als Nichtraucher. Zur Zeit habe
ich noch etwas Unterstützung in Form eines Nikotinpflasters.
Von meinen vorherigen Versuchen hatte ich noch 2 übrig und die brauche ich nun heute und morgen auf, ab Montag geht es dann ohne weiter.

Vorhin hätte ich mir gerne eine geraucht, aber dann habe ich mich angemeldet und ein bisschen gelesen und nun beim Schreiben merke ich wie es mir immer besser geht. Über Tag habe ich mich ablenkt in dem ich immer irgend etwas gemacht habe. Meine gesamten Küchenschränke sind jetzt sauber und neu sortiert. Heute Abend werde ich es dann mal mit dem autogenen Training und den Atemübungen versuchen. Denn ich habe nicht vor meine Rauchsucht in eine Putzsucht umschlagen zu lassen hihi.

Ich war vorhin in der Stadt und habe mich in der Apotheke beraten lassen, weil ich mal von Kräuterzigaretten gehört hatte. Kennt die jemand von euch? Dort hat man mir die Auslunft gegeben, das sie nicht schädlich sind, aber ich denke ich werde trotzdem darauf verzichten und lieber den Strohhalmtrick anwenden.
Sieht sicher lustig aus, aber in der Wohnung sieht mich ja keiner.

Dann bin ich zu Douglas gegangen und habe mich Make up technisch beraten lassen. Die Produkte waren mir bisher immer zu teuer, aber bevor ich das Geld in die Luft puste, kann ich es lieber dort loswerden und so hat man ein Ziel was man mit dem gesparten Geld anfangen möchte.

Die ersten Stunden meines Nichtraucherlebens sind geschafft und ich hoffe es werden noch viele weitere folgen.

Ich drücke dir feste die Daumen Elke wenn ich es schaffe, schaffst du das auch. Und wenn es dir mal schlecht geht, schau einfach im Forum vorbei.

Bis dahin

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

hallo elke Herzlichen glückwunsch zu deinem ersten nichtrauchertag
kann dich vollkommen verstehen wir sind alle den schweren Weg gegangen. Ohne Fleiß kein Preis.

Kommischeweise hatte ich mich auch an den ersten tag mit hausputz beschäftig, obwohl ich nicht im haus geraucht habe zum glück. ich suchte mir jeden tag eine beschäftigung nur die Gedanken abzulenken und dann bin ich hier bei rauchfrei-de Programm zum glück gelandet.Siet dem ist hier meine grösste unterstutzung. kann es nur empfelen jeden tag rein zu schauen

ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne rauchfreie Nacht mit saubere Luft
karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

sorry es war für Niema7
habe mich vertan mit der Name
danke karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

*hehehe* @ karouna ja ja Technik die begeistert *lach ;) aber hey auch mir als alter Hase passieren immer wieder Fehler im Internet aber alles halb so wild, es gibt schlimmeres zum Beispiel rauchen *iiihhhhh* *bäh*

Aber nun erstmal zur Elke *huhu* hallo und herzlich Willkommen im Kreis der rauchfreien Familie, schön das du uns gefunden hast.

Also bringen die Wegweiser die ich den Rauchern aufstelle ja doch etwas ;)

Nein aber ganz im Ernst jetzt, auch wenn ich lieber lustig gestimmt bin, warum bist du ein paar mal gescheitert??? ist das Nikotinmonster so heftig gewesen das es dich überrannt hat???

Aber hey damit ist jetzt Schluß, du bist jetzt hier bei uns gelandet und wir kennen unseren alten verqualmten Nikotinschreck ziemlich gut und treiben dir den auch aus.

Geh nur richtig an die Sache ran und versuche nicht wenn die Stunde geschlagen hat an das rauchen zu denken. Lenk dich ab und beherzige die Tipps im Forum sowie auch im Ausstiegsprogramm.

Als erstes musst du morgen früh die verrauchten Anziehssachen waschen, deine Haare waschen damit sie wieder herrlich duften, versprüh in deiner Wohnung / Haus deine Lieblingsdüfte, vernichte noch vorhandene Zigaretten wenn es 00.00 Uhr geschlagen hat, Aschenbecher einpacken und weg damit oder was auch eine tolle Idee ist das einige diese mit Blumen usw. dekorieren ( finde ich ein klasse Idee ).

Zieh dir morgen bequeme Schuhe an und spaziere raus in die Natur, atme tief ein und aus und geniese die reine Luft die du sonst mit dem Qualm überhaupt nicht so wirklich aufnimmst.

Ich persönlich finde es so herrlich das sich mein Geruchssinn bereits so stark verbessert hat und die angenehmen Düfte ( leider auch der Qualm von den Mitmenschen ) so sehr intensiv geworden sind was ich unglaublich schön empfinde. Ebenso die Nahrungsmittel schmecken viel intensiver und es bereitet richtig freude. Es gibt so viele Dinge die sich mit der Zeit zum positiven verbessern, es ist wirklich der Wahnsinn und bestärkt einem, auch wenn es am Anfang schwer ist möchte ich dieses nicht mehr aufgeben wollen.

Ich bereue es an keinem Tag des Nichtrauchens das ich endlich diesen Weg gegangen bin und nie wieder umkehren werde.

Wir alle haben nur ein Leben ( obwohl ich ja glaube das ich schon einmal gelebt habe und sowieso immer wieder geboren werde ) und dies sollten wir nicht nutz und sinnlos mit Zigaretten ( auch übertriebenen Alkoholgenuss ) schädigen oder uns freiwillig damit umbringen.

Leider sagte ich auch Sätze in meiner Zeit als Raucher: so lange man lebt soll man rauchen oder man lebt nur einmal und da soll man alles geniesen und mitmachen. Ja, ich bin ziemlich dumm gewesen solche Sätze auch noch laut in der Runde auszuschreiben.

Aber als ehemaliger Raucher sah man die Dinge leider aus einem ganz anderen Blickwinkel, so einen Winkel gibbet überhaupt nicht ;)

Solche Worte sind einfach blödsinn, rauchen ist blödsinn und zerstört nur. Zerstörung und Tod auf Zeit an einem selber!!!

Halte durch auch du wirst von Tag zu Tag stärker werden, auch wenn es an Tag 1 und 2 du dir sagen solltest ich schaff das nicht und halte das nicht aus. SSSSTTTTTOOOOOPPPP!!!! Erst überhaupt nicht solche Gedanken bereiten, positiv denken, Kopf einschalten, kämpfen und ehrgeiz entwickeln und zeigen, ruhig auch mal laut schreien, das befreit ( ich laufe nur schreiend durch die Gegend *lach* ;) ) und immer wieder zu sich selber sagen: ich schaff das, ich will das, ich brauche keine, ich will mich nicht mehr vergiften oder was dir auch so enfällt. Denk daran was sich verbessert hat und nicht umgekehrt, das hilft und du feuerst dich damit selber an.

Wenn du das auch beherzigst und den Kopf frei hältst und positiv denkst dann schaffst du das. Nimm dir Zeit und nehme viel Obst und Gemüse zu dir, Säfte, Tee ( grüner Tee ist hervorragend und entgiftet zusätzlich) viel Mineralwasser ( ich bevorzuge stilles Wasser das pinke aus der Flasche ( Kohlensäure blubbert so im Bauch ). Auf jeden Fall den Kaffee erstmal Kaffee sein lassen und auf Tee umsteigen ( ist sowieso gesünder und schmeckt besser).

Ich frage mich sowieso, was ist an Kaffee so toll, er schmeckt bitter und macht ebenfalls süchtig. Als ich früher mal Kaffee probierte, schauten mich die Menschen im Cafe ganz dumm an weil ich soviel Zucker da hinein schüttete. Aber bitter geht überhaupt nicht und süss auch nicht *lach* also trinke ich lieber Kakao und Tee ( Tee nur mit Honig ).

Aber hey ich komme mal wieder vom Thema ab merke ich gerade.

Sehr gut ist es auch noch wenn du einen Menschen an deiner Seite hast der dich motiviert, stärkt, aufmuntert, wird dir auch helfen wenn du mal down und eine kritische Phase bewältigen musst.

Und *hust* *aufsteh* *wink* sind auch hier Menschen die dir helfen

Auf jeden Fall ganz viel Kraft, einen langen sauberen rauchfreien Atem wünsche ich dir. Du schaffst dies auch, ich glaube fest an dich und wenn du es wirklich willst und dir das ernsthaft vorgenommen hast, dann packst du das auch

@ Niema habe ich schon mein Kommentar in dem anderen Thread gegeben??? *lol* jetzt bin ich ein bissel durcheinander ;) muss wohl an der ganzen tipperei liegen *lach* egal ich schreibe einfach.

Ab Montag schaffst du es auch ohne Pflaster, wenn nicht wickel ich dich in ein lebensgroßes Pflaster ein ;) aber ich bin da sehr zuversichtlich was ich da so von dir lese.

Wenn du gerne weiter putzen möchtest, da lässt sich garantiert noch was finden *lach* ;) aber sieh das auch positv, ist alles schön sauber und riecht fein.

Zu den Kräuterzigaretten kann ich überhaupt nichts sagen, werde mich aber gleich mal Internet umschauen ob ich da etwas finde. Bin mal gespannt was das sein soll!!! Wenn ich was finde schreibe ich euch dies hier was es genau ist.

Durch das Geld was du sparst kannst du dir dann auch ein Parfüm zur Belohnung kaufen, was auch wichtig ist das man sich ab und zu selber belohnt

Glückwunsch zum rauchfreien Tag und es geht weiter immer weiter und auch immer besser und leichter.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Danke Thommy,

ich weiss zwar noch nicht wie ich dich hier unter den ganzen Leuten finde, aber ich denke du wirst das hier schon lesen.
Seit 2 1/2 Std habe ich keine Fluppen mehr. Rausgehen mag ich jetzt auch nicht, sonst........... nach dem Motto heute darf ich ja noch, will ich aber nicht. Und so grad über die Straße hängt ein Gerät, das hat so viele Zigaretten, dass es die verkaufen muss. Nee ich bleibe lieber drin, kraule noch ein bisschen mein Katzis (3 Stück). Lüfte die Bude nochmal gut durch, Zünde ein paar Räucherstäbchen an, und versuche wenn die abgebrannt sind zu schlafen.
Nee, leider habe ich niemanden mehr an meiner Seite, durch einen schweren Schicksalsschlag im April, da war ich beim 7 Tag und bin voll wieder in die Nikotinfalle gerasselt.
Wie ich vorhin schon Korouna geschrieben habe, viel mit putzen ist noch nicht, bin erst vor kurzem umgezogen, aber halt mehr mit räumen. Also räume ich meine Klamotten morgen nicht aus den Kartons in den Kleiderschrank sondern direkt in die gute Haushaltshilfe Emma (Waschmaschine.
Doch nochmal ein großes Lob an dich, mit deiner Schreibweise kannst du herrlich aufmuntern und einen auch das ein übers anderemal zum lachen bringen.

Dann bis.....

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo Ihr alle,
ich hatte gerade einen Anruf von einer Arbeitskollegin, die startet am 31.10.07 mit einem Nichtraucherseminar, wollte für alle Fälle von mir die Adresse von Rauchfrei haben.
jetzt ist in meinem Team nur noch eine hartnäckige Raucherin, die hatte 15 Jahre pause und vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen.

Noch nen schönen Abend

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu Elke na da hört sich doch schon sehr positiv an, echt klasse das due bereits jetzt schon nein sagst *mal richtigdicklob*

Dies mit deinem Schicksalsschlag tut mir sehr leid, kenne diesen Schmerz leider auch zu gut, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Aber das Leben ist ja der reinste Kampf, irgendwo mag man dann nicht mehr doch wenn man weiter überlegt hängt man doch daran.

Finde es klasse das du dir jetzt Räuchstäbschen angezündet hast anstatt Zigaretten ( wusste gar nicht das man Räuchstäbchen auch rauchen kann *lach* ;) *scherz* )

Es ist schön gelobt zu werden und danke dir von ganzen Herzen *wiederrotanlauf* ich freue mich wenn ich helfen kann. Meine Worte sind ehrlich gemeint und rede das nicht einfach daher.

Dienstagsabends ist hier auch immer ein Chat von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, schau einfach mal vorbei wenn du Zeit hast.

Ein rauchfreistarterpaket kannst du dir hier auch kostenlos anfordern, klicke dazu einfach oben im Reiter ( Menü ) *MATERALIEN* an. falls du dies noch nicht getan hast. EIn wirklich tolles Infopaket und ein 100 Tage rauchfreikalender ( auch wiurklich geniual und gelungen ) und die intdrops sind auch toll ( ähm an die Redaktion nochmal zur Erinnerung: ich nehme gerne weitere Mintdrops zur Pflege bei mir auf ;) )

Liebe Grüße auch an deine 3 Katzen auch denen wird es ohne den Zigarettendunst besser gehen, Tiere belastet das ganze auch und das fell richt auch ( also auch die Katzen waschen, das mögen sie ja so gerne ;) die einen mehr die anderen weniger ).

Nebenher schaute ich mich auch nach den Kräuterzigaretten um und fand folgendes:

******************

Kräutermischung zum Rauchen

Ohne Tabak

Ohne Nikotin

Hersteller: ***********

enthält Haselnuss, Papaya, Eukalyptus und Menthol

Der Rauch einer ************ enthält nach Iso durchschn.

0,0 mg Nikotin und 3 mg Kondensat ( Teer ).

Die ************* bekommt man in der Apotheke ( 20 Stück ca. 7 € ).

Also ich weis nicht so recht ob das der richtige Weg ist sich mit Krätern einzuräuchern. Kann doch nicht wirklich gesund sein, nee Kinder lasst da mal lieber die Finger von.

Liebe Grüße

Thommy

p.s.

na ich habe dich gefunden wie du siehst, ich finde euch doch immer und verpasse keinen Beitrag

Anmerkung des Moderators:

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Forum keine Produkte und Marken benannt werden dürfen (siehe Forenregeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo, seid Ihr wieder da,

bin nicht immer so lustig, schwanke immer ein bischen zwischen tief unten und hoch oben. Schon allein die Beträge zu lesen muntert mich etwas auf.

Mein beschriebener Schicksalsschlag im April diesen Jahres war halt der Tod meines Mannes. Muß halt jetzt wieder lernen allein klar zu kommen.

Dass ich mit dem Rauchen gebrochen habe lag an einem Vorfall vor kurzem,bei meinem Umzug, dazu muß ich erwähnen, dass mein Auto von Anfang an Rauchfreie Zone war, mein Sohn hat sich leider nicht daran gehalten. Jedenfalls bin ich morgens ins Auto, habe den kalten Rauch gerochen, bin wieder ausgestiegen und habe dann mein Frühstück weggebracht, so schrecklich war es. Mein Sohn muß seitdem, das auto putzen, polieren, innen wie aussen. Mittlerweile ist der Geruch wieder draussen, Gott sei dank, ich wollte ja nicht nach dem Motto gehen, der Ascher ist voll ich brauche ein neues Auto, meines ist ja grad 3 Jahre alt.

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi Elke natürlich ist jemand da und dreimal darfst du nun raten wer *lach*

Es ist überhaupt nicht schlimm wenn du nicht immer lustig bist gerade in der Anfangsphase des rauchfreien Lebens fahren die Gefühle mit einem Achterbahn. Nur keine Angst das vergeht auch wieder und deien Laune wird sich im laufe der Zeit sehr zum positiven verändern.

Am Anfang dachte ich auch, das schaff ich nie usw. und meine Stimmung ist erst recht in Stollen 7 gewesen. Dann redete ich mir selber Mut ein und fing mit dem positiven denken an.

Meine Laune wurde besser und von Tag zu Tag immer ein bissel besser.

Natürlich lache ich nicht 24 Stunden am Tag ( irgendwasnn mkuss man ja auch schlafen ) auch ich bin mal down ( wäre ja auch schlimm wenn nicht, weile s ja auch dazu gehört ) Aber die meiste Zeit bin ich wie schon gesagt bestens gelaunt und da nun auch die Zigarette nicht mehr meinen Weg begleitet, stell ich fest das meine Laune noch mehr angestiegen ist als zu der Zeit des rauchens.

Wie ich aber hier von dir lese ist das rauchen nicht dein einziges Problem aber glaube nicht das der Mod etwas dagegen hat wenn ich auch etwas zu dem abweichenden Thema schreibe.

Von Beleidssprüche selber halte ich nicht sehr viel und lass dies daher.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wenn man einen lieben Menschen verliert ( ich selber auch 2 Personen hintereinander aber egal ) und verstehe dich mehr als gut.

Aber auch hier bin ich mir sehr sicher das du dein Leben wieder in den Griff bekommst. Ich hoffe nur das du Freunde hast die dich tatkräftig unterstützen und auch aufheitern sowie dein Sohn.

Bin mir aber sicher das du bestimmt bald einen neuen Begleiter findest, und sei es nur als reine Freundschaft, nur bleib nicht alleine, den Einsamkeit frist einem Menschen nur auf.

Was mir mal eine gute Internetfreundin sagte fällt mir gerade ein und kann ich auch nie mehr vergessen und schreibe dir dies auch:

alles negative was in deinem Leben passiert bringt auch was positives mit sich. Am Anfang als sie mir dies so sagte und ich sehr am Biden gewesen bin sagte ich nur, du spinnst, was soll bitte da positives bei sein. Aber nach einigen Wochen musste ich feststellen das dies wirklich so ist, mei ganztes Leben hat sich von Grund auf verändert was psositive sowie auch negative Eigenschaften mit sich brachte. Ich denke aber sowie auch hier beim trauchfei Programm nur das positive, auch wenn es mir nochmal so mies gehen mag, ich zieh aus allem das positive, denn es geht, es wird und es muss weiter gehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch in dieser Sache ganz viel Kraft und hoffe wirklich as du gute Freunde um dir hast die dich unterstützen.

Nicht das Lachen und lächeln verlieren, die traurigen, negative Dinge im Leben geschehen automatisch und nimmt jeder selbstverständlich hin, aber lächeln, sich erfreuen, positives Denken haben leider viele Menschen vergessen. Alleine nur ein liebevolles Lächeln seinem GEgenüber kann einem schon soviel birngen und es kostet nichts.

Wenn du mal wieder im Bus oder Straßenbahn ( U-Bahn sitzt ) und dir sitzt gegenüber ein mensch der grimmig oder traurig ausschaut, lächel einfach mal, du wirst sehen es wirkt wunder, obwohl dies kein Wunder ist sondern einfach nur ein freundliches und liebgemeintes Lächeln ( ach da könnte ich noch Storys schreiben, aber wir wollen ja auch nicht zu sehr vom Thema ablenken sonst bekomme ich hier noch vom Mod ärger ).

Aber hey, wie man sieht man kann mit mir nicht nur lachen und spaß haben sowie über das rauchfrei projekt reden, sondern bin vielseitig verwendbar *lach*

Noch kurz zum raucherauto: ja, mir geht es nicht anders, wenn ich jetzt rauch rieche bzw dann noch alten kalten rauch, wird mir richtig schlecht. Aber hey das ist ein gutes Zeichen wenn wir dies ekelhaft finden und bringt uns weiter nach vorne

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer auf allen deinen Wege die du auch gehst und wenn was ist melde dich hier einfach ich bin ziemlich oft hier online

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Thommy