Noch jemand, der am 20.09. neue unbekannte Wege gehen will?

Verfasst am: 17.10.2016, 22:29
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge
Verfasst am: 13.10.2016, 07:13
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Guten Morgen

in Sharmilas Wohnzimmer las ich daß du ned schlafen konntest, drum hab ich dir mal Frühstück gemacht

msfruehstueck:

LG Daniela

Verfasst am: 09.10.2016, 09:15
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Marion,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen Rauchfreiheit!!!



LG Ulla

Verfasst am: 03.10.2016, 21:22
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Marion,

kuck mal in deine PN...

Hab da vielleicht was für dich

Liebe Grüße
Mönchen

Verfasst am: 02.10.2016, 19:15
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Danke Marion,
Du hast vollkommen recht, ich will ja auch eigentlich gar nicht mehr.
Als Raucher ist mir das nie passiert. Da hab ich ein paar böse Blicke geerntet,
obwohl ich immer brav draussen gestanden habe.
Aber das hier fühlt sich an, als wäre das extra für mich als Versuchung geschickt worden

Ich schwing mich jetzt aufs Rad und fahr zum Essen,
da komm ich auf andere Gedanken

danke!
Einen schönen Abend
Lieben Gruss stressless

Verfasst am: 25.09.2016, 18:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
das kommt davon, wenn man sich Sonja zum Vorbild nimmt. Habe ich nicht ausdrücklich und schriftlich davon abgeraten? Es gibt doch schon in unserem Ausstiegssegment so viele wirklich gute Vorbilder: Ute, Diethard, Michaela und wer noch alles, von den älteren Hasen mal ganz abgesehen.
Den Titel der Chaos-Queen will ich Dir bestimmt nicht streitig machen. Ich habe keinerlei diesbezüglichen Ehrgeiz. Ich habe einmal eine Entscheidung revidieren müssen, da bin ich nicht stolz darauf und treffen muss solche Entscheidungen wirklich jeder für sich selbst.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen ganz eigenen Weg zur Rauchfreiheit findest!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.09.2016, 10:14
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Marion,

erstmal danke, dass du mich gestern abend besucht hast und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!


Ja der Satz von Andy:" Ein SCHEIß fehlt uns" war total klasse
Der bleibt auch bei mir hängen.

Ich hoffe, dir gehts gut.
Ich mach mich gleich mal vom Acker.
Hätte heute morgen ein altes Seil rauchen können...

Drück dich

Verfasst am: 20.09.2016, 12:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Marion,

ja Wohnzimmer hast Du in der Tat einige, da hast Du recht. Du sag mal, wie wäre es denn, wenn Du Dir eins einrichten würdest, das Dir als Hauptaufenthaltsort dient, und das Du immer weiterführst? Das macht es Dir leichter, alle Antworten und Posts an Dich auf einen Blick zu sehen und uns, Dich wieder aufzufinden und Deine Geschichte nachzuvollziehen. Wär doch übersichtlicher, was meinst Du. Such Dir doch einfach eins aus und erkläre es zu Deinem Ab-jetzt-Zimmer, wie wär´s?

Sag mal, hast Du vielleicht einen Relaxball zum Kneten, idealerweise mehrere? Das feste Kneten mit den Händen kann helfen Streß abzubauen (zum Beispiel wenn Du Dich von so Situationen wie der Unsicherheit betreffs Deines Sohnes gestreßt fühlst). Kaugummi kann dasselbe leisten - und wenn er scharf schmeckt, hilft er gleichzeitig über Schmachter hinweg. Gittes Idee mit der Atemübung finde ich übrigens auch prima: habe ich Dir meine schon mal verraten oder hast Du sie schon irgendwo gelesen (verteile sie meist ziemlich inflationär, bevor ich jetzt eine überflüssige Wiederholung produziere)? Wenn nicht, gib nochmal Laut, ich erläutere sie Dir gerne nochmal. Sie hilft übrigens auch hervorragend bei Prüfungsnervosität - selber habe ich sie während einer Studienmaßnahme erlernt und konnte sie auch in meinem Ausstieg gut verwenden. Wäre für Dich vielleicht auch was?

Weißt Du wie ich es sehe? Wir sind uns doch einig, daß jeder Entzug anders ist. Und es ist eben nicht jedem Aufhörer der Weg vorgezeichnet, die letzte auszumachen und dann gar nie mehr zu rauchen. Mancher stolpert mal, steht wieder auf, geht einen Umweg, eine Schlangenlinie, verfolgt aber immer noch seinen Weg, hört immer noch auf - und kommt auch irgendwann an seinem Ziel an. Es ist keine Schande, mal zu stolpern Marion! Du bist immer noch dabei, aufzuhören und Du wirst das umsetzen. Glaub an Dich! Ich tu es auch!

Wie läuft der heutige Tag so? Kannst Du während der Fortbildung auch mal aufstehen und an die Luft gehen oder einen Schluck Wasser trinken? Führe doch auch zu einschlägigen Orten, die Du nicht meiden kannst, ein Getränk mit, und nimm einen Schluck (statt rauchen). Oder rauche Luft durch einen angeschnittenen Trinkhalm - hauptsache Du rauchst nicht. (Außerdem kann dieser Vorgang die Sucht ein wenig beruhigen, weil der körperliche Vorgang derselbe ist: man kräuselt die Lippen und inhaliert irgendwas durch ein Röllchen in die Lunge...) Du kannst viel machen um Dir bei Schmacht zu behelfen, Du bist nicht wehrlos.

Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 19.09.2016, 21:38
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Moin!

Suche Mitstreiter?

Mehr über mich findet ihr in meinen vielen Wohnzimmern ...die mit neuen unbekannten Wegen zu tun haben.

GLG Marion