Noch etwas zögerlich

Verfasst am: 20.03.2013, 15:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Stornoway schrieb:

Zitiert von:
die mailbenachrichtigung sagt allerdings 6. tag, aber ich weiß nicht wie man das umstellt. weiß das jemand?


Hallo Stornoway,

Gratulation zum 4. rauchfreien Tag!
Gerne können wir Ihnen weiterhelfen, wenn die Anzahl der rauchfreien Tage in Ihren täglichen Motivationsmails nicht stimmt. Bitte nennen Sie uns unter https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/ Ihren Nachnamen, damit wir Ihr Ausstiegsprogrammkonto lokalisieren und Ihr Ausstiegsdatum korrigieren können.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 20.03.2013, 07:39
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen liebe leute

ich muss sagen, die morgende sind grade immer richtig toll, da fühle ich mich so stolz, dass ich abends durchgehalten habe und bin viel erholter als früher :-).
sehe auch viiiieeel weniger zerknautscht aus, darüber freut sich ein Mädchen natürlich erst recht ;-)

außerdem habe ich morgens jede menge motivation weiterzumachen! ein tolles gefühl.

das erste was ich mache, ist immer den pc hochfahren und hier bei rauchfrei reinschauen, die tagestipps lesen und ins forum gehen.

der chat gestern hat auch nochmal etwas bewegung in meinen kopf gebracht.

habe ein paar denkanstöße und tipps bekommen.

ichschaffs, unser gespräch hat mich motiviert, konsequent entspannungsübungen zu machen, auch wenn es mich jedes mal überwindung kostet. habe mir jetzt vorgenommen, nicht mehr nach lust und laune zu machen, sondern täglich. ich weiß gar nicht, warum ich da so einen widerwillen davor habe, wenn es mir doch jedes mal gut tut?!

auch den tipp, sich etwas Sichtbares für das eigene Ziel in die Wohnung zu platzieren fand ich richtig gut.

ich denke, ich werde mir zusätzlich ein Bild oder eine Karte ins Portemonnaie packen für unterwegs.

ich wünsche euch einen wunderschönen tag!

:

Verfasst am: 19.03.2013, 22:32
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey ichschaffs :-)

ja ich wars ^^. hab mir aber eben auch nochmal deinen thread angeguck, wo du von deinen versuchen erzählst.

ich danke dir für deine tipps! ich fühle mich auch wieder ein bißchen ermutigt nach dem chat und deiner nachricht :-).

ja ich denke, ich muß mich in nächster zeit auch sehr viel auseinandersetzen mit mir.

die zigarette macht für mich halt immer beides leichter, das alleinsein UND das zusammensein mit anderen. ich bin da irgendwie komisch.

es tut aber gut zu hören, dass andere auch ähnliche schwierigkeiten haben und dass es machbar ist.

tag 3 geht zuende. ich bin sehr stolz heute auf mich!

sei du auch stolz auf dich, dass du dich nicht unterkriegen lässt und neulingen wie mir eine so tolle stütze bist :-)

Verfasst am: 19.03.2013, 19:46
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hatte heut morgen schonmal geschrieben, aber war wohl nicht eingeloggt (?) , wie ich grad eben erst gesehen habekomisch.

heute war ein langer tag und vorhin auf dem heimweg ging es natürlich wieder los.

aber ich habe durchgehalten. obwohl ich noch im rewe war. war aber sehr sehr sehr sehr schwer.

hab etwas sehnsüchtig auf "meinen" tabak da im glasschrank geguckt, aber keinen gekauft!

ich habe mir selbst gesagt, kannst du morgen immer noch machen, wenns zu arg ist. heute nicht.

zwischendurch sind so momente, tagsüber da bin ich so froh und stolz und freue mich, dass ich morgens nicht mehr so alt und verprügelt ausschau und dann wieder denke ich, ich will doch noch ein bißchen weiterrauchen..

blöd, ich weiß.

habe gestern die videoreihe von herrn fähndrich (?) auf youtube angefangen zu schauen, vielleicht überzeugt der mich ja.

heute habe ich mir auch immer wieder die vorteile des nichtmehrrauchens gesagt und mir sogar eine ermunterung für nach feierabend ins handy gemacht, mir belohnungen überlegt usw.

maaaann, es ist anstrengend

mir hat auch der gedanke geholfen, hier zu schreiben und von euch zu lesen.

manchmal entmutigt es mich aber auch, hier in den anderen threads zu lesen, wie lange es so weitergeht mit dem "suchten", selbst nach dem aufhören. aber ich weiß schon, es ist ein geringer preis, für das was man gewinnt.

ps: heute ist übrigens schon der [color=blue]dritte tag[/color] :-)

die mailbenachrichtigung sagt allerdings 6. tag, aber ich weiß nicht wie man das umstellt. weiß das jemand?

danke nochmal euch allen lieben schreibern!

danke auch ichschaffs für dein herzliches willkommen und deinen zuspruch :-), das tut mir unheimlich gut!
wie gestaltest du denn deine auszeiten? mir fällt das noch so schwer, obwohl ich es ja auch mache.

Verfasst am: 18.03.2013, 22:17
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Stornoway, [color=blue]erster Tag geschafft! [/color]
Du bist auf dem Weg - super! Wenn man erst mal ins kalte Wasser gesprungen ist, dann schwimmt man auch.
... Okay, nicht "jeder", aber du schon, da bin ich ganz optimistisch!
Bleib stur und tapfer, es lohnt sich!

Gute Nacht und liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 18.03.2013, 21:35
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hatschepsut und delia :-)

euer lob tut mir richtig gut

ich wünsche euch eine gute nacht!

Verfasst am: 18.03.2013, 18:07
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu,

schön, dass du dich aufraffen konntest und dass du joggen warst. Sport und Bewegung hilft!

Das hast du richtig gut gemacht und nun gönn dir ein Bad und anschließend belohne dich mit einem ruhigen Abend und vielleicht mit einem guten Essen.

LG,

Delia

Verfasst am: 18.03.2013, 17:59
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

geschafft!

mann ey, dass man sich aber auch immer und immer überwinden muß...

fühle mich natürlich viiieeel besser, war ja klar.

aber ganz schön verrückt: auf dem heimweg flüsterte das teufelchen mir ein, "jetzt könnte ich doch, jetzt wärs doch schön..." (!)
so nach dem motto, hab heut soviel geleistet, belohn ich mich dafür.

Hallo?? sich fürs nichtrauchen belohnen, indem man raucht?! ja genau!

dieser suchtteufel ist echt ein kleines a...loch

grad fünf minuten vorher hab ich beim laufen gedacht, wie geil, dass ich jetzt schon besser luft kriege, ich bleib dran mit dem aufhören.

das ist die reinste achterbahn!

blassen:

heute war ich wieder auf einem feldweg, der total schön ist, einfach nur plattes feld drumrum, der himmel drüber ist ganz weit und nix steht rum. mir wird da immer ganz leicht zumute, wenn ich da ankomme. diesen weg schaffe ich aber nur ein winzigkleines stückchen, dann gehts schon wieder zurück.

da kam mir vorhin die idee, mir das als ziel zu setzen, es immer weiter auf diesem weg zu schaffen (der führt halt irgendwann auf die straße zurück, nix besonderes).

aber erscheint mir als ein ganz gutes, erreichbares ziel, wo man den eigenen erfolg immer mehr sieht.

das zweite, was mir vorhin durch den kopf ging war, mal auf meiner "gründe für das rauchen"-liste die gründe anzugucken, an denen ich emotional am meisten hänge und da irgendwie dran zu arbeiten.

so, jetzt gehts in die wanne! wo ist hier eigentlich das bild dafür?? ;-)

muß ich wohl wieder meine nehmen. irgendwie liebe ich diese vorstellung von meiner ganz persönlichen rückzugsinsel grade!

Verfasst am: 18.03.2013, 16:59
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

schlimmste tageszeit grade .ich bin müde, kaputt von der arbeit, hab kopfschmerzen und da kommen schon die gedanken um die ecke.

will grad am liebsten eine qualmen und total abschlaffen, serie gucken, nix mehr denken. kopf zu und schluß.

ich weiß auch nicht... :-( heut morgen war ich noch so gut drauf und stolz...

bin wohl nur erschöpft...

bevor noch was passiert, geh ich jetzt joggen, auch wenn ich grad überhauuuupt keine lust hab. ich zwing mich jetzt!

Verfasst am: 18.03.2013, 13:53
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

meinte natürlich danke und nicht "danle"

boah ist das wieder ein adrenaliiiin heute auf der arbeit. wie ein kolibri...
bin immer völlig aufgeputscht, wenn ich hier rausgehe. dann krieg ich lust aufs rauchen.

mache heute schon immer diese atemübung mit dem 5 sek. einatmen, luft anhalten usw.

kaue kaugummi wie ein backenhörnchen, trinke tee und meine strohhälmchen hab ich auch dabei.

liebe mine, danke auch dir für deinen zuspruch!

ja diese angstattacken sind ätzend, ich kann dann gar nicht richtig klar denken. oft hat man vorher irgendwelche unbewußten auslöser, streßsituationen oder gedanken, aber hat es nicht gemerkt und sich nicht drum gekümmert.

heute kam meine tägliche mail von hier mit dem thema, wie man für erholungsphasen sorgt. das nehme ich mir sehr zu herzen, denn oft erlaube ich mir das gar nicht, mal abzuschalten, es ist gut, wenn man damit quasi beauftragt wird von anderer seite.

ich arbeite hier in einer familienberatungsstelle und vorhin hatte ich auf einmal riesenlust, mir die duplos aus dem büro meiner kollegin zu schnappen und damit zu spielen - so als pause halt

hab ich dann doch nicht gemacht, aber vielleicht sollte ich mal.

als kind habe ich sowas wie lego auch unheimlich gerne gespielt. eben nur so vor sich inwerkeln, der kopf hat ruh.

sooo, ich gehe jetzt mit einer freundin und ihrer süßen tochter was essen.

danach geht es heim und auf keinen fall auf einem umweg zum kiosk oder rewe!