.........noch 80 Tage bis zur Trauminsel

Verfasst am: 14.07.2017, 20:23
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
wo bist du nur? Wie geht es dir?
Trini

Verfasst am: 15.05.2017, 11:51
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
wenn ich deinen Zähler so betrachte, dann bist du gestern auf deiner Trauminsel gelandet!
Wie sieht es dort aus?
Ich hoffe du hast sie unbeschadet erreicht und würde mich freuen, wenn du mal ein Lebenszeichen von dir geben würdest -- ich weiß, ich bin nicht mehr so oft hier aktiv, aber dennoch schaue ich ab und an vorbei.

Trini

Verfasst am: 04.04.2017, 21:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Helga,

noch bin ich sehr pünktlich, pünktlich genug um dir heute zu deinen phantastischen und starken

[u][color=green]140 Tagen ohne Gifte[/color][/u]

auf deinem Zähler zu gratulieren. Habe dazu meine herzlichsten Glückwünsche.

Nun gilt es ab morgen zehn weitere Tage durchzuhalten, denn der Grieche, das Essen bei ihm, ist fast schon greifbar geworden, erste Rosmarin und Honig Duftwolken müssten schon zu riechen sein.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 02.04.2017, 03:41
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Helga,

herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.

Haben sich bei dir denn die Telekomiker schon deines speziellen Problems angenommen? Ich stelle mir das nervig vor, du hast mein vollstes Mitgefühl.

Es grüßt der glückliche Ex-Raucher Daniel aus dem Plänterwald

heute Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 28.03.2017, 07:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga,
wichtig ist, dass es dir gut geht. Ich lasse dir mal im Vorbeigehen viele liebe Grüße da.

Verfasst am: 26.03.2017, 23:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Helga,

leider leider leider .... ich bin unpünktlich, einen Tag zu spät, das Berliner Kulturleben war schuld, genauer gesagt eine Aufführung von Mozarts Requiem. Und als ich endlich zu Hause war, war ich zu geschafft um noch im Forum große Aktivitäten zu entwickeln.

Ich hoffe, du nimmst meine nachträglichen Glückwünsche trotzdem an, sie sind nicht weniger herzlich gemeint, nun zu schicken

[u][color=green]131 Tagen ohne Gift[/color][/u]

Damit rückt für dich das Essen beim Griechen schon in immer greifbarere Nähe.

Tomatisierten Nudelreis gibt es auf jeden Fall, aber was wirst du dir als Fleisch dazu wählen?

Es grüßt neugierig Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 26.03.2017, 10:05
helga42
helga42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Mein Internet-Anschluß mit der Telekomm ist seit Tagen gestört -

und nervt mal für ganze kurze Zeit Verbindung möglich, aber mit einer Schneckengeschwindigkeit - und dann kommt die Nachricht auf dem Monitor - nur HMTL - Geschwindigkeit möglich ?? - wieso

daher nur selten im Forum -

lg helga

Verfasst am: 25.03.2017, 23:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Helga,

wahrscheinlich sollte ich aber besser sagen, guten Morgen, denn du wirst sicher schon in den nächsten Tag hinein schlafen, das ist dann bereits der Tag Nummer

[u][color=green]126, ebenso rauchfrei wie

die tollen rauchfreien 125 Tage davor
[/color][/u]


Ich gratuliere dir herzlich zu dem Jubiläum, spät, sehr spät, bin halt selber gerade erst vom Konzert nach Hause gekommen.

Ich wünsche dir weiter eine gute Zeit, eine erfolgreich rauchfreie Zeit,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.03.2017, 19:41
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Helga,

das scheint heute hier der Tag der runden Jubiläumszahlen zu sein. Auf deinem Zähler können wir heute stolze und grandiose

[u][color=green]125 Tage ohne Rauch[/color][/u]

auf dem Zähler sehen. Ich möchte dir dazu ganz herzlich gratulieren.

Hoffentlich hattest du neben dem normalen Alltag ein wenig Zeit für dich übrig, um diese Zahl zu feiern. Diese Zahl, wie alle anderen zuvor, kommen nämlich nur einmal, danach nie wieder.

Mit diesem Zählerstand bist du übrigens schon stark in der Phase unterwegs, über die hier gesagt wird:

Zitiert von:
Nach 1 bis 9 Monaten: Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhlen und Kurzatmigkeit gehen zurück. Die Lunge wird allmählich gereinigt, indem Schleim abgebaut wird. Die Infektionsgefahr verringert sich.


Ich kann das von meiner Seite voll und ganz bestätigen und hoffe und wünsche dir,dass sich diese Verbesserungen auch bei dir bemerkbar machen.

Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 15.03.2017, 18:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Helga,

seit heute hast du 4 Monate komplett auf deinem Zähler,außerordentlich gut tuende, dir gut tuende

[u][color=green]120 Tage ohne Rauch

was, wie ich schrieb

vier Monate ohne Gift
[/color][/u]


sind. Dazu möchte ich dir an dieser Stelle herzlich gratulieren. Das ist genau der Weg, den wir hier alle gegangen sind beziehungsweise noch gehen werden, beharrlich einen Tag nach dem anderen durchhalten. Das ist nicht immer schön, und manches Mal spielt uns unser Seelchen dabei den ein oder anderen Streich, gaukelt uns die Sucht etwas vor, aber letztlich tun wir uns,unserer Gesundheit damit einen sehr guten Dienst.

Für den nächsten Monat wünsche ich dir daher das gleiche Durchhaltevermögen und die gleiche Beharrlichkeit wie bisher.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald