Noch 8 Tage dann Rauchfrei

Verfasst am: 14.08.2019, 07:04
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten morgen Andreas ,seit 4 Tagen bin ich bei 9 Zigaretten , Ich will bis Sonntag auf 5 Zigaretten reduzieren . Habe im September Termine für Akupunktur zur Unterstützung . Die Gedanken sind die schlimmsten, ach eine kannst du ja rauchen , wenn der Gedanke da ist nehme ich eine Karotte die ich mir zubereitet habe in Zigaretten form, gehe damit nach draußen esse meine Zigaretten Karotte und schaue in mein Pott wo die Kippen drinne liegen . Klappt gut bis jetzt. .LG Tini

Verfasst am: 14.08.2019, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen Tini, schön das Du schon die ersten Schritte gehst. Durch das Reduzieren kann man schon ein Gefühl entwickeln, wann es besonders kritisch werden könnte und welche Situationen (wie Frühstück) besonders stark mit der Zigarette verbunden sind. Wie viele hast Du gestern noch insgesamt geraucht?

Wie läuft es mit der Planung zum endgültigen Ausstieg?

Ein paar Tipps zur Unterstützung findest Du auch hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 13.08.2019, 22:44
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Tini,

erst einmal schön zu lesen, dass du aufhören willst - und sicher auch aufhören wirst. :-)
Ich drücke dir für die rauchfreie Zeit schon mal ganz feste die Daumen.

Verfasst am: 12.08.2019, 10:29
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andreas , die Zigaretten nach dem Frühstück, heute habe ich 1 Stunde nach dem Frühstück geraucht

Verfasst am: 12.08.2019, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Tini, schön das es mit dem eigenen Wohnzimmer geklappt hat. Vielleicht noch ergänzend zu den vielen, tollen Tipps für Dich, füge ich einfach direkt den Link für das erwähnte E-Book bei: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, da bist Du nicht alleine.

Wo fällt es Dir besonders schwer zu widerstehen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.08.2019, 16:52
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Silke ,ich muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören ,zumal ich 40 Jahre Rauche ,und seit ca 2Jahren über 23 Zigaretten pro Tag. Meine Bronchitis wird immer schlimmer und meine Lunge ☹ muss jetzt Spray nehmen.
Ja ich habe schon öfter versucht aufzuhören ,von heute auf morgen wurde immer rückfällig. Ich habe genug Hobbys , nur keine Zeit und Lust.
Ich will und muss aufhören . Morgen ist der erste Tag wo ich nach dem Frühstück keine 2-3 Zigaretten rauchen werde manchmal auch mehr ,das ist für mich eine große herrausforderrung.
Lg Tini

Verfasst am: 11.08.2019, 15:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Tini,

herzlich willkommen auch von mir hier, klasse, dass Du rauchfrei werden möchtest!

Warum genau willst Du rauchfrei werden, was motiviert Dich am meisten?
Ist das Dein erster Start in ein rauchfreies Leben?

Wie ich sehe, hast Du Deinen Start in sieben Tagen gesetzt. Da hast Du ja noch Möglichkeiten, Dich gut vorzubereiten.
Hast Du schon einmal von einem Raucher- Tagebuch gehört? Ganz einfach- Du notierst Dir jede Zigarette, die Du rauchst. Dazu schreibst Du auf, WANN und WARUM Du sie jetzt rauchst und was sie Dir gerade gibt (z. B. zur Entspannung...). Jetzt überlegst Du Dir schon mal für Deinen bevorstehenden Rauchstopp die passenden Alternativen und schreibst auch diese dazu auf.
Diese Alternativen sind sehr individuell, schau, was Dir Spaß macht; Kreuzworträtsel? Lesen? Stöbern hier im Forum? Puzzle? Was könntest Du tun?
Ganz viele Tipps findest Du hier im Forum oder unter dem Reiter "Aufhören".

Vielleicht magst Du Dir auch das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" herunter laden. Einfach in die bunte Internet- Suchmaschine eingeben. Das hat mir sehr geholfen. Einfach bei Schmacht mal ein Kapitel lesen.

Vielleicht erzählst Du uns ein bisschen mehr von Dir. Du schreibst, Du suchst Dir selbst das Beste raus hinsichtlich Rauchstopp. Wie willst Du es angehen, wie würde es am besten für Dich funktionieren?

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören Tini.

LG, Silke

Verfasst am: 11.08.2019, 08:08
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo , gestern habe ich nur 9 Zigaretten geraucht.

Verfasst am: 10.08.2019, 21:14
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ja,das ist ganz klar. Ich hatte es genauso gemacht wie du.

Wenn mein Sohn aufhört soll er 2 Tage vorher rauchen bis es ihm zu den Ohren raus kommt. Dann schmeckst ihm hoff ich nimmer.

Verfasst am: 10.08.2019, 21:10
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo , ich muss für mich das beste raussuchen und mich damit anfreunden das ich nicht mehr rauchen will und darf .