Noch 8 Tage dann Rauchfrei

Verfasst am: 23.08.2019, 21:45
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Tini,

lass dich im Zweifel nicht ins Bockshorn jagen. Der Anfang dürfte wohl für so ziemlich alle super anstrengend sein.
Dieser Gedanke "jetzt eine Kippe", den hat man anfangs recht häufig, zumindest mir ging das auch so - insbesondere so "Ritualzigaretten" zB nach dem Essen haben echt "gefehlt".
Aber auch das kann ich aus eigener Erfahrung berichten: Es wird leichter. Diese Gedanken kommen mit der Zeit immer seltener. Selbst das Bedürfnis nach diesen "Ritualzigaretten" verabschiedet sich mehr und mehr.

Daher: Durchhalten! Du schaffst das! :-)

Viele Grüße,
Chris

Verfasst am: 23.08.2019, 11:29
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Chris , gestern war nicht so gut , meine Gedanken jetzt eine rauchen das ging den ganzen Tag so ☹ , war echt scheiße. Na ja, es wird schon ,immer positiv denken und dran bleiben. Lg

Verfasst am: 22.08.2019, 22:52
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Tini,

freut mich zu lesen, dass der Beginn des Aufhörens bisher so gut klappt.
Wünsche dir weiterhin viel Sturheit und viele tägliche Erfolgsmomente mit dem Nichtrauchen. :-)
Viele Grüße,
Chris

Verfasst am: 20.08.2019, 19:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Da gratuliere ich aber gerne. Klar werden sich die Gedanken noch etwas um die Zigarette drehe, schließlich war sie ja doch lange Zeit Dein ständiger Begleiter. Plane immer von Tag zu Tag. zunächst geht es immer darum die nächste nicht zu Rauchen.

Weiterhin viel Sturheit.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 20.08.2019, 19:45
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke danke Rita , die Karotten sind eine gute Überbrückung hauptsache was zwischen den Fingern , mal schauen für wie lange -- ich hoffe für lange

Verfasst am: 20.08.2019, 19:31
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tini,

Du ist dabei, toll

Dann wünsche ich dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen. Ich hatte auch immer Möhren dabei, schön auf schmale Stifte geschnitten. Lenk dich ab, wechsel deine Routinen ,trink viel Wasser oder Tee.

Lg Rita

Verfasst am: 20.08.2019, 08:50
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andreas , gestern 0 Zigaretten und ich fühle mich gut eigentlich sehr gut , meine Gedanken jetzt eine zu rauchen , okay, ich gehe nach draußen und rauche meine Karotte gerade morgens nach dem Frühstück und meinem Kaffee.
Ich grinse vor mir hin und schaue in mein Behälter wo die alten Zigaretten liegen , und freue mich.
.LG Tini

Verfasst am: 20.08.2019, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Guten Morgen Tini, wie war der gestrige Tag ? Konntest Du gestern schon auf Null zu reduzieren?

Man merkt ja gerade am Anfang, wie viel Platz die Zigarette im Leben eingenommen hat und genau die Verbindung gilt es zu lösen. Alles was Dich ablenkt ist genau richtig. Hast Du schon etwas gefunden, was Dich auf andere Gedanken bringen könnte?

Gerne höre ich wieder von Dir

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 18.08.2019, 15:59
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andreas, gestern habe ich 5 geraucht ,heute eventuell 4 da ich noch 2 Zigaretten habe . Mein Starterpaket ist gestern gekommen das Buch runtergeladen , und meine Karotten gekauft ,muss morgen mehr zurecht schneiden

Verfasst am: 18.08.2019, 15:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Tini, wie läuft der heutige Tag bei Dir? Konntest Du heute schon komplett rauchfrei bleiben?

Schreib uns doch mal wieder ein paar Zeilen.

Schönen Sonntag

Andreas