Noch 3 Kippen bis zur Freiheit!

Verfasst am: 26.05.2015, 20:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8882 Beiträge

Hallo Newlife, fast eine Woche nichts gehört! Alles in Ordnung? Gib uns doch mal bitte eine Zwischeninfo.

Verfasst am: 20.05.2015, 20:08
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Wow eine Familienpackung Eis
Da hätte ich zu viel Angst vor den kleinen bösen Kalorien ;)
Aber solange es hilft, dass man nicht raucht, ist doch alles super!

Schönen Abend noch

Verfasst am: 20.05.2015, 20:04
Newlife
Newlife
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Krümlchen,

ja, Kaugummi u. Fishermen's Friends helfen ganz gut... außer heute, da half nur die Familienpackung Eis. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss... aber sehr lecker ... und allemal besser als rauchen.

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend!

VG, Jutta

Verfasst am: 18.05.2015, 21:10
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Nein nein nein.
Der Geruch ist niemals der tollste der Welt.

Du schaffst das schon. Bleib einfach weiter hartnäckig.
Du könntest dir ja auf dem Weg zur Bahn ein Kaugummi gönnen ;)
So mache ich es momentan auf dem Weg zur Straßenbahn.

Halte dir einfach immer die positiven Dinge vor Augen, was mit dir durch den Rauchstopp passiert.
Oder wenn es dir mehr bringt: denk an die furchtbaren Folgen vom Rauchen!

Raucher nehmen tatsächlich schneller ab!!
Erst die Füße, dann die Beine

Verfasst am: 18.05.2015, 20:51
Newlife
Newlife
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

So, 2. rauchfreier Tag fast überstanden und mir geht’s eigentlich ganz gut . Hab zwar fast ununterbrochen ans Rauchen gedacht u. dass ich gerne eine Zigarette hätte, aber ne richtig fette Schmachtattacke hatte ich noch nicht. Heute morgen extra spät aufgestanden, dass ich eh keine Zeit hatte zu rauchen. Im Büro war's kein Problem, da habe ich sowieso nie geraucht, aber heute nachmittag wurde ich dann doch ungeduldig und hippelig... konnte meine Feierabendzigarette, die ich normalerweise auf dem Weg zur Bahn rauchte, kaum abwarten.... die gab es aber heute nicht, war zwar blöd aber auch nicht dramatisch. Zuhause hab ich mich dann gar nicht erst häuslich niedergelassen, sondern umgezogen und direkt aufs Rad und danach noch 'ne Runde laufen. Und den Rest des Abends überstehe ich auch noch, werde auch früh schlafen gehen

Schaun wir mal, wie es morgen weitergeht... ich hoffe, ich bin auf der Hut, sollte das Monster unvermutet zuschlagen... und laufe nicht wie ferngesteuert zum nächsten Kiosk, wie so oft .
Wenn ich heute an jemandem, der rauchte vorbeigegangen bin, fand ich den Geruch richtig eklig und widerlich... bin gespannt, ob und wann der Moment kommt und es der tollste Duft der Welt ist...

VG, Jutta

Verfasst am: 16.05.2015, 19:57
Newlife
Newlife
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Simone,

dann hast du immerhin 2 Tage länger ausgehalten als ich... leider bin ich heute mittag nach 1 ½ Tagen schon schwach geworden . Hatte heute stressige private Situation, wusste ich aber vorher schon. Ich war auch den ganzen Tag nicht zuhause, konnte also keine meiner vielen Notfallmaßnahmen anwenden, aber dachte trotzdem, dass ich den Tag irgendwie gebacken bekomme. Aber irgendwann hab ich nur noch gedacht 'Ich brauch ne Kippe, ich übersteh den Tag sonst nicht'... zumindest hat mir das mein Suchthirn en: eingeredet, denn soooo stressig war es bei Lichte betrachtet nämlich nicht... ... solange, bis ich mir ne Schachtel gekauft habe. Hab mich dermaßen über mich geärgert und war - mal wieder - enttäuscht von mir. Aber hilft ja nix, ich rauche heute abend noch, entsorge den Rest und starte morgen ... neuer Tag, neues Glück . Du hast ja dann den gleichen Aufhörtag und gemeinsam schaffen wir das schon . Ja, seinen Lieben muss man unbedingt klar machen, dass sie einem keinen Gefallen tun, wenn man statt in seinem Entschluss bestärkt noch zum rauchen animiert wird... es braucht ja am Anfang leider nicht viel und schon sind wir wieder 'auf Droge'. Gott sei Dank gibt es in meinem Umfeld wenige Leute, die rauchen... und denen werde ich vorläufig aus dem Weg gehen

@Andreas: Danke für den Tipp mit dem Ebook... hab ich mir schon runtergeladen... Darin zu lesen ist jetzt Zettel Nr. 41... Und nee, langweilig dürfte es mir nicht werden bei den vielen Alternativbeschäftigungen... ich hoffe, ich ziehe nur nicht jedes Mal einen der Hausarbeitszettel

VG, Jutta

Verfasst am: 16.05.2015, 19:08
Simone1963
Simone1963
Dabei seit: 15. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Jutta,
ich kann mich voll mit Deiner Aussage identifizieren. Auch ich hatte nicht wirklich Entzugserscheinungen, nur wie Du schon geschrieben hast "Watte im Kopf" und so eine leichte innere Unruhe.

Ich war jetzt 3,5 Tage rauchfrei und habe heute wieder ne Schachtel gekauft. Die reicht jetzt bis morgen nachmittag und dann will ich es noch mal neu angehen.

Ich glaube diese Entschlüsse im stellen Kämmerlein bringen nicht wirklich etwas. Diesmal habe ich meinem Mann gesagt, das ich aufhören will und er hat mich auch immer schön gelobt. Nur heute ging es mir nicht so gut und er meinte ich soll doch wieder eine rauchen, was ich dann auch prompt getan habe.
Naja, ich mache ihm natürlich keine Vorwürfe, er kann es einfach nicht ertragen, wenn es mir nicht gut geht. Aber das muß ich ihm noch mal sagen...bestärken im nichtrauchen und nicht zum rauchen animieren.

So, das wars jetzt mal, würde mich freuen wieder von dir zu hören

LG Simone

Verfasst am: 16.05.2015, 16:32
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Interessant Andreas.
Das werde ich mir auch mal durchlesen

Verfasst am: 16.05.2015, 16:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8882 Beiträge

Hallo Jutta, wie läuft denn der zweite rauchfreie Tag so? Gibt es Momente, wo es Dir besonders schwer fällt?.

Bin ja ganz begeistert, das Du 40 Zettel schreiben konntest. Da kann ja gar keine Langeweile aufkommen.

Vielleicht noch kleine Lektüre, lohnt sich das kostenlose Ebook von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Den Link für die kostenlose PDF-Version füge ich gerne bei http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und unendlich viel Sturheit.

Verfasst am: 15.05.2015, 10:13
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Jutta

Ich drück dir ganz soll die Daumen.

An meinem ersten Tag, hab ich mir auch etliches vorgenommen, um bloß nicht auf krumme Gedanken zu kommen.
Vor allem habe ich jede Menge getrunken. Daß Trinken hatirgendwie sehr geholfen.

LG
Sabrina