Nie nie wieder..

Verfasst am: 27.02.2020, 15:03
Licht
Licht
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Danke für die Blumen. Bin eigentlich nicht der Depressive Typ aber da ich krank geschrieben bin und nicht laufen kann muss ich auch immer sehen wie ich mich den ganzen Tag beschäftigte.Sonst bin ich immer viel unterwegs Arbeiten Sport Spazieren mit dem Hund. Und jetzt eben nichts .. Ich lese viel höre Musik telefonier bekomme Gott sei Dank auch Besuch ist aber schon was anderes für mich .. Aber das nicht mehr Rauchen halte ich trotzdem ein.

Verfasst am: 27.02.2020, 12:57
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

[quote="Licht"]
....die eher traurige Stimmung die mich überkommt einfach weg zu laufen. Na ja das wird aber ja auch jeden Tag hoffentlich ein bisschen besser. Bin sonst jeden Tag mit meinem Hund unterwegs.. Ich wollte schon seit Jahren mit dem Rauchen aufhören.Habe mich schon lange geschämt das ich mir das antue.
[/quote]

Liebe Beate,

was Du schreibst kenne ich, zumindest die Scham und auch etwas diese Stimmung.
Draußen sein hilft gegen die gedrückte Stimmung, auch wenn nicht sofort. Ich erinnere mich als ich damals 'genötigt' wurde spazieren zu gehen, erst danach hatte ich den positiven Effekt davon.
Ich puzzle mittlerweile gerne. Leider finde ich im Moment keine Zeit. Aber ich tue es gern. Also nicht 5000 Teile, 1000 reichen

Und was hilft denn am Besten gegen die Scham? Richtig? NICHT MEHR RAUCHEN!
Immer weiter, immer wieder dagegen entscheiden! Immer wieder 'neu' entscheiden. Bei jedem Verlangen. Warum Du nein sagst auch.
Und wenn der Druck gewichen ist, stolz sein!! Immer wieder. Dann ist der Weg des NMR ein pures Erfolgserlebnis. Ich wünsche es Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen!

Morgen hast Du schon 40 Tage

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA


P.S falls die Stimmung nicht besser wird, solltest Du vielleicht zum Arzt? Nicht dass es eine Depression wird... Johanniskraut hilft erstmal evtl.... Beobachte es bitte!!

Verfasst am: 26.02.2020, 20:58
Licht
Licht
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Geht mir eigentlich gut so ohne Rauchen. Aber Heute Abend muss ich mich mal mit Süßigkeiten ablenken vom Rauchen . Lecker.
Über das Gewicht mache ich mir Gedanken wenn ich wieder laufen kann.Was leider noch etwas dauern wird. Gott sei Dank gehe ich regelmäßig ins Fitness Studio .Freu mich schon wenn das wieder geht.

Verfasst am: 25.02.2020, 07:43
Licht
Licht
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen. Das finde ich ja nett das ihr gleich schaut was ich gegen die Langeweile machen kann. Ich lese sehr gern und höre viel Musik. Aber es ist trotzdem nicht so einfach dieses nicht raus an die Fische Luft gehen und die eher traurige Stimmung dich mich überkommt einfach weg zu laufen. Na ja das wird aber ja auch jeden Tag hoffentlich ein bisschen besser. Bin sonst jeden Tag mit meinem Hund unterwegs.. Ich wollte schon seit Jahren mit dem Rauchen aufhören.Habe mich schon lange geschämt das ich mir das antue. Habe 30 Jahre geraucht . Hoffe das ich das jetzt hinbekomme und nie mehr rauche.das wünsche ich mir. Euch noch einen schönen Tag.

Verfasst am: 24.02.2020, 17:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Beate,

herzlich willkommen hier bei uns!
Glückwunsch zu Deinen 36 Tagen rauchfrei, das ist ja schon mal eine Top- Leistung!

Und jetzt kommen bedingt durch die Langeweile wieder mehr Schmachter auf, richtig?
Die Idee von Uli ist schon ganz gut. Wie kannst Du Dich ablenken und beschäftigen, ohne viel Bewegung? Was macht Dir Spaß?
Kennst Du die "Aktivitätenliste" der Uni Münster? Schau`mal hier:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf
Du musst da ja nichts ankreuzen, sondern könntest es einfach als Ideengeber nutzen.

Schön, dass Du jetzt hier aktiv bist, auch das hilft (ging mir zumindest so....)

Vielleicht magst Du noch ein bisschen von Dir erzählen. Warum willst Du rauchfrei leben, was ist da Deine Motivation?
Und wie lange und wie viel hast Du geraucht?

Freue mich, mehr von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 24.02.2020, 16:33
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Beate!

Schön, dass du hierher gefunden hast.
Ein herzliches Willkommen.

36 Tage bist du schon rauchfrei!
Dazu erst einmal meine Glückwünsche.
Das hast du gut gemacht.

Und jetzt bist bewegungsmäßig eingeschränkt.
Die Langeweile kommt.
Suche dir Beschäftigungen die du trotzdem machen kannst:
Malen (Malbücher), Rätsel, Handarbeiten (Stricken)
und natürlich lesen. ng:

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 24.02.2020, 16:17
Licht
Licht
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo mein Name ist Beate und ich habe am 19.01.2020 mit dem Rauchen aufgehört. Habe im Urlaub aufgehört. War nicht so leicht aber darauf war ich eingestellt.Dann hatte ich aber einen Unfall .Habe einen stabilen Beckenbruch und muss mich schonen.Kein Sport noch nicht mal spazieren gehen .Jetzt setzt mir das nicht mehr Rauchen ganz schön zu. Natürlich auch aus Langeweile. Habe hier im Forum schon länger mit gelesen .