Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 15.08.2023, 05:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Christian,

hurra! Das erste Jahr ist geschafft!



Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere rauchfreie Jahre wünscht - Petra_NMS

Verfasst am: 10.08.2023, 19:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Lieber Christian,

über deine Antwort auf die Frage in Daufis Wozi habe ich mich sehr gefreut. Weil ich nicht so richtig wusste, wo ich dir antworten könnte, habe ich dir auch dort geantwortet.

Wünsche dir einen schönen Abend und sende dir herzliche Grüße

Traudl

Verfasst am: 06.08.2023, 22:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Christian,
ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut. Dankeschön für deine Glückwünsche.


Du schreibst....

Zitiert von: Mactipp000

Dein Körper muss sich ja wunderbar erholt haben.

Ich will mir nichts vormachen...Diese vielen Jahre der Raucherei, haben sicherlich ihre Spuren hinterlassen.
Diese Frage, was wäre wenn...ich stelle sie mir nicht mehr.
Das was ich sagen kann, mir geht's nicht nur physisch viel besser, sondern auch psychisch.

Dieser Prozess, mich von dieser Sucht zu befreien, hat mehr mit mir gemacht, als "nichtmehrrauchen".

Ich war gezwungen, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Ich habe gelernt, dass Selbstliebe ein wesentlicher Bestandteil für Lebensqualität und Lebensfreude ist.
Früher hatte ich gedacht, diese Gefühle kann mir eine Zigarette geben.

Nicht bewusst - ich denke du weißt was ich meine.

Immer wenn das Feuerzeug klick machte, hatten wir doch dieses Gefühl "jetzt geht es mir gut"!
Dabei haben wir nur eine Sucht befriedigt.

Heute frage ich mich manchmal, was unterscheidet mich von einem Menschen, der nie geraucht hat?

Jedenfalls bin ich eine stärkere Person geworden. Was mein Umfeld immer wieder zu spüren bekommt.

Ich nehme mir bewusst mehr Zeit für mich selbst. Etwas, dass mir sehr wichtig geworden ist.

Du kannst in wenigen Tagen, auf ein ganzes Jahr rauchfrei zurückblicken.
Wieviel von dem, was du geschrieben hast, ist tatsächlich eingetreten?

Zitiert von: Mactipp000

Ich weiß aus der Vergangenheit, ich brauche mindestens ein Jahr bis meine Gedanken rauchfrei sind.


Ich wünsche es dir von Herzen, dass deine Gedanken, diesen Suchtteufel weitestgehend verdrängen können.

Ich mache mir einen Knoten ins Taschentuch, damit ich dein Einjähriges nicht verpasse.
Ich rechne ganz fest mit einer tollen Party.

für ein Tänzchen bin ich immer bereit.

Bis dahin, wünsche ich dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.08.2023, 19:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hey Christian,
du platzt doch in keine Feier, du schreitest, oder ??? Platzen kann ich mir bei dir nicht vorstellen, bei mir eher schon...

Ob ich ein Engel bin??? Ich sag mal so: in einigen ganz ausgewählten Situationen und Momenten, das könne es passieren, dass der Engel mal durchscheint.....

Ansonsten gerne mal bestimmend, wütend und schimpfend, aber auch lieb, verständnisvoll, sanft...
Ich bin viele, so wie die meisten menschlichen Wesen unter uns sind! Aber eins bin ich definitiv nicht : geduldig !! Nie, niemals, never ever.....das übernimmt dann mein Partner für mich

und ja, Geschichten kursieren hier im Forum, nicht nur meine. Immer interessant, von Anderen zu lesen und sich davon inspirieren zu lassen !!

Sei sehr lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 31.07.2023, 20:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo Christian!
Schön, über dich ein Lebenszeichen von Kirsten zu bekommen, ein bisschen Freude in ihrem Leben kann sie bestimmt gut gebrauchen!
Auch schön, dass ihr noch Kontakt habt, vielleicht hilft es ja gegenseitig !?
Liebe Grüße, an dich und auch an Kirsten!
Habt es gut, Birgit

Verfasst am: 31.07.2023, 18:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

vielen Dank für die Grüße von Kirsten! Es hat mich wirklich sehr gefreut zu lesen, dass es ihr soweit gut geht!

Bitte grüße sie auch von mir, ich wünsche ihr alles erdenklich Gute, vor allem, dass sie Freude im und am Leben hat!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 30.07.2023, 09:30
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Lieber Christian,

Du bist auf der Zielgerade, um ein ganzes Jahr Nichtrauchen zu vollenden. Wie großartig ist das denn !! Du kannst schon die Ziellinie sehen, durch die du bald sprinten wirst. Und am Wegesrand steht die Community, die dich anfeuert. Ein schönes Bild, wie ich finde

Wenn ich deine Nachrichten lese, dann spüre ich, dass du fest im Sattel sitzt und rauchen kein Thema mehr für dich ist. Das freut mich so sehr für dich, weil auch dein Weg kein einfacher war. Du musstest dich, wie viele hier, durchbeißen, um am Ende als Sieger dazustehen

Dabei fällt mir auf: es gibt die Blümchenwiese, die Keksdose…….wir machen eine Poolparty und sogar eine Ballonfahrt für 500 Tage. Aber was ist mit dem Einjährigen? Dafür gibt es explizit keine Rubrik. Wir könnten uns dafür etwas überlegen…… wie z.B. Nach 365 Tagen über die Ziellinie…….. oder „Nach 1 Jahr: Gipfelstürmer mit sonnigen Aussichten“

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 10.07.2023, 19:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo Christian, wie schön, hier von dir zu lesen!
Danke für die Gratulation , ja, ich mache so gut gelaunt weiter wie es geht.....rümnörgeln macht ja mal Spaß, bringt einen aber auch nicht weiter.....

Die Krankenhausgeschichte, die du und Klaus beschrieben habt, kenne ich gut, und die Scham, mit dem Gestänge und Gebamsel und Beutel zur Raucherecke zu schlurfen.....damals habe ich es weggeraucht, aber heute spüre ich die Scham nach......und freue mich darüber, dass ich sie so nie wieder fühlen muss.........
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 05.07.2023, 15:03
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Christian, ich war 2015 auch im KH und hab da ja noch geraucht. Ich kenne den Suchtdruck, morgens schnell runter, mit Kaffee und 2 Zig, denn man hat ja die ganze Nacht nicht geraucht. Dann schnell vor der Visite runter und gequarzt usw usf . Ich bin auch so dankbar, dass ich das nicht mehr haben muss.

Zitiert von: Mactipp000

Ich hatte mich beim letzten Krankenhausaufenthalt 2021 selber verflucht noch geraucht zu haben. Vom dritten Stock immer runter zur Raucherinsel im Januar - das war nicht schön.


Zitiert von: Mactipp000

Gerade die Krankenhausgeschichten schützen mich vor einem Rückfall.
COPD IV, Sauerstoffgerät und trotzdem rauchen - so will ich nicht enden.

Die Bilder die ich dort in wenigen Stunden gesehen habe, reichen aus
Bald hast du ein Jahr rum und wenn du weiter so stur und achtsam bleibst, dann wartet der Club der 1000er schon auf dich
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Mittwoch.

vlG Klaus

Verfasst am: 11.06.2023, 20:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

300 Tage rauchfrei!
Lieber Christian, bin nicht sicher, ob du noch liest im Forum....
Ich gratuliere trotzdem!
300 Tage sind besonders und bedürfen meiner Meinung nach spezieller Huldigung....
Also : hoch soll er leben!
Liebe Grüße, Birgit