Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 19.09.2023, 14:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2023, 14:21
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Aka,

Das war mein Mantra während der ersten Nichtrauchmonate...Nichtraucher rauchen nicht....damit hab ich mir den Griff zu nur mal einer Zigarette selbst verboten und das hat mir geholfen!

Verfasst am: 19.09.2023, 14:17
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Katja,

Ja ich bin weit gekommen und es geht deutlich leichtfüßiger vorwärts.

Ich hab mich, wie Du, immer durchs Forum gehangelt...am Anfang auch das Rauchertelefon kontaktiert.

Wichtig war mir immer die Motivation hochzuhalten denn die ist mal mehr und manchmal (gefährlich) weniger vorhanden.

Nur das macht das Forum toll. Man wird hier zu Höchstleistungen angespornt und das ist gut so.

Es ist schon eine teuflische Sucht mit der wir alle zu kämpfen haben.

Nun drück ich natürlich Dir und allen Frischlingen ganz doll die Daumen.

Ihr schafft das auch!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 19.09.2023, 13:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2023, 13:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.09.2023, 13:18
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Traudl, liebe Greta,

ganz lieben Dank für die Glückwünsche und Eure netten Worte.

Ja, wir tragen uns hier gegenseitig....das ist es, was das Forum so erfolgreich macht!

Ich wär ohne Euch nicht so weit gekommen.....und mache natürlich weiter, wie Ihr auch!

Und ich lese auch gerne in den Zügen, wie es anderen Mitstreitern so ergeht und freue mich über jede/n, der/die es schafft, weit und weiter zu kommen.

Bisher bin ich nicht schwach geworden....das soll auch so bleiben.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 19.09.2023, 12:37
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Lieber Christian,

400 Tage


Erstmal ein Zitat von dir, dass du mir mal geschrieben hast und an das ich häufig mit ganz vielen guten Gefühlen denken muss:

Du machst das Unmögliche möglich:

Trotz starker Sucht ebendiese zu besiegen mit 300 rauchfreien Tagen.
Das nenn ich eine Leistung!

Geht es dir wie mir mit 300 Tagen.....das Verlangen flammt nur noch selten auf und ist schwach, so dass es gut in Schach gehalten werden kann?
Wie dem auch sei.....das erste Jahr ist bald vollendet......und Du läufst mit großen Schritten direkt darauf zu.


Ja, und diese Worte möchte ich dir gerne zurückgeben. Du hast das erste Jahr schon vollendet und gehst mit Riesenschritten auf das zweite Jahr zu.
Das ist ja das, was man mit 400 Tagen so macht.......

Aber nicht nur diese Sätze zeichnen dich aus. Mit viel Empathie bist du hier im Forum unterwegs und machst mir und so vielen anderen Mut. Dafür danke ich dir auch mal im Namen der anderen MitstreiterInnen.

Lieber Christian, ich wünsche dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Glück und gutes Gelingen, Traudl.


Verfasst am: 19.09.2023, 12:08
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Lieber Christian,

von mir bekommst du jetzt schon einen Pokal
und einen Orden
und Blumen
und ein kleines Eis

Verfasst am: 19.09.2023, 11:34
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Birgit, lieber Klaus,

ganz lieben Dank, dass Ihr an mich denkt.

Ja, ich bin auch froh und stolz, soweit gekommen zu sein.

Ich bin stur geblieben und das hat sich ausgezahlt.

Und es ist total schön, nicht mehr rauchen zu müssen.

Ich hoffe, nach nun 60 Packungsjahren (40*1,5) hat sich meine Lunge schon etwas erholt.

Ich bleibe dem Forum treu und will helfen, wo ich kann. Jeder sollte seine (oder mehrere) Chance bekommen und unterstützt werden.

In meiner Rauchfrei-App bekomme ich erst wieder bei 10.000 Stunden einen Pokal....das wären ca. 416 Tage.

Umsomehr freu ich mich über Eure Glückwünsche!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 19.09.2023, 11:26
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch zu 400 Tage ohne Rauch und Teer Das ist schon ne ordentliche Hausnummer und scheinbar deine längste rauchfreie Zeit Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter den Weg gehst und niemals mehr rauchen musst.

vlG Klaus