Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 28.12.2023, 08:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Christian!
Ich musste doch erst mal nachschauen, was 500 erreichte Nichtrauchertage in unserer Feierrubrik nochmal heißt:
Genau, Quintupelkeksdosenalarm !
Schreckliches Wort, daher bleib ich in deinem Wohnzimmer .....
Aber fantastische Leistung!

Du bist vom Nichtmehrraucher zum Nichtraucher avanciert.....das zu lesen hat mich gefreut!! Ist deine Wachsamkeit damit ein wenig zurückgegangen? Bist entspannter ?

Wie auch immer du damit umgehst, es ist richtig so für dich, du hast ja 500 Tage so erreicht, gratuliere

Sehr liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 18:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Lieber Christian !

Dein Post hat meine Fantasie zum Blühen gebracht.....
Greta und Dubidu haben mit Gedenktorte und Ritter der 7 Hiebe schon vorgearbeitet, dann kommst du mit Huldigung und Audienzen:

Meine gute Stube wurde zum Rittersaal, ich sitze auf dem Königsthron ( da ich die Krone der Heldin trage ) ,ihr kniet nieder und huldigt meiner Herrlichkeit, nachdem ich euch großzügig eine Audienz gewährt habe.....

So in etwa stell ich mir das gerade vor, LOL !!!!!!!

Ich denke, wer mich schon ein bisschen kennt, wird wissen, das ich das genaue Gegenteil bin........

Du hast geschrieben, du fühlst dich wie ein Nichtraucher, das finde ich wunderbar, das ist doch das Ziel für alle hier im Forum, oder ??? Ich bin noch nicht ganz so weit, du bist mir mit fast 500 Tagen auch etwas voraus. Kann ja noch werden, bin da zuversichtlich !!

Einen schönen Weihnachtsabend wünsche ich dir, wahrscheinlich mit deiner besten Ehefrau der Welt!?
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 02.12.2023, 08:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Palim, palin, lieber Christian......
Ein lieber Gruß zum ersten Adventssonntag!
Von der Birgit.....

Verfasst am: 26.11.2023, 21:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Lieber Christian

Auch Du hast geholfen mich durch diese Zeit zu bringen.

Meine Finger sahen echt schlimm aus. Da freue ich mich jeden Tag drüber,dass das Gelb gewichen ist.

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.11.2023, 18:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Schon wieder Palim, palin, mein lieber Christian.....

Ich danke dir für dieses KI-Gedicht zu meinem 333er Meilenstein !!!

Das ist das zweite Gedicht, dass ich von dir bekomme mit Unterstützung der KI. ......ich frage mich, ob manche Wortwahl aus künstlerischer Freiheit entstanden sind oder ob es die KI anders interpretiert ??
Das Thema wird uns noch viel beschäftigen in den nächsten Jahren....
Bin gespannt, aber auch ein bisschen skeptisch.

Hab einen schönen Abend mit der besten Ehefrau der Welt,
Liebe Grüße,
Birgit

Ach ja, noch was vergessen:
Klaus(er) hatte ja einen genialen Einfall mit dem Musikthread, so eine tolle, bunte Mischung, genial !
Und du hast BudZillus mit "Immer weiter" vorgestellt: das Lied ist der Hammer und hat schon den Weg in meine Playlist gefunden, danke dafür

Verfasst am: 13.11.2023, 21:53
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hi Christian, schön dass du bei mir vorbeigeschaut und mir zum 200ter gratuliert hast!
Und ich fühle mich geehrt ,dass ich ein kleines Gedichtchen zu ehren meines Tages von dir hatte.

Brennen tut es nicht mehr, aber ich bin noch immer dabei den Brand aufzuräumen und zu sanieren.Das wird wahrscheinlich noch ein bißchen dauern.

Liebe Grüße Frida

Verfasst am: 12.11.2023, 08:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Lieber Christian !
Du fragtest mich 1 oder 2 mal, ob es Situationen gibt, die mir noch gefährlich werden könnten.
Nach meinem gestrigen Erlebnis kann ich definitiv sagen: ja !
Ich war mit Freunden abends in einer "Hütte" Glühwein trinken und beim ersten Schluck zündete sich meine Freundin eine Zigarette an. Da war es fast so weit. Ein paar Minuten lang habe ich die Schachtel angeschaut und gekämpft!! Und dann war der Anfall auch schon wieder vorbei...
Wachsam und Achtsam zu sein, so wie du es für dich bist, ist bei mir wohl ebenso unerlässlich.....
Respekt ...oder sogar Angst.....haben vor der "Einen", die geraucht werden möchte ist so wichtig!!
Hab einen schönen Sonntag, natürlich rauch- und schmachtfrei !
Liebe Grüße
Birgit

Ach, noch etwas zum Schluss:
Palim, Palin, mein Lieber!
454 Tage ohne Gequartze . Chic.

Verfasst am: 05.11.2023, 19:04
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem ersten rauchfreien Jahr!

Du warst am 05.11.22 der Erste, der mich im Forum begrüßt hast, hast immer wieder bei mir rein geschaut und bist auch heute unter den Gratulanten, darüber freue ich mich sehr!

Ich glaube ich bin jetzt aus dem Gröbsten raus und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich rauchfrei bleibe! Dass ich süchtig war, war mir schon klar. Aber erst durch den Entzug und den Austausch hier im Forum habe ich erkannt, welche Macht die Sucht hat, wieviel Selbstbestimmung mir dadurch verloren gegangen ist. Und ganz ehrlich, dafür bin ich mir selbst zu wertvoll!

Also, nie wieder einen einzigen Zug!

Die virtuelle Party haben Birgit und Ulrike im Novemberzug organisiert, im RL fällt sie eher bescheiden aus, mein Umfeld besteht aus Nichtrauchern, für die ist es gefühlt schon 11 Monate total normal, dass ich nicht rauche!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.11.2023, 14:53
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Hallo lieber Christian,

herzliche Glückwünsche zu deiner tollen Leistung und der wunderschönen Zahl

444 + 1 Tag

Sei stolz auf dich und wir werden nicht rückfällig, keiner von uns.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 02.11.2023, 19:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

das hätte ich glatt übersehen, aber unsere Birgit hat nahezu alles im Blick und deshalb sehe ich es jetzt auch.

Du bist seit 444 Tagen Nichtmehrraucher und dazu gratuliere ích dir ganz herzlich!

Hab einen schönen Abend! Ela