Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 22.07.2024, 23:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1372 Beiträge

Palim, Palin

Und herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Entschluß und der Durchführung.

Ich bin etwas beruhigt, dass wenigstens der Lolli geblieben ist.
Ansonsten Hut ab.
... Das ist der einzige, den ich hier gefunden habe.

Schön, dass du das Glück umarmst.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.07.2024, 23:03
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

kurz vorm Zweijährigen melde ich mich mal zurück mit einem Lebenszeichen.

Mir geht es sehr gut und ich umarme das Leben.

Und, ja......natürlich rauche ich nicht.....aber sonst ist auch viel passiert:

Am 11. Februar begann meine Abnehmreise mit kompletter Umstellung der Ernährung nach dem Motto:

No Sweets...No Alc.....Low Carb

Ich habe Alles verbannt....meinen nahezu täglichen Kuchen....meine nahezu tägliche Eiscreme....keine Schokolade mehr....kein Haribo....nichts dergleichen.

Dazu (fast) kompletter Verzicht auf Alkohol....nun das schaffte ich nicht ganz.....war ich in Feierlaune wie nach der phantastischen Aufführung von La Cage aux Folles in der komischen Oper oder Schwanensee mit der wunderbaren Musik von Tschaikowski, in Berlins schönstem Theater, dem Admiralspalast, den 4 Jahreszeiten von Vivaldi in Berlins herrlichem französischen Dom oder Konzerten von Joe Bonamassa, John Fogerty, der lebenden Woodstocklegende oder den Petshop Boys in Berlin in der Uberarena .....oder auch an besonders schönen lauen Abenden im Garten.....da konnte ich oft nicht nein sagen.

Was außergewöhnlich schön war, triggerte mich extrem.....also feierte ich das schöne Leben und meist öffnete ich einen Wein passend zur Stimmung

Keine Brötchen mehr....kein Brot...Nudeln, Kartoffeln, Reis nur ausnahmsweise....der Verzicht auf Kohleyhydrate war der Grund, warum bei mir kein Hunger oder Heißhunger aufkam.

Somit waren Tage mit (unter) 1000 Kalorien wochenlang kein Problem.

Der Erfolg.....21 Kg weg.....ich wiege jetzt 75 Kg bei 1,80 Meter Größe BMI 23 - schlank und Ziel erreicht.

Und gerade der seltene Genuss von Bier oder Wein macht sich in Körper und Geist bemerkbar. Hatte schon ewig keine so guten Blutwerte mehr,,,,meine Ärztin war begeistert......da war wohl etwas bei mir passiert, was sie immer schon (vergeblich) predigte....nicht rauchen.......selten Alkohol.....gesündere Ernährung.....mehr Wasser....mehr Bewegung.....ich ahnte ja schon lange, dass die Ärzte wahrscheinlich Recht haben

Wie habe ich das geschafft?

Ich habe einfach beschlossen....Nu isses genug ! Die Party ist vorbei

Ich wollte wieder im Sommer schlank in den Pool hüpfen und in meinen schönen Hemden nicht länger aussehen wie so´n Knack und Back, wo der Teig so überall rausquillt.

Nun jongliere ich mit vielen Bällen in der Luft......ich jongliere mit rechts....mit links umarme ich das Glück!

Verfasst am: 21.07.2024, 09:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 2193 Beiträge

Guten Morgen, Christian!
Ich hab doch deine 700 Tage rauchfrei verpasst, unglaublich, oder!
Dann schreib ich dir jetzt einfach so, vielleicht liest du ja ab und an in deinem Wohnzimmer.....
Ich hoffe es geht dir gut soweit! Ich bin davon überzeugt, dass du immer noch nicht rauchst!
Sei lieb gegrüßt von
Birgit

Verfasst am: 06.04.2024, 11:06
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 1368 Beiträge

Guten Morgen lieber Christian,

mich hast‘e och anne Backe! Musst‘e jetzt durch!

Ich gestehe, ich hätte es nicht im Blick, aber uns Birgit hat glücklicherweise die wichtigen Daten auf‘m Schirm!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 600 rauchfreien Tagen! Ich folge dir ja mit gebührendem Abstand, wie von Beginn an meiner Nichtmehrraucherkarriere! Schön, dass es so gut läuft, bei dir, bei mir, bei Birgit und bei ganz vielen anderen! Das freut mich immer, wenn ich hier durchs Forum schlendere!

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende! Ela

Verfasst am: 06.04.2024, 09:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 2193 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christian!
Was hast du noch geschrieben in meinem Wohnzimmer? Treue Seele soll ich sein? Na, da hast du wohl Recht......
Daher fühle ich mich ja fast schon verpflichtet, dir zu 600 rauchfreien Tagen zu gratulieren!

Ne, im Ernst, loslassen gehört nicht zu meinen Stärken und du bist eben ein Begleiter durch meine schwere Zeit des Nichtmehrrauchens ......da haste mich anne Backe !

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, genieße die

und was man noch alles genießen kann!
Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 22.02.2024, 20:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 1368 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

Birgit hat es entdeckt und ich schließe mich der Gratulation gern an, 555 +1 Tage nicht geraucht, nicht schlecht

Das Beste sind aber nicht die Rauchfreitage, sondern dass du dein (Nichtmehrraucher-) -Leben genießt. Ich wünsche dir, das dies sehr lange so bleibt!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.02.2024, 08:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 2193 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christian!
Es ist ruhig geworden in deinem Wohnzimmer, ich komme mal zum Durchlüften und gratulieren zu 555 +1 Tagen rauchfrei !
Wie geht es dir? Unerschütterlich im Nichtraucherdasein, da gehe ich fest von aus.....
Ich drück dich und wünsche dir eine gute Zeit!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 31.01.2024, 13:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 2193 Beiträge

Mein lieber Christian,
passgenauer hätte ich es auch nicht sagen können: Und so bleiben wir dabei.

Ich danke dir für das Anstoßen mit einem Gläschen perlenden Inhalts ! Ich hatte ja sofort Sekt im Sinn, aber du hast es so schön geschrieben, da fällt nicht auf, dass es auch Mineralwasser medium sein könnte

Spaß beiseite: ich freue mich, dass du schon so lange mein Begleiter durch die Sucht bist, hast es immer verstanden, mit wenig Worten aufzubauen, zu erklären, zu trösten........
Du bist traurig über deine 40jährige Rauchkarriere? Ich habe nachgedacht, ob ich das auch bin. Nein, ich bin eher stolz darauf, eine vielversprechende Nichtraucherkarriere gestartet zu haben. Ein gutes Gefühl.....

Liebe Grüße, bis bald. Und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?


Birgit

Verfasst am: 23.01.2024, 20:37
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 1368 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Mein Umfeld besteht nahezu ausschließlich aus Nichtrauchern, umso entspannter ist es jetzt für mich, weil ich mich nicht mehr zum Rauchen davon stehlen muss, eine wirkliche Befreiung!

Was deine kranken, rauchende Freunde angeht, was soll ich sagen. Ich glaube, kein Raucher wird es auf Dauer schaffen, die Sucht hinter sich zu lassen, wenn er nicht von sich aus das Rauchen lassen will. Du kannst sicher helfend zur Seite stehen, aber der Entschluss muss vom Raucher kommen. Und wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, uns hätte auch niemand dazu bewegen können. Lass die Raucher weiter „gern“ rauchen und genieße, dass du einen anderen Weg gewählt hast!

Schönen Abend für dich! Ela

Verfasst am: 14.01.2024, 10:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 2193 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christian!

Nein, wir rauchen nicht mehr !

Dieser Satz mit einem Ausrufezeichen beinhaltet ungefähr 97% ige Überzeugung, dass das auch so sein wird .....
Die 3 % lauern im Hinterkopf rum und denken, dass in richtig schlimmen Situationen die Hemmschwelle überschritten wird.

Ich hoffe nicht.

Dir wünsche ich, dass die beste Ehefrau auch aufhört zu rauchen, was wäre das für ein Geschenk !!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Birgit