Nicht immer einfach, doch immer machbar

Verfasst am: 06.07.2023, 07:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Monika!
Was hast du dir für heute Schönes vorgenommen?
Denn verdient hast du es dir: 555 Tage ohne Nikotin, wie schön!
Auch Lotsen dürfen immer mal daran denken, nicht nur für andere, auch für sich selbst etwas Gutes zu tun, auch ihr habt schließlich diesen Kampf des Entzuges mal geführt!!
Alles Liebe für dich,
Birgit

Verfasst am: 08.06.2023, 08:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Monika, und lieben Dank für die Genesungswünsche!
Herzliche Grüße, verbunden mit guten Wünschen für den neuen Tag
Birgit

Verfasst am: 31.05.2023, 20:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Petra,
willkommen hier im Forum! Du bist schon 3 Wochen rauchfrei, das ist eine tolle Leistung!
Deine Geschichte, die du hier erzählt hast, ist nicht ungewöhnlich, da gibt es einige, die Ähnliches erlebt haben und auch Ähnliches empfinden.....so lange hast du geraucht, da ist ein Gefühl von Verlust und Hilflosigkeit normal, ist meine Meinung.
Darum geht es hier ja auch in diesem Forum, um Meinungen, Erfahrungen und den Austausch. ...sich gegenseitig halten!

In den "Monatszügen" Mai oder Juni findest du Gleichgesinnte mit einem ähnlichen Aufhördatum, da kann man sich gut austauschen.
Das System mit "Wohnzimmern" und "Zügen" ist ersteinmal verwirrend, man findet sich aber schnell zurecht...

Hier findest du ein paar Tipps für den Einstieg!

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ich hoffe, du findest hier, was du suchst!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 31.05.2023, 20:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Herzlich willkommen, liebe Petra
Das ist ja richtig böse
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich besser und es geht wieder aufwärts für dich.
Wurde bei dir eine Copd diagnostiziert?
Du empfindest gerade dein Leben ohne Zigaretten als nicht besonders lebenswert bzw. etwas fehlt dir jeden Tag sehr.
Nun, da kann ich dich trösten, das geht den meisten in der Anfangszeit so. Schließlich waren da ja schon eine Menge automatische Handlungen bei jeder Gelegenheit.
Am Anfang zieht und zerrt es sehr und alle Gedanken drehen sich nur ums Rauchen.
Auch das ist normal, da die Sucht sich viele "gute" Argumente sucht, um wieder aufgenommen zu werden.
Wie hast du denn deine bisherigen stolzen 3 Wochen geschafft? Welche Auswege hast du für dich gefunden?
Sieh mal, Petra, du bist hier in bester Gesellschaft und hier darfst du auch deinen Ärger ablassen, wenn du mal die Hände nicht weißt zu beschäftigen.
Schnell werden sich auch Erfolge einstellen. Besser Luftholen, Riechen, Schmecken und nicht zu vernachlässigen, das viele Geld was eingespart wird.
Vielleicht weißt du einen Wunsch, den du dir bisher versagt hast?
Bitte melde dich auch im Junizug, da kommen dann Anfänger zusammen und werden von meinem lieben und erfahrenen Kollegen Meikel unterstützt.
Natürlich darfst du gerne auch mit mir km Kontakt bleiben

Hier geht's zum Junizug

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchst-du-noch-oder-lebst-du-schon-der-juni-zug-steht-bereit-10833/

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 31.05.2023, 17:04
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt seit 21 Tagen rauchfrei!
Ich bin 56 Jahre alt und habe seit 40 Jahren geraucht. Zuletzt bis zu 30 Zigaretten am Tag. War vor zwei Monaten im Krankenhaus, weil ich eine schwere Bronchitis hatte und keine Luft mehr bekam. Meine Lungenfunktion ist leider immer noch sehr schlecht...

Trotz allem habe ich das Gefühl, dass das Leben ohne Rauchen nicht mehr lebenswert ist. Kann mir jemand helfen?

Verfasst am: 26.05.2023, 18:14
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Moni,

über deinen Besuch in der Keksdose und deine Gratulation zu unseren sagenumwobenen 200 Tagen im Rauchfreiland haben wir (Ela und ich) uns sehr gefreut.
Fein, dass es dir gefallen und geschmeckt hat.

Ja, ich empfinde es genauso wie von dir angekündigt: Die 200 Tage erreicht zu haben sind ein ganz besonderer Meilenstein.

Liebe Grüße und viel Sonne an Pfingsten wünschen dir Ela und Traudl

Verfasst am: 12.05.2023, 18:19
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Monika,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinen stolzen 500 rauchfreien Tagen!



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 12.05.2023, 18:05
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Moni,

zu deinem 500. Tag im Rauchfreiland gratuliere ich dir ganz herzlich. Eine tolle Leistung.

Aber am bemerkenwertesten ist deine Leistung im Forum als Lotsin.

Dafür danke ich dir besonders. Du bist für uns alle eine große Unterstützung.

Gönn dir etwas Schönes als Belohnung.



Hier kommt jedenfalls die Krone von mir für dich.

Herzliche Grüße von Traudl, auf ihren 200. Tag wartend.

(Du weißt bestimmt, warum ich das schreibe?)

Verfasst am: 12.05.2023, 15:03
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 382 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Monika !! ich gratuliere dir zu 500 Tage ohne Zigaretten.
Ich wünsche dir einen wunderschönen tag.
Und Dankeschön für deine nette Unterstützung .
L.g Andrea

Verfasst am: 12.05.2023, 13:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Monika,

allertüchtigste und warmherzige Lotsenkollegin, zu deinem 500. Geburtstag gratuliere ich dir mit großer Freude und auch viel Dankbarkeit. Du bist so ein großer Gewinn für das Forum und unser Lotsenrudel. Hurra, Hurra, Hurra!!!

Feier schön und gönn dir eine feine Belohnung und das Feiern setzt du dann am Muttertag fort.

Wie gefällt es dir denn mittlerweile, als Lotsin so überaus aktiv zu sein? Was macht deine eigene Rauchfreiheit? Noch seltene Male Gedanken ans Rauchen? Ich hoffe für dich dass nicht.

Herzlichste Grüße an dich als Lotsenfreundin
Andrea