Neveragain stellt sich vor

Verfasst am: 02.05.2020, 12:54
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Britta,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Deine Zahl ist doch auch schon super. Du folgst uns ja.
Ein schönes WE
LG Gani

Verfasst am: 02.01.2020, 21:07
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Gern geschehen Britta!!!

Du hast schon zweimal an der Freiheit geschnuppert und weißt, wie sie riecht!!!Und Du weißt, was die Droge anrichtet... Dann sollte es ASAP an der Zeit sein, den Popo hochzubinden und den aus dem Ring zu prügeln.

Wir wissen BEIDE, dass Du das kannst!!! Unsere Ausgangspositionen waren sehr ähnlich... Für mich wars Easypeasy und so etwas wie "Schmacht" gabs nicht... "Schmacht" nach dem Tod??? Wer hat den schon, ich will LEBEN und FREI sein!!! Und das kannst DU AUCH!!!

Ebenso alles Gute für Dich, auf dass dieses Jahr das Jahr der Niederlage für den Nikotinscheiss ist!!!

LG aus dem angehöhten Norden... Uwe

Verfasst am: 14.12.2019, 16:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Britta,

gut, wenn es in Dir arbeitet und sich Dein Entschluss rauchfrei zu werden zu einem festen Willen formt....
Dann lässt Du Dir von der Sucht nicht mehr rein reden und es kann losgehen

Ich hätte von mir selbst niemals gedacht, dass ich das schaffen kann. Und es gab auch echt hartnäckige Momente, keine Frage. Aber die konnte ich mit Hilfe des Forums wirklich gut abfedern. Nicht alleine zu sein hilft enorm weiter.
Lies`Dich gut durch die Info`s und Hilfen Britta, eine gute Vorbereitung ist schon hilfreich....
Und dann kann ich Dich echt nur ganz klar ermuntern, es anzugehen. Gerne mit unserer Begleitung. Melde Dich einfach, wenn Du soweit bist!

LG, Silke

Verfasst am: 13.12.2019, 20:34
Neveragain
Neveragain
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Vielen Dank für die netten und aufmunternden Worte!
Und die Willkommensgrüße
Wann will ich aufhören?
Gute Frage.
Dass ich das will weiß ich erst seit gestern.
Heute hat es in meinem Kopf nur gerattert und ich hab deutlich weniger geraucht, 10 Stück.
Silke, ich werde mich durch all deine Tipps durcharbeiten, vielen Dank dafür, und mich weiter selbst beobachten,
Ich bin schon an der Frage wann ich rauche beschämt verzweifelt....
Eigentlich immer...
Wenn ich glücklich bin
Wenn ich traurig bin
Wenn ich Stress hab
Wenn ich Langeweile hab
Und in der Zeit dazwischen
Grüße von Britta

Verfasst am: 13.12.2019, 17:33
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Britta, eine sehr gute Entscheidung! Wir sind ungefähr im gleichen Alter und ich habe eine ähnliche Raucherkarriere durchgemacht. Ich bin ja auch noch nicht lange rauchfrei und hatte große Angst vor dem Aufhören, aber es ist durchaus machbar. Man merkt sehr schnell viele kleine gesundheitliche Besserungen, wie besser atmen können, kein Herzrasen mehr usw. Außerdem habe ich mehr Zeit und fühle mich nicht mehr getrieben: wo kann ich rauchen, wann etc... Du wirst es schaffen und bestimmt irgendwann auch genießen können. Liebe Grüße, Doro

Verfasst am: 13.12.2019, 16:52
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Britta,
schön das du eine Entscheidung getroffen hast und dich
von den Kippen verabschieden willst. Hast du schon einen Tag ausgesucht?
Die Vorbereitungszeit war bei mir mindestens ein halbes Jahr. Leicht wird es nicht und Theorie ist anders als
Praxis da hast du recht. Es geht nicht gibts nicht, das sagen dir
viele die hier im Forum sind.
Machbar ist es wenn du einen eisernen Willen hast. Es gilt hart zu bleiben und dich viel abzulenken. Ich habe wenn möglich viel hier gelesen.
Du schaffst das schon glaub an dich, fang an
Viel Glück und Erfolg
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 13.12.2019, 16:13
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Willkommen im Club.Ich wünsche Dir einen guten Einstieg.Hier wirst Du viele Tipps erhalten und die netten Leute hier werden Dich unterstützen. Gutes gelingen wünscht Dir Christian

Verfasst am: 13.12.2019, 15:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Britta,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Schön, dass Du Dich angemeldet hast und Dir hier Unterstützung holst.

Dein Username klingt doch schon mal gut und total motiviert!

Als erste Frage mal vorweg, wann möchtest Du denn starten?
Vielleicht bereitest Du Dich bis dahin ein bisschen vor und notierst Dir die Momente, in denen Du rauchst. Was gibt Dir die Zigarette in dieser bestimmten Situation (z. B. "Entspannung").
Anschließend könntest Du Dir schon mal Alternativen für diese Momente überlegen, quasi Ablenkungen oder ein leichtes Umstellen der Alltagsroutinen.
In Stresssituationen hilft vielleicht eine schöne Tasse Tee? Das ist natürlich ganz individuell und richtet sich nach Deinen Vorlieben.....

Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr findet unser Chat statt, moderiert von einem Experten.
Du kannst Dich direkt mit anderen Usern austauschen. Auch ein gutes Angebot, finde ich....

Freue mich mehr von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 13.12.2019, 13:33
Neveragain
Neveragain
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo!
Ich hoffe, mein Name wird Programm.
Ich heiße Britta, bin 56 Jahre alt und wohne im hohen Norden.
Tja....
Seit 40 Jahren rauche ich
Mit 2 in Relation kurzen Unterbrechungen von 6 Monaten und einmal 1 Jahr.
Und irgendwie ist jetzt genug.
Mein Nachbar hat COPD, mein ExMann ein Lungenkarzinom.
Mein Heilpraktiker rät mir dringend aufzuhören..
Meine Tochter hat Angst um mich.
Mir geht die Raucherei auch zunehmend auf den Nerv.
Der Gestank, das Denken daran, hab ich genug mit, wo kann ich rauchen usw
Wie fremdbestimmt
Und das obwohl ich weiß, dass es ohne Rauchen ein Gewinn ist und sicher kein Verlust!
In Theorie bin ich gut
Nun fehlt mir die Praxis...
Grüße von Britta