Neuling

Verfasst am: 18.12.2017, 12:10
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Hallo Otilie,

herzlich willkommen. Schön dass du den Entschluss gefasst hast aufzuhören.

Ich bin 47 und habe gut und gern 35 Jahre (mit zwei Unterbrechungen) geraucht.

Wenn du jetzt schon sagst Kaffee und Zigaretten gehören bei dir zusammen - versuche jetzt schon mal öfters auf eine Tasse Tee umzusteigen - ohne Zigarette.
Das funktioniert bei mir sehr gut und inzwischen kann ich auch wieder Kaffee trinken ohne gleich das Gefühl zu haben ich bräuchte jetzt auch eine Zigarette dazu.
Vor und nach dem Essen vielleicht einfach ein Glas Wasser trinken - trinken ist sehr wichtig und ich nehme auch jedesmal einen Schluck Wasser wenn ich den Schmacht auch nur entfernt um die Ecke gucken sehe.
Alkohol evtl. in der Anfangszeit - schlecht wenn gerade Silvester vor der Tür steht ;-) - meiden.
Ich für mich war froh, dass ich am 1. Adventswochenende aufgehört hatte - viel zu tun mit backen und dekorieren, so waren die Hände beschäftigt.
Evtl. helfen dir auch Hilfsmittel wie Pflaster oder Spray.
Viele schreiben auch, dass es ihnen geholfen hat dieses Aufgabenglas zu nutzen. Auf kleine Zettelchen Aufgabe (Müll rausbringen, duschen, Bad putzen etc) schreiben und immer wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast Zettelchen ziehen und Aufgabe sofort erfüllen.

Andere werden dir sicher noch mehr Tipps geben können, aber den Tipp gibt es nicht jeder muss den besten Weg für sich selbst finden.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir viel Erfolg

Verfasst am: 18.12.2017, 11:40
Otilie
Otilie
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr lieben wollte mich kurz vorstellen,
Ich bin die otilie und weiß noch nicht so genau mit den Funktionen umzugehen sorry.
Bin 46 jahre alt und die Zigarette hat mich seit 30 jahren fest im griff
Zum Kaffee vor dem Essen nach dem Essen in der Pause schnell schnell kippe Kaffee wenn dann noch zeit brot
Abends vor dem Bier nach dem Bier also eigendlich immer
Bekommt mir nicht gut immer unter Druck, ständig nervös habe mir schon einige Nichtraucher videos angeschaut
Lese zur Zeit auch Nichtraucher búcher möchte gerne am 25.12 aufhören da ich dann Urlaub habe
Ich finde es ganz toll hier und habe schon einige Berichte gelesen
Die mir Mut machen es geht!
Ich danke Euch erstmal fürs zuhören
Bis bald
Otilie