Neujahrszug mit Verspätung
Hallo ihr Lieben,
habe jetzt lange überlegt ob ich über meinen 100 Versuch schreiben soll oder nicht, mittlerweile komme ich mir nämlich schon echt doof vor weil ich immer schwach werde.
Der Austauch und das Lesen tut mir jedoch gut, darum tippe ich die Zeilen.
Ich rauche jetzt die letzte Zigarette aus der Schachtel und möchte ab Morgen in ein rauchfreies Leben starten.
Ich will gesünder leben
Mehr Geld haben (für sinnvolles)
Vorbild für meine Kinder sein
Und eine bessere Leistung beim Sport erzielen
Ich will und werde es packen.
Ich werde Morgen mal schreiben wie es läuft
Echt klasse Rudolf! Fast 3 Wochen ohne. Das ist echt eine Leistung.
Ich schließe heute meinen 2. Tag ab. Bin gespannt wie es morgen auf Arbeit läuft, aber ich habe ein gutes Gefühl.
VG
Wenn ich das nur auch schon sagen könnte
Ich Kämpfe immer noch
Wer sagt es wird von Tag zu Tag besser
Wann ist der Tag
Moin Lotte 1,
leider habe ich beim Durchlesen des Neujahrszuges keine Infomationen über Deine zurückliegende "RaucherInnen-Karriere" gefunden und da Du bisher kein eigenes Wohnzimmer bezogen hast, auch Fehlanzeige - allerdings gehe ich mal davon aus, daß sie wohl einige Jahre angedauert hat.... oder....
Du hast (wie wohl wir alle hier) also Deinen Körper und Deinen Geist vermutlich eine sehr lange Zeit lang täglich, stündlich teilweise, mit mehr als 4.000 Giftstoffen torpediert und in eine Sucht getrieben.... und nun.... wie lange Zeit bist Du bereit, ihnen zur Entwöhung davon zu geben?
Was bitte heißt am TAG ZWEI (!) ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung "Ich kämpfe immer noch"?
Wie viele von den Dreckskippen (sorry, aber das - nicht nur von Dir benutzte - verniedlichende "Ziggi" kann, will und werde ich nicht benutzten) hast Du Dir vor der mühseligen Reduziererei denn gewöhnlich täglich reingezogen - welche Rituale hast Du mit ihnen verbunden, was "ging gar nicht ohne".... alles Fragen, deren Beantwortung natürlich nicht hier erfolgen muß, aber vielleicht helfen kann, Dir einfach mehr Zeit zu geben, geduldiger und nachsichtiger Deinen Suchtanfällen gegenüber zu werden.
Außerdem empfehle ich das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer : https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
und gaaanz viel trinken - in der Anfangsphase täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken. Kopfweh z.B. und Schwindelgefühle kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Dein Körper entgiftet sich jetzt von Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg in die alternativlose (hier ist dieses Wort mal angebracht) Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
Danke, ein Lob tut gut. Bleib dran, es wird besser. Ich habe mich auch immer gefragt wann. Bin froh seit gestern endlich nicht mehr ununterbrochen an Zigaretten denken zu müssen, sondern tatsächlich die ersten Vorteile genießen kann.
Lieben Gruß und viel Motivation für alle.
Dimami
Herzlichen Glückwunsch zum erreichen dieser wichtigen Etappe. Gerade solche Momente geben einen Kraft um dran zu bleiben. Als die ständigen Gedanken um die Zigarette aufhörten war dies wie ein zweiter Geburtstag.
Dir einen tollen Sonntag
Liebe Grüße
Andreas
Hey Lotte 1,
Danke, ein Lob tut gut. Bleib dran, es wird besser. Ich habe mich auch immer gefragt wann. Bin froh seit gestern endlich nicht mehr ununterbrochen an Zigaretten denken zu müssen, sondern tatsächlich die ersten Vorteile genießen kann.
Lieben Gruß und viel Motivation für alle.
Dimami