Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 10.02.2022, 14:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.02.2022, 13:31
Unbekannt
Verfasst am: 10.02.2022, 12:57
Lotte 1
Lotte 1
Rauchfrei seit: 987 Tagen

Ach Linschgo, mach Dir keine Gedanken..... Ich kann das gut nachvollziehen.
Ich habe dann heute morgen aber auch gedacht:
Wenn Du jetzt eine rauchst, geht es dir noch schlechter.. Dir wird übel, schwindelig, kalt und wofür ?????
Nur um der Sucht nachzugeben ????? Es geht einem ja nicht besser danach, im Gegenteil, doch eigentlich nur viel viel Schlechter. Also wieso das Ganze ?????
Das habe ich mich heute morgen einfach immer wieder gefragt. Bin dann mit meiner Tochter in den Nachbarort zum Testzentrum. Schnelltest negativ. Perfekt. Noch schnell ein Brötchen geholt und im Supermarkt das Zigarettenregal hat mich angelacht. Aber ich habe zurück gelacht und bin vorbei gegangen.
Das wäre letzte Woche noch undenkbar gewesen.

Verfasst am: 10.02.2022, 09:22
Linschgo
Linschgo
Rauchfrei seit: 412 Tagen

Hallo :-)

Muss euch leider enttäuschen, war heute Morgen schwach. Versuche es aber weiter - und blende den Morgen heute aus.

Wir haben verschlafen, mein Kleiner wollte sich dann nicht anziehen lassen, hatte dann einen massiven Trotzanfall.
Er wollte dann nicht in die Krabbelstube gehen, und da hatte ich ja dann wieder genügend Gründe warum ich mir Zigaretten kaufen kann.
ABER aus Fehlern lernt man und ich muss mir Dinge einfallen lassen wie ich stattdessen Stress abbauen kann.
Das kranke ist ja das mir die Zigaretten nicht einmal schmeckten....habe dadurch wieder ein Übelkeitsgefühl bekommen also WARUM raucht man dann bitte.

Naja ich starte wie gesagt jetzt wieder neu, es wird auch bei mir einmal klappen.
Ich wünsche mir das ich Morgen um 09:00 Uhr über 1 Tag rauchFREIHEIT schreiben kann :-)

Verfasst am: 10.02.2022, 07:51
Lotte 1
Lotte 1

Guten Morgen !!!!
Heute Abend kann ich sagen: Eine Woche rauchfrei !!!! Darauf freue ich mich schon.
Obwohl heute Morgen schon kritische Momente waren...... Meine Tochter hatte vor der Schule einen positiven Schnell-Test. Da ging das gerenne los und der Streß. Früher hätte ich in der Zeit 5 Zigaretten geraucht.
Aber ich rauche ja nicht mehr...... und was soll ich Euch sagen, es ging auch ohne
@Rudolph: Wie geht es Dir ???? Was hat der Test gesagt ????
@Linschgo: die ersten 24 Stunden geschafft ????
Ich wünsche allen einen rauchfreien Tag.

Verfasst am: 10.02.2022, 07:19
Feliciouse85
Feliciouse85
Rauchfrei seit: 62 Tagen

So auf in Tag 6. Meine Gedanken kreisen nicht wie wild ums Rauchen. Es ist nur zeitweise etwas kritisch aber meine Angst vorm Scheitern ist seit ein paar Tagen der Überzeugung gewichen es zu schaffen. Und dieses Mal für immer.

Ich setze entweder morgen oder erst am Samstag das Spray ab. Darauf freue ich mich schon. Und es wird klappen. Falls nicht, nehme ich das Spray noch bis Anfang März und setze es im Urlaub ab.

Bei euch alles gut Linschgo, Lotte und Rudolf?

Verfasst am: 09.02.2022, 17:36
Feliciouse85
Feliciouse85
Rauchfrei seit: 62 Tagen

Ja das Essen schmeckt besser. Ich brauche viel weniger Salz als vorher. Gerüche sind noch gleich geblieben, nur dass Raucher eben nach Aschenbecher riechen, wenn sie vom Rauchen kommen. Das finde ich jedes Mal erschreckend, wie sehr ich all die Jahre gestunken habe, ohne es zu merken.

Was mir auffällt, dass ich mehr Leistung beim Kraftsport bringe. Ich war eben dort und dachte meine Arme platzen…

Verfasst am: 09.02.2022, 15:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1916 Tagen

Zitiert von: Linschgo
Hi Lotte,

ja habe die Zigarette weg gelassen. Meine Stimmung könnte zwar besser sein, aber eine gewisse Reizbarkeit am Anfang ist eben einfach normal - denke ich jetzt mal :-)

Ich will und werde dieses mal durchhalten.

Wir hatten alle mal 2 Tage, aller Anfang ist schwer. Aber aus 2 Tagen werden schnell 7 Tage und schwupps ist die erste Woche geschafft. Es wird ja immer einfacher und besser :-)

Verfasst am: 09.02.2022, 15:43
Unbekannt
Verfasst am: 09.02.2022, 14:17
Lotte 1
Lotte 1

Mal ein Beispiel
Ich habe eben auf Arbeit grad den Briefkasten geleert
Es ist mir früher nie aufgefallen, wie sehr ein Brief nach Zigaretten oder nach Pommes Bude riechen kann
Der reine Wahnsinn
Das habe ich noch nie gerochen. Seit gestern würde ich die Post am liebsten mit Atem Maske reinholen
Kennt das vielleicht von euch auch jemand???