Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 25.03.2020, 16:18
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 2758 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
ich habe dich bei KleinesHaus gesehen:

Zitiert von:
Ich schwanke zwischen Wut und Heulausbrüchen.

Entweder ist das eine Phase im Auf und Ab der Rauchentwöhnung oder, was ich schon von mehreren Frauen gelesen habe, du änderst gerade ein wenig deinen Charakter insofern, dass du dich durchsetzen willst wo du früher mit einer Zigarette dich zurückgezogen hättest. Vielleicht ist es von beidem etwas. Etwas mehr Durchsetzungsvermögen - solange nicht übertrieben - ist aber auch etwas Gutes. Ich glaube du solltest dir keine Sorgen machen.
Freue dich stattdessen an den 12 Wochen. Die Keksdose ist schon in Sichtweite.
Liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 25.03.2020, 14:19
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
heute wieder ein Jubiläum: 12 rauchfreie Wochen. Dazu gratuliere ich dir natürlich ganz herzlich. Du machst das toll, ganz konsequent. Außerdem steuerst du rasant auf die Keksdose zu. Habe uns mal eine Tasse Kaffee mitgebracht

Meiner Lunge geht es, glaube ich zumindest, besser. Zurzeit keine Herzrhythmuasbeschwerden und auch einen ganz vernünftigen Blutdruck und Puls, was beides ursächlich aus der Lungenerkrankung wohl entsteht. Ja, das Fahrrad fahren ist schon ein bisschen mühsam. Aber es geht. Und auch mein Gemüt hat sich berappelt. Eine zeitlang fand ich mich wirklich depressiv, so um letztes Wochenende. Da war ich lange nicht draußen und immer nur in meiner Wohnung. Gestern war ich das erste Mal wieder einkaufen - die Vorräte waren verbraucht und ich machte einen Gartenbesuch bei Nachbarn - so haben wir es eingerichtet um uns nicht anzustecken, da ging es mir besser. Außerdem zeichne ich Osterbilder für meine Nachbarin und habe somit eine sinnstiftende Beschäfftigung. Dazu wirkt sich alles sofort aus.
Du scheinst hingegen gut beschäftigt zu sein, was ich finde, wirklich nützlich ist. Ablenkung gilt auch in Sachen Corona. Am schlimmsten ist, den ganzen Tag über diesen Mist nachzugrübeln, was auch nichts bringt, weil wir es nicht ändern können.
Ich wünsche dir Gelassenheit, Spaß mit den Kindern und vor allem: beib gesund.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 24.03.2020, 23:16
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Ich hab erst bei mir geschrieben....

Alles nochmal...menno

Ich bin ja im sozialen Bereich berufstätig, auch noch vor Ort. Aber "Geisterabteilung".

Große Familienfeste fallen aus, was belastend ist.

Ich war heute so fertig, dass ich mich um 18.00 Uhr ins Bett gelegt habe. Kleine Panik, klitze kleine Panik: Jetzt bist de dran.... dann geschlafen und eben aufgewacht.
Aber alles gut.

Rauchen fänd ich jetzt absurd. Das freut mich.

Rauchen, ein Thema fūr dich?

Verfasst am: 11.03.2020, 20:25
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Schwabbiduah,

herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Wochen.
Da werde ich neidisch.
Nichtrauchen tut uns sooo gut.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 11.03.2020, 20:22
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Schwabbiduah,

da hab ich mich aber sehr über deinen Besuch gefreut.

ganz schön lang der Zug durch die Wohnzimmer, was...?

Ist doch wirklich unglaublich, wieviel dieses Forum beim Aufhören hilft.

Ich danke dir!

Und, einfach weitermachen .

Ich lass dir auch ein paar Blümchen da.



Und einen Gute-Nacht-Tee.
Heute einen indischen Chai...
Schlaf gut.

Liebe Grüsse

Martina

Verfasst am: 11.03.2020, 19:22
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

10 Wochen..der Wahnsinn..


Gratulation

Verfasst am: 11.03.2020, 19:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Schwabbi,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 10 Wochen Rauchfreiheit! Weiter machen!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 11.03.2020, 18:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 2640 Beiträge

Liebe Schwabbiduah,
wie schön ist das denn?!

10 Wochen rauchfrei


LG Petra

Verfasst am: 11.03.2020, 17:16
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

10 ganze Wochen

Herzliche Glückwünsche, Schwabbi
Grüße von Britta

Verfasst am: 11.03.2020, 16:55
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Ich habe ja meine Prinzipien, da bin ich eisern:
Kein Bier vor vier!

Schön, dass wir jetzt viertel vor fūnf haben
Auf die 70er.

rn:rn:

Habe auch gerade das erste Gespräch im Betrieb mit dem "Oberraucher"(eigentlich ein netter Kollege, der aber alle 1,5 Stunden mindestens 1-2 Zigaretten raucht) vorm ūberdachten Rauchplatz hinter mir. Außer das es wirklich unangenehm gerochen hat, hat mich das nicht belastet.

Ich glaub du bist auch froh nicht mehr zu rauchen. Ich bins.