Neuer Versuch

Verfasst am: 02.11.2016, 19:24
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Tani,
danke für die Zeilen. Innsbruck kenne ich in- und auswendig. Bin als kleiner Bub schon immer dort gewesen, da ich dort Verwandte habe. Mein Sohn ist Haubenkoch weilt aber derzeit in Neuseeland. Der Besuch ist mir dorthin doch etwas zu weit. Wie gesagt, ich komme natürlich berufsbedingt mit Alkohol in Berührung. Aber da muss ich jetzt durch. Habe ja nur wöchentlich Degustationen. Da wir aber das Geschäft gerade eröffnet haben, muss ich jetzt mit alten Kunden öfters mal anstoßen (zur Erklärung: Habe seit 22 Jahren eine Werbeagentur und ein Fotostudio und jetzt noch zusätzlich ein Wein- und Feinkostgeschäft eröffnet, da kochen seit 35 Jahren meine Leidenschaft ist). Egal, ich bin momentan stur und wenn es brenzlig wird, beiße ich auf die Zähne. Aber der Mensch ist halt auch ein gewohnheitstief. Was muss ich euch das schon groß erzählen. Warum hier viel Österreicher sind? Weil es sowas bei uns nicht gibt. Und geteiltes Leid ist halbes Leid. So ist es mal. Kämpft ihr da draussen eigentlich nicht? Mir kommt vor, dass nur ich am jammern bin ;-). Liebe Grüsse euch allen

Verfasst am: 02.11.2016, 19:06
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2903 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Baron,

gut gemacht! Ich habe die erste Woche auch komplett auf Alkohol verzichtet, das hätte mich sonst sicher auch hart an die Grenze gebracht.
Es ist nur die ersten 2 Wochen so extrem, danach würde das Zeug eh nicht mehr schmecken!
Und ja, schon nach ganz kurzer Zeit merkt man eine Verbesserung der Atmung. Weniger Husten/Räuspern, bessere Atemfunktion, Geruchs- und Geschmacksnerven werden besser. Alles super!

Lauter Österreicher hier, wie schön! Unsere Tochter lebt in Innsbruck und wir sind sooo gerne da! Und dass sie in einem tollen (regional/saisonal, kleine Speisekarte) Restaurant in der Altstadt arbeitet hat da gaaaanz sicher keinen Anteil. Wir haben noch NIE so gut gegessen (und getrunken) wie dort.
Ich freue mich auf unseren nächsten Besuch bei Euch.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 02.11.2016, 18:51
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke Chica, das Kraftpaket hat gewirkt. Bin gleich ins Bett und vorbei war es. Also wurde nicht schwach. Heute gehts wieder gut und ich habe keine Probleme. Lass heute allerdings den Wein mal weg. Habe jetzt gut gespeist und genieße jetzt den Feierabend. Bald ab ins Bett. Habe jetzt schon das Gefühl, dass ich mehr Luft bekomme. Kann das sein? Egal, fühle mich sehr gut. Gute Nacht allerseits......

Verfasst am: 01.11.2016, 21:42
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Horrorabend! Habe ein wunderbares Glas Rotwein getrunken und dann ging es los. Das Verlangen nach der Zigarette ist der Wahnsinn. Dann die Gedanken, dass du ja sowieso so lange geraucht hast...warum aufhören usw....Shit. Jetzt ging es 4 Tage gut. Ich bin jetzt eisern und gehe gleich ins Bett. Aber ich werde vermutlich immer aufs neue geprüft. In den Chat bin ich nicht reingekommen. Weiss nicht warum. Mac? Betriebssystem? Zu zittrig? Gute Nacht!

Verfasst am: 01.11.2016, 16:09
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Lachica, ja schifahren ist für uns Muttermilchersatz ;-). Mich stellte man mit 2 Jahren auf die Schi...dies mussten meine Kinder auch alle mitmachen. Heute war ein Traum. 6 Stunden auf ca. 1800 m Höhe wandern bei schönstem Sonnenschein. Unten im Tal der Nebel und wir in der richtig warmen Sonne. Dann auf der Berghütte richtig gut gespeist. Rauchen geht mir heute bis jetzt überhaupt nicht ab. Ich glaube ich wage mich heute Abend an ein "Achtele" Rotwein. Mal sehen ;-). Liebe Grüsse euch allen.

Verfasst am: 01.11.2016, 09:00
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Gangwolf,
danke für die Grüsse von der anderen Seite von Österreich. Wünsche einen schönen Tag.

Verfasst am: 01.11.2016, 08:46
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Lachica, ich produzierte 60 Gläser Rillettes. Davon 30 Natur und 30 Estragon. Das ist ein französischer Brotaufstrich aus Schweinefleisch. Ich verwende nur Fleisch von Bregenzerwälder Bauernschweinen. Diese Rillettes verkaufe ich dann in meinem Geschäft. Ich komme aus Vorarlberg (nähe Bregenz) deswegen auch das Fleisch. Heute lenke ich mich bei wunderbarem Wetter mit Wandern ab. Gehe in den Bregenzerwald. Freue mich schon. Husten wird schon weniger. Fühle mich auch schon wohler und schlafe besser. Bis bald.

Verfasst am: 31.10.2016, 21:21
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Tani, danke für den Hinweis. Stimmt, habe gesehen, dass der Chat erst morgen ist. Habe gerade in einer kurzen Pause mal reingesehen. Stehe heute bis Mitternacht in der Küche. So komme ich auf keine dummen Gedanken bzgl. rauchen. Habe bei dir gelesen, dass wir ein paar Dinge gemeinsam haben. Ich werde nächstes Jahr auch 50 und rauche auch nur draussen.....In letzter Zeit war es draussen nicht mehr so schön. Nur hast du schon etwas mehr Vorsprung. Ein Unterschied. Meine Frau ist Nichtraucherin. Sie unterstützt mich aber sehr und verwöhnt mich. Also, warum sollte ich es nicht schaffen ;-).....Momentan ist leicht reden.

Verfasst am: 31.10.2016, 21:12
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2903 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Baron,
der Chat ist am Dienstag von 20-22 Uhr, soweit ich weiss. Da ich nur mit Mobilgeräten unterwegs bin kann ich leider selbst nicht teilnehmen. Bis unser Windowsrechner hoch gefahren wäre, wär der Chat schon stundenlang vorbei ;-)
Ich wünsche dir einen schönen, produktiven Abend und weiter so!
Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 31.10.2016, 18:25
baron3003
baron3003
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2893 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo lachica & Andreas, danke für die Zeilen. Ja, bzgl. Geschmack bin ich wirklich schon gespannt. Ich hatte bis jetzt schon trotz rauchen ein sehr gutes Geschmacksempfinden und konnte manchen Koch oder Nichtraucher verblüffen. Wenn das jetzt in ein paar Tagen noch besser wird, werde ich mich mal in die Küche verpflanzen. Das mit dem Wein probiere ich dann mal. Vom Bier, weiss ich aus Erfahrung, muss ich jetzt mal länger die Finger lassen. Dies fällt mir auch nicht schwer. Aber Wein muss sein. Bis zur nächsten Degustation bleibe ich aber mal lieber bei Tee. Momentan geht es mir eigentlich erstaunlich gut. Manchmal einmal eine kurze Phase wo ich "kribbelig" und vielleicht etwas launisch bin. Heute habe ich mich noch mit Trash Food eingedeckt, das ich schon seit Jahren nicht mehr gefuttert habe (Rumkugeln, Chips, usw.). Das muss jetzt halt sein. Danke für eure Unterstützung, fühle mich hier wohl. @ Andreas: Danke für den Tipp mit dem Chat. Habe aber heute leider keine Zeit, da ich auch Lebensmittel produziere. Heute bin ich bis ca. 23 Uhr dran...also beschäftigt und zu hundertprozent abgelenkt ;-).