neuer Anlauf in die Freiheit...

Verfasst am: 20.03.2020, 21:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Gabi,

ich kann Dich total gut verstehen. Mich zieht diese Krise auch ganz nach unten. Diese Menschen, die einfach grob fahrlässig handeln, haben so gar kein Verantwortungsgefühl, das macht mich ganz traurig.

Hier in Schleswig-Holstein ist die Lage noch nicht so dramatisch, aber unsere Landesregierung hat auch sofort gehandelt und nicht so lange gezögert. Natürlich haben wir im Norden nicht dieselben Fehler machen wollen, wie in den südlichen Landesteilen.

Liebe Gabi, wir lassen uns nicht unterkriegen und rauchen weiterhin nicht. Und ganz nebenbei hast Du die
9 Wochen voll

Mach es gut und bleib gesund, herzliche Grüße von Petra

Verfasst am: 18.03.2020, 08:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Gabi,
vielen lieben Dank für deine tollen Worte, und weiterhin viel Erfolg.Lass dich nicht unterkriegen!

Verfasst am: 17.03.2020, 22:05
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hlalo Gabi
ich komm mal bei Dir vorbei und schau wie es dir geht.

ich lass dir mal Blümchen da.
nachdem wir ja nun mehr zu Hause sind haben wir etwas davon. ansonsten find ich immer schade wenn sie welk werden und man sie kaum sieht.


hoffe sonst geht es dir gut
LG BAum

ich habe mich heut getraut mein Avatar Bild wieder zu füllen. weil ich mal mit PC im Forum bin

Verfasst am: 17.03.2020, 09:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2020, 23:26
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Gabi,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Die Lage momentan is äusserst schwierig.
Angst hab ich jetzt weniger eher um Familienmit
glieder, welche der gefährdeten Gruppe angehören.
Die Enkel brauchen ebenfalls Beschäftigung, dass
Is momentan a echte Herausforderung.
Haben heut Trampolin u. Sandkasten aufbaut
damit ma die Bande beschäftigen kann.
Den ganzen Tag in der Bude da wirst deppert.
Bin vollkommen ausgelastet.
Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber.
Wünsche dir viel Kraft, vorallem Gesund bleiben
Liebe Grüße Maria
:
PS. Heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 16.03.2020, 10:18
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo liebe Gabi,

wie geht es Dir? Ist es schön auf der Blümchenwiese? Das Wetter hat sich ja gemacht, da muss es doch gleich doppelt schön sein...

Was macht die Akupunktur und der Gedanke, dass es irgendwann auch ohne geht?
Du hast jetzt schon fabelhafte 60 Tage geschafft, das ist doch mal eine Hausnummer

Hab eine tolle Woche
Der Stefan

Verfasst am: 15.03.2020, 01:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Gabi,

danke für Deine Glückwünsche! Und danke für Deine Hinweise zu den Vorteilen von Veränderungen. Wir verändern hier alle ja schon ganz schön viel, indem wir einfach nicht mehr rauchen. Das klappt ja nur, indem man ganz viele eingefahrene Gewohnheiten verändert. Ich persönlich habe da noch ein paar Sachen auf meinem persönlichen Veränderungsprogramm. Und aktuell konfrontiert uns alle rasend schnell das Coronavirus mit ganz vielen Veränderungen. Ich selbst halte nebenberuflich regelmäßig Seminare und Vorträge auf Tagungen. Da haben der Veranstalter und ich am Freitag erstmal ein Seminar in Saarbrücken Ende März abgesagt und auf Mitte August verlegt. Bei einer Tagung im Rhein-Main-Gebiet in der Woche vor Ostern habe ich Freitag mal vorsichtig per Mail angefragt, ob die Tagung wirklich noch stattfindet. Kann ich mir schwer vorstellen. Bei weiteren Veranstaltungen, die ich zwischen Ende April und Anfang Juni habe, steht das vermutlich noch völlig in den Sternen. Optimistisch bin ich derzeit gerade mal für Veranstaltungen im September, November und Dezember, für die ich schon gebucht bin. Und privat sieht es ähnlich mit einigen Konzerten aus. Eines an Ostern bei uns in Bonn ist schon definitiv dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Andere im Mai und Juni könnten gut noch folgen. Und eigentlich wären meine Frau und ich seit Anfang März 2 1/2 Wochen auf Fernreise gewesen. Das ist auch dank Coronavirus buchstäblich ins Wasser gefallen. Letztlich sind das aber alles Luxussorgen. Lass uns gesund bleiben oder werden. Das ist das Wichtigste überhaupt in diesen unruhigen Zeiten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, rauchfrei natürlich.

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 14.03.2020, 21:28
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Ölliebe,

herzlich willkommen im Forum. Damit dir individuell geholfen werden kann solltest du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten.

Lieber Gruß
Gabi

Verfasst am: 14.03.2020, 09:19
Ölliebe
Ölliebe
Dabei seit: 06. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich habe 10 Monate nicht geraucht und leider wieder angefangen und starte heute einen neuen Versuch!

Verfasst am: 13.03.2020, 22:05
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1525 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Huhu und Danke für deinen Besuch und die
Glückwünsche.
Ja, ein bisschen schnupper ich schon an
den Frühlingsblümchen
Leider übertünchen gerade die aktuellen
Alltagssorgen die persönlichen Erfolge.
Hoffen wir mal alle, das wir gesund bleiben
und in ein paar Wochen wieder in jeder Hinsicht
Normalität einkehrt.

Liebe und nachdenkliche Grüße
Andrea