neuer Anlauf in die Freiheit...

Verfasst am: 30.01.2020, 08:46
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Gabi,
schon zwei Wochen geschafft,toll. Und wie fühlst du dich? Merkst du schon positive Veränderungen?

Verfasst am: 29.01.2020, 21:27
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gabi!
Zuerst gratuliere ich dir zu deinen 13 Tagen.
Du machst das großartig. Deshalb gratuliere ich dir gerne.

Zum anderen danke ich dir für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Ich freue mich, weil du an mich gedacht hast.
Zum Glück schien heute die Sonne.
Da hat es nicht weiter in mein Zimmer geregnet.
So wird mein feuchtes Zimmer vielleicht wieder trocken?
Der Dachdecker kommt leider erst Freitag zum Gucken.
Die Reparatur lässt dann hoffentlich nicht auf sich warten.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.01.2020, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2020, 08:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

[quote="Fatamorgana67"]
Wie fühlst sich für dich das Nichtrauchen nach grandiosen 696 Tagen an?
Wie gehst du heute mit Stress und Problemen um?
[/quote]

Guten Morgen Gabi
da habe ich ja 2 Fragen noch nicht beantwortet.
Wie sich das Nichtrauchen für mich heute anfühlt: völlig normal, beinahe selbstverständlich. Wenn jemand neben mir raucht, reitzt mich das nicht mehr es auch mal wieder zu probieren. Ich stelle mich trotzdem auf die Windseite weil der der Geruch mir nicht sehr zusagt. Ich komme noch in das Forum weil ich hier Posts von netten Leuten vorfinde die ich schon länger kenne, ich mich freue wenn ich lese dass es ihnen rauchfrei gut geht ... Um selbst rauchfrei zu bleiben wäre es nicht mehr erforderlich.
Stress lasse ich weitestgehend nicht mehr an mich ran. Z. B. tu ich was zu tun ist, rege mich aber nicht auf, wenn es nicht schnell genug geht oder wenn es nicht auf Anhieb klappt. Ich bin ja auch in der komfortablen Situation, dass die Rentenanstalt mir ein bedingungsloses Grundauskommen bezahlt.
Das ist ein Zustand der sich allmählich so nach und nach eingestellt hat. Es hat mir sicher dabei geholfen, dass ich mit mir im Reinen darin war, dass ich nicht mehr rauchen will. Durch die Entwöhnungszeit musste ich trotzdem durch. Und da hilft nur Durchhalten egal wie schwer es gerade ist, egal wie lange es dauert. Jeder kann das schaffen, auch du: achtsam und stur: heute rauchen wir nicht
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 28.01.2020, 07:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Gabi,
wie lange hat es bei mir gedauert? Ca. 2 Monate.danach ließ es nach, und irgendwann fand ich den Geruch nur noch ekelig. . Heute vermisse ich es gar nicht mehr,ärgere mich nur, dass ich nicht früher aufgehört habe,. Das schaffst du auch.

Verfasst am: 27.01.2020, 22:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Gabi,

da komm ich jetzt nicht an deiner Stube vorbei...

Erst einmal

Herzlichen Glückwunsch



zu deiner ersten Schnapszahl



11 Tage rauchfrei...der Anfang ist geschafft


Und jetzt heißt es stur bleiben

Liebe Grüße aus der "mittleren" Oberpfalz

sendet dir

Herta

Verfasst am: 27.01.2020, 20:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Da kommen auch noch Grüße und Glückwünsche aus dem hohen Norden.
11 Tage - W O W

Da gibt es doch gleich einen Kuchen:
Es grüßt Petra aus Schleswig-Holstein
PS: Ich habe demnächst eine Hot Stone Massage gebucht.
Knete kommt aus meinem NR-Sparschwein ein:

Verfasst am: 27.01.2020, 08:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Fatamorgana,
gratuliere zur ersten Schnapszahl:11 Tage OHNE!!!
Wie man sich belohnt? Du könntest dir einfach eine schöne CD oder ein Buch kaufen,wenn du gern liste. Ein Schaumbad oder ein Parfüm?
Weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

Verfasst am: 25.01.2020, 14:41
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

@Bolando
Bonbons habe ich auch immer dabei. Das Nichtrauchen im Auto funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Wo früher der Aschenbecher stand steht jetzt ein Kippengrab im Marmeladenglas. Gerochen hab ich noch nicht dran. So schlimm war es noch nicht.

@PeppaMinta
Ja so eine professionelle Innenreinigung meines Autos brauche ich dringend. Da nützt auch der Autoduft nicht viel. Wird dann allerdings April werden bis ich Urlaub habe und es machen lassen kann. Das wird auf alle Fälle nicht billig werden.

Ein gutes hat das Nichtmehrrauchen im Auto auch. Man ist beim Fahren viel konzentrieter. Das Rauchen hat doch oft ziemlich abgelenkt.

Wie belohnt ihr euch? Außer mit Essen habe ich mich noch nicht belohnt. Will aber demnächst das erste mal in meinem Leben zur Maniküre gehen. Da freue ich mich schon drauf.

Servus

Gabi

Verfasst am: 25.01.2020, 08:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Gabi,
weil ich aufgeschnappt habe, dass dir das nicht Rauchen beim Autofahren schwer fällt. Ging mir auch so. Ich habe seit dem Rauchstopp leckere Bonbons griffbereit im Auto liegen. Auf längeren Fahrten greife ich da immer noch zu Vielleich hilft dir das auch.
Achtsam und stur: heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße von Bolando