neuer Anlauf in die Freiheit...

Verfasst am: 02.02.2020, 19:11
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Halli-hallo Gabi!
Da habe ich mich aber sehr über Deine Nachricht bei mir gefreut!!
Danke

Du hast heute auch eine sehr besondere Zahl, einen Tag vor der Volljährigkeit und einen nach der sweet-little-sixteen

Nachdem ich etwas in Deinem WZ gelesen habe, muss ich sagen Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Ausstieg!
Nicht schlecht. In anderen Worten: sehr gut hast Du das hinbekommen. Respekt!!
Schön weiter...

;)

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 02.02.2020, 18:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Gabi,

Dankeschön für deinen Kurzbesuch
in meiner Stube.

Ja NEW klingt gut

Du solltest mal in deinen Briefkasten nachsehen

...ich hab dir eine PN geschrieben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend....selbstverständlich "rauchfrei".


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.02.2020, 16:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Da sagst Du was Gabi, ich habe mir auch über 22 Jahre was vorgemacht.
Und ich musste auch erst richtig umlernen.
Aber gerade das Begreifen und Verstehen dieser Sucht war es, was mir enorm geholfen hat. Damit konnte ich dann arbeiten und meine Einstellung zum Rauchen ändern. Und der Gedanke des "dauerhaften Verzichts" ging langsam zurück....
Jede/r von uns weiß, dass Rauchen völlig unnütz ist. Aber bis diese Fakten in Fleisch und Blut übergehen, dauert es doch bei den meisten ein bisschen..... Aber das wird!

LG, Silke

Verfasst am: 02.02.2020, 15:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Gabi,

Dank`Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche bei mir, hab`mich gefreut!

Wie geht`s Dir denn so?
17 Tage sind ja schon super!
Gibt`s Momente, die Dich besonders triggern? Was tust Du dann?

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,

LG, Silke

Verfasst am: 02.02.2020, 14:38
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Gabi,

...vielen dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch in meiner Nähstube.
Es hat mich sehr gefreut das du an mich gedacht hast. .
Es ist immer wieder schön das hier soviele an einen Denken und deine Rauchfreiheit mit dir feiern. Im RL ist es ja schon selbstverständlich, was es aber nicht ist.
Deshalb ist es hier so schön und tut so verdammt gut.




Schön weiter watscheln und tapfer bleiben

Glg Bettina

Verfasst am: 02.02.2020, 00:28
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus Gabi,
is ja krass, Baum is a aus der OPf.
Ich wohn im LKR. RGB.
Habt ihr an Schnee? Mitte der Woche mal
für 2Tage. Etz Grad hat's a Gewitter und
schüttet was vom Himmel oba kommt.
Wenn mir noch vor einem halben Jahr jemand
gesagt hätte, dass ich Rauchaussteiger
werde u. durchhalt,
Bei mir waren die ersten 14 Tage die
Hölle. Hab an kalten Entzug gemacht.
Irgendwie die Tage rumbringen mit der
Hoffnung auf Besserung. Es geht mir besser
hab aber immer noch manchmal Depri Tage,
schlaflose Nächte und mein irgendwas fehlt.
Doch ich will u. Kann nicht wieder das Gift
reinpfeiffen, glaub das wär mei Untergang.
Deshalb heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße aus der OPf. In die OPF.
GUTE NACHT Maria

Verfasst am: 01.02.2020, 16:38
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo fatamorgana
Hab dich bei Maria gesehen. Haben einiges gemeinsam. Bin auch Anfang 50. komme aus der Oberpfalz und war bei Hypnose
Bei mir sind es 9 Monate
Ohne dem Forum und ich glaub auch ohne Hypnose würd ich wieder rauchen
Das war soooo teuer dass ich mir am Anfang gedacht hab und Muss zumindest so lange aufhören das ich das Geld wieder rin hab. Und so verging Woche um Woche und Monat im Monat
Ich habe auch über 30 Jahre geraucht und hätt nie gedacht dass ich es schaffe. Mich kannte man nur mit Zigarette
Paar Kilo sind halt auf den Rippen geblieben. Das kann aber auch an Wechsel Jahre liegen
Lg in die opf aus der opf

Verfasst am: 01.02.2020, 14:54
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus liebe Nachbarin,danke für deinen Besuch bei mir,
wie konnt I di nur überlurn.
Dabei haben wir total viel gemeinsam.
Fast gleich alt, eine aalglatte Raucherkarriere
hingelegt und aus der OPf.
Hoffe, dass ich richtig liege.
Wie geht es dir? Hast auch schon satte 16 Tage
am Konto.
Ich wünsch dir viel Kraft zum Durchhalten.
Heute rauchen wir nicht u. hoffe diesen Weg
lange gehen zu können. e:
Schönes Wochenende,
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 01.02.2020, 14:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Bei Stress und Ärger...habe ich in der Anfangszeit des Nicht-Mehr-Rauchens oft in die Schublade gegriffen,wo meine Zigaretten lagen....zum Glück waren keine da.
Mir hat tiefes Ein-und Ausatmen -möglichst am offenen Fenster- geholfen und viel Tee.

Verfasst am: 01.02.2020, 08:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Leibe Gabi,
wollte dir nur kurz ein paar rauchfreie Wochenendgrüße da lassen und weiterhin Durchhaltevermögen.