Neuer Anlauf
Da bin ich ja beruhigt, dass es Dir gut geht
Hauptsache die Ziggi hat im Traum nicht geschmeckt.
Sonnige Grüße
Janeti
Liebe Angelika!
Danke für deinen Besuch bei mir
Na das ist ja was wenn man die "Stinker" in der Arbeit immer um sich rum hat oder?
Aber siehst du, du kannst es immerhin schon als schlechtes Beispiel sehen. Bzw.du weißt, was du gewonnen hast. DU musst das nicht mehr machen und du "stinkst" nicht mehr. Ist doch ein super Gefühl oder?
An der Bushaltestelle ist es etwas doof, das muss ich allerdings zugeben. Heute musste ich ziemlich lange warten, weil ich den ersten Bus verpasst hatte. Ich hatte mir dann damit geholfen, dass es morgens ja echt frisch ist und ich die Hände in den jackentaschen lassen durfte
Im Büro war es überraschend einfach. Ich konnte sogar mit meiner rauchenden Kollegin raus gehen und hab halt die Nase in die Sonne gehalten OHNE mir die Sicht zu vernebeln!
Also soweit, so gut.
Noch nicht alles überstanden und nicht gaanz übern Berg- aber auf einem guten Weg sind wir oder??
Hab nen schönen ruhigen Abend!
Joel Spitzer schreibt ja,man soll sich am Ende des Tages auf die Schulter klopfen und stolz auf sich sein!
Das habe ich mir vorgenommen das wirklich täglich zu machen!
Also dann: gut gemacht!
Liebe Grüße von Lucy
Liebe Angelika,
Wie schön dass Du bei mir warst!
Ich lese immer sehr gerne von Dir.
Nun hast Du auch schon 10 Tage geschafft, ich weiß dass das eine starke Leistung ist, - Toll!
Du fragst mich ob ich auch Alpträume habe.
Seit dem Rauchstopp schlafe ich sogar besser und brauche etwas weniger Schlaf als vorher. Morgens komm ich auch viel besser in Trab.
Ich hatte die Alpträume aber vor dem Rauchstopp - seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich schon damit, dass ich aufhören sollte. Etwa 1x pro Woche habe ich geträumt, dass ich Lungenkrank werde. Das hat mir Angst gemacht, -aber sicher auch dazu beigetragen, dass ich jetzt tatsächlich aufgehört habe.
Wovon träumst Du denn?
Und wie geht es Dir so über den Tag?
Bei Dir ist ja auch wieder der Alltag eingekehrt, - nimm Dir unbedingt auch ohne Zigarette kurze Auszeiten, die Du mit kurzen schönen Momenten füllst.
Ich halte bei dem Wetter oft einfach kurz die Nase in die Sonne und sauge die gut duftende frische Luft ein.
Schlaf heute gut!
Janeti
Herzlichen Glückwunsch liebe Angelika!
Du hast Deine erste rauchfreie Woche geschafft, das ist eine super Leistung.
Und noch viel besser: Du hast Deinen 58. Geburtstag rauchfrei gefeiert, Gratulation!
Mach weiter so, sei stolz auf Dich und bleib stur
Viele sonnige Grüße
Janeti
Hallo Angelika!
Du hattest gestern Geburtstag??
Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute !
Und das schönste Geschenk hast du dir ja schön selbst gemacht
Ich bin auch sehr stolz auf uns
Liebe Grüße, Lucy
Guten Morgen Angelika,
Wie geht's dir heute?
Ich guck Grad sehr gern auf den zähler bzw. Auf den Kalender....
Morgen ist es schon eine Woche!
Hast Du dir schon eine Belohnung überlegt?
Liebe Grüße von Lucy
Hallo Angelika, lieben Dank für Deine netten Zeilen in meinem Wohnzimmer. Ich verfolge Deines täglich und habe mitbekommen, dass Du ohne die Spritze losmarschiert bist, was mich im Sinne Deiner Gesamtgesundheit sehr erfreut hat.
Ich könnte Dir jetzt sonst was schreiben und uns in die Taschen lügen....es wird noch eine kleine Weile so bleiben, dass Du Dich täglich zu verschiedenen Zeiten hin- und hergerissen fühlst...das hãngt meiner unmaßgeblichen Meinung mit dem Nikotinentzug zusammen, der sich mal einfacher, mal schwerer gestaltet.
Dazu kommt die psychische Komponente, die uns gerne vorgaukelt, die Lösung des Problems sei nur eine Armlänge entfernt und liege in Form einer Tabakware in Reichweite...und schwupp, fühlst Du Dich wohl wieder gut. Jaa, natürlich gibt es vielleicht den einen Moment, wo Du Dich dann wieder gut fühlst...nur um Dich anschließend wieder unendlich schlechter zu fühlen...zunächst nicht körperlich, sondern mental / psychisch / seelisch.
Das körperliche beginnt später wieder, denn der ganze Wahnsinn muss von vorne beginnen, wenn das hehre Ziel erreicht werden soll.
Bitte, versuche im Sinne Deiner Gesundheit hart zu bleiben, es dauert nicht mehr ewig, mir selbst gings nach wenigen Tagen wieder sooooo guuuuut....und ich denke an Zigaretten und sowas nur noch hier im Forum, um anderen lieben Menschen gut zu zu reden....das tut mir erheblich besser als rauchen, sei versichert. Du bist bereits am vierten Tag angelangt...nochmal vier und Du solltest erheblich relaxter und gewappnet sein!
Ich wünsche Dir soooo seeehr, dass Dir das gelingen möge, wenn Du Deinem Ziel näher und irgendwann angekommen bist, wirst Du sooooo froh sein, es versucht und geschafft zu haben. Vertraue bitte auf die vielen eindeutigen Stimmen aus dem Forum...lass uns dankbar sein, dass es das gibt und belohnen uns und andere mit einer guten Einstellung und dem aufgenommenen Kampf.
Ich grüße Dich herzlich....and keep on your good work!
Ähja, genau, ich krieg auch Putzanfälle...bin zwar auch sonst kein Schweinchen...aber als Ablenkung oder sinnvolle, gewinnbringende Beschäftigung findet auch Fensterputzen and related bei mir statt. Das Belohnungszentrum sagt danach Danke!
Guten Morgen!
Mensch! Wir müssen inzwischen ja alle total saubere Wohnungen haben
Vor allem die Fenster!!Ich schließe mich an! Ich hatte auch m Montag meinen fensterputztag
Du weißt aber selbst, dass der schmacht vorbei geht. Auch wenn man in dem Moment das Gefühl hat, dass es NIE WIEDER weggeht- es geht weg!
Du weißt das und guck mal, du hast diese Situation überstanden!
Du bist stark geblieben und es hast es ausgehalten!
Sei stolz auf dich!
Ich glaub wir müssen uns viel viel öfter auf die Schulter klopfen und ausgiebig stolz auf uns sein!
Das ist schön was gewaltiges was wir leisten.
Wie lange hast du denn geraucht?
Auf jeden Fall vermutlich länger als die Zeit die du nicht geraucht hast oder?
Also sei nachsichtig mit dir, ein bisschen Kampf wird das schon noch sein.
Aber wir schaffen das zusammen!
Liebe Grüße von Lucy
P.s.mir hilft übrigens das schöne Ritual des Tee kochens und Tee trinken.
Und alles "raus tanzen", wie ich gestern festgestellt habe
Hallöchen,
Geht es Dir denn heute besser?
Ich habe an meinen 2. Tag auch alle Fenster geputzt
Diese Schmacht Anfälle habe ich auch noch.
Ich nehme mir dann einen Beruhigungstee ( morgens vorgekocht und immer dabei), gehe raus und atme es weg.
Probier mal
Frische Luft riecht ja auch echt gut.
Komm gut durch Deinen 5. Tag
Hey,
liest sich super, was du schreibst. Ich wünsche dir, dass es weiter so gut läuft.
Die ersten 3 Tage sind auch schon geschafft...da kann man doch nur gratulieren.
Einen schönen Feierabend und einen lieben Gruß
stressless