Neue Ära mit Geschmack.

Verfasst am: 16.12.2019, 16:41
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Manne,
der wievielte Versuch ist das denn schon ?
Du machst das so gut und klar. Warum warst du Rückfällig?
Da solltest du hinschauen
Liebe Grüße
Gabi
Weiter soein:

Verfasst am: 13.12.2019, 11:22
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Manne,

7 Tage =1 Woche ist schon gut. Das Wohlbefinden wird zunehmend besser.....

Ich habe heute meine 50.sten rauchfreien Tag und dennoch gibt es Situationen/Gegebenheiten bei denen die Zigarette in den Kopf huscht; der Gedanke lässt sich aber leichter bei Seite schieben - mit der Zeit bekommt man Übung.

Ich drück die Daumen und ich wünsche Dir, dass es weiterhin so "einfach" geht

Jeder rauchfreie Tag ist wertvoll.

LG Sulalu

Verfasst am: 11.12.2019, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Manne, läuft es immer noch so gut bei Dir?

Wie hast Du die letzten Tage erlebt? Irgendwelche größeren Herausforderungen.

Lass doch mal wieder von Dir hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.12.2019, 19:30
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Mir hat geholfen, die Zähne ziemlich oft zu putzen am Anfang - mit dem frischen Geschmack im Mund will man nicht rauchen.
Tees, da gibt es viele und echt leckere!
Zuckerfreie Bonbons (möglichst scharfe), Karotten, Äpfel, Kohlrabi... knackiges frisches Zeug, das man mag...
Den Schmacht bewusst wahrnehmen, tief und ruhig durchatmen, der geht wieder weg, der Sack - versprochen.
Morgen rauchst du keine! Und dann immer weiter.

Verfasst am: 07.12.2019, 16:50
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Ziemlich gut finde ich, dass du so „jung“ aufhörst. Bei vielen dauert es deutlich länger, bis sie es anpacken.
Und du hast völlig recht: es ist sinnlos!
Wurde dein Stress je durch Rauchen weniger / besser?
War ein Abend mit Freunden mit Zigarette toller?
Eine Feier besser?
In meinem Fall nie. Man / die Sucht will einem das einflüstern, aber es stimmt einfach nicht.
Als zieh es durch. 3-4 Tahe körperlicher Entzug, dann ist das Nikotin aus dem Körper.
Dann weitermachen und alle Situationen die man früher nur mit Kippe kannte eben ohne Kippe erleben, durchstehen, schaffen.
Das geht, wenn man es wirklich will. Lass dir von der Sucht nichts einreden.
Und geb den Zigaretten nicht zu viel Raum und Bedeutung in deinem Leben - das haben die Dinger nicht verdient.

Verfasst am: 06.12.2019, 08:48
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Moin manne!

Du scheinst dich gut zu reflektieren wenn du schon mit dem trinken aufgehört hast, weil es dir unsinnig erschien. Das denken sich viele nach nem Kater und trotzdem Prost

Dann machst du noch Sport und hast scheinbar jetzt schon unangenehme Situationen mit rauchen, was alles nur helfen kann.
In diesem Sinne hier gibts genug Leute die einem helfen wenn es mal brenzlig wird. Aber die Devise ist wenn ein schmachter kommt dauert es meist nur 5 Minuten. Die muss man überstehen und weiter gehts

Bin an Tag 20 hatte schon teilweise zu kämpfen in stressituationen. Seit gestern geht es mir besser, ruhiger, gelassener.

Also let’s Go

Verfasst am: 06.12.2019, 08:24
gabibi
gabibi
Dabei seit: 05. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Das schaffst du. Erste zeit am besten nicht in der nähe von Rauchern aufhalten. Mir hat es geholfen

Verfasst am: 06.12.2019, 06:18
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Manne,
Mensch, wie schön, dass Du das Thema noch mal angehst! Aller guten Dinge sind 3

Als Kraftsportler hast Du natürlich Disziplin und Durchhaltevermögen, das wird Dir sehr helfen bei Deinem Vorhaben.

Es stimmt, heimlich zu rauchen nervt. Aber geht es Dir auch so?
Du kommst aus dem Studio, zündest Dir eine an und fragst Dich:“Bin ich eigentlichen blöd? Mach mir den ganzen sportlichen Erfolg jetzt kaputt.“

Da willst Du jetzt mit aufhören. Bravo!
Du hast gemerkt, dass Dich deren: bisher packen konnte indem er Dir vorgemacht hat: Aaaach, nur eine Ausnahme. Nur heute, nur jetzt auf der Feier.
Das klappt nicht, Beweis ist erbracht.

Was hast Du Dir überlegt, wenn en: Dir die nächste Zigarette anbietet.
Hast Du Dir schon ein Aufgabenglas gemacht?

Freu mich von Dir zu lesen.
Tanja

Verfasst am: 06.12.2019, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Manne, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start am heutigen Tag.

Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja schon erfahren.

Sicherlich hast Du hier viel gelesen zum Thema Ablenkung, denn gerade am Anfang geht es auch darum, gegen alte Gewohnheiten zu kämpfen. Viele Situationen im Alltag sind ja fest mit der Zigarette verbunden. Für diese Momente müssen nun neue Abläufe geplant werden. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist genau richtig. Sport eignet sich ganz hervorragend dafür.

Hast Du dich irgendwie vorbereitet? Einige Tipps zum Thema findest Du unter dem grünen Reiter "Aufhören" : http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für einen Nichtraucher-Kurs, nachfragen lohnt sich bestimmt. Hier kannst Du auch erfahren, wo solche Kurse ortsnah angeboten werden. Eine weitere Möglichkeit wären Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster. Welchen Weg möchtest Du gehen?

Ganz hilfreich fand ich damals das Starterpaket, was innerhalb Deutschlands, kostenlos bestellt werden kann. Besonders der Knetball war toll, so waren die Finger beschäftigt. Bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Wo siehst Du für Dich die größte Herausforderung?

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.12.2019, 23:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin