Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 04.02.2020, 13:17
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Häuschen...

Vorsorge ist gut, vergessen istBESSER!!! Die Sklavenprügel haben es schlicht nicht verdient, dass man sich überflüssige Gedanken über sie macht!!!Wir haben sie ENTLARVT als das was sie wirklich sind... Dämliche Platzhalter, die nullkommanull Sinn machen... Und was sie sonst noch so machen, wissen wir ja...

Angststörung... Hatte ich auch mal vor 25 Jahren... Angst vor der Angst... Man hab ich dagegen gekämpft... Natürlich ohne irgendnen Scheiß... Sogar ausm Flugzeug bin ich gesprungen, um das wieder loszuwerden... Erfolglos... Bis ich die ultradämliche Ursache fand... Kaffee... Starker, koffeinhaltiger Kaffee in rauen Mengen... Nach der unwiderlegbaren Erkenntnis war ich den Mist for ever los... Du auch schleunigst bitte!!!

Dir auch einen schönen Tag!!!

LG Uwe

Verfasst am: 03.02.2020, 22:30
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebes KleinesHaus!

Zuerst gratuliere ich dir zu 45 Tagen Rauchfreiheit.
Dann danke ich dir für deinen Besuch.

Du hast einiges geleistet, wie ich deinem Wohnzimmer entnehme.
Angstattacken hören sich für mich schrecklich an.
Ich kann sie nachempfinden, weil es mir gerade nicht besonders geht.
Morgen habe ich wieder meinen Termin beim Psychiater.
Etwas Smalltalk, dann Medikamente, die ich eigentlich nicht will.

Ich habe auch Positives: Der Dachdecker war da.
Mein Dach ist wieder dicht. Große Erleichterung.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03.02.2020, 21:58
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Ihr sinn jo schunn all e bissche verrickt, awwer so was vunn klasse!!!! Kleineshaus, ich hab den höchsten Respekt vor Dir!!!

Verfasst am: 03.02.2020, 21:28
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Kleineshaus,

hatte gar nicht auf dem Schirm das du in meiner Heimat wohnst. Bist du denn im April beim Köln-Treffen dabei ? Da gibt's ja einen thread bei " ich bleibe dran ". Ich bin ja ne kölsche Jung und habe da 40 Jahre gewohnt.

Ich bin übrigens am 23.5. wieder auf Kreta :-)

LG Ralf

Verfasst am: 03.02.2020, 20:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

kleineshaus,

oh du bist griechin, das ist klasse. Wäre meine Frau griechin, würde ich schneller lernen. Aber natürlich habe ich nach über 40 Griechenlandurlaube ( dieses Jahr kommen wieder 2 dazu mit insgesamt 4 Wochen Kreta ) schon einiges gelernt. Das schreiben und lesen habe ich mal vor 20 Jahren gelernt, ein bißchen kann ich noch. Habe hier nur die deutschen Buchstaben, deshalb mal ein kleiner Auszug mit den deutschen Buchstaben :

Ime apo tin Germania ke meno sto Schwerin. Me lene Prinz Ralf. Ti kanis ? Katalawenies ellinika ? Weweos....die Tage Deftera, Triti, Tetarti, Pempti, Paraskewi, Sabato, Kiriaki. Zahlen ena, thio, tria, tessera, pende, ecksi, efta, okto, ennja, theka usw., naja, nach all den Urlauben natürlich noch viel mehr, man lernt ja immer weiter dazu. Würde jetzt hier zu weit führen.

Ellatha ine para poli omorfi. War doch so oder ? Ime omorfo, isse omorfi, dann gibts noch omorfos....ach, ellinika ine para poli discola.

LG Ralf

Verfasst am: 03.02.2020, 19:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes KleinesHaus,
ich freue mich für dich, dass du den Arzttermin heute ganz entspannt verbracht hast und dir die Zigarette gar nicht mehr in den Sinn gekommen ist. Dieses Erlebnis, aus den Augen, aus dem Sinn, wird jetzt immer häufiger werden.
Und nun zum Tee. Fühlte mich neulich so von deinem griechischen Bergtee inspiriert, dass ich heute in meinem Teestübchen war und mir einen Beutel davon gekauft habe. Noch nicht gekostet. Aber ich werde berichten. Danke für diese Anregung. Wir schaffen das.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.02.2020, 18:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2020, 16:56
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo liebes Haus,

.... du hast ja eine Schnapszahl GLÜCKWUNSCH ZU 44TAGEN RAUCHFREIHEIT ... sehr schön machst du das.

Geh weiter kleines ....


Und danke für deinen Besuch bei mir.
Glg bettina

Verfasst am: 02.02.2020, 15:58
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
heute darfst du wieder feiern und so viele liebe Menschen haben an dich gedacht - da will auch ich nicht fehlen ...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner vierten Schnapszahl - darauf stoßen wir an

44 rauchfreie Tage

Juhu, das ist super, das ist klasse. Du schaffst es, den Nicotinteufel loszuwerden. Da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 02.02.2020, 15:25
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebes Kleines Haus,

herzlichen Glückwunsch zu 44 rauchfreien Tagen.
Du kannst ja die Blumenwiese fast schon sehen.

Hoffe, dir gehts etwas besser.

Lieber Gruß Gabi