Neu hier und zweiter Absprung

Verfasst am: 08.11.2019, 13:55
Jumbo747
Jumbo747
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke an Euch für die Aufmunterung.
@Nomade
Sturheit ,Stolz,was auch immer,Versagensangst,egal,wat mut dat mut!

@Sabo
MRT gemacht ,aber erste der 3. Ortho hat es gesehen.
Mein Vertrauen in Ärzte war noch nie optimal, solche Sachen machen's nicht besser.

Gibt es hier irgendwo so einen Raum oder eine Tabelle, wie soll ich es erklären,
wo man sieht,wer wann aufgehört hat,wer z B am gleichen Tag den Stopp einlegt.
Das Forum ist so groß, ich verlaufe mich ständig.
Lg

Verfasst am: 08.11.2019, 12:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey Jumbo - Du brauchst nich zu putzen und das noch nicht einmal mit schlechtem Gewissen, sondern guter Begründung - Kein Schaden ohne Nutzen!

Na ja - Wirbelsäule ist nicht nur Mist.... ist echt gemein und problembehaftet

Aber vielleicht kannst Du es bei all' den Schmerzen und Unwägbarkeiten doch für Dich nutzen - jetzt erst recht.... zu rauchen ist eh' keine Lösung und der Anlaß ist da.... oder? So wie damals - mit viel Sturheit....

Ich drücke Dir die Daumen - für beides!

Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 08.11.2019, 12:12
Jumbo747
Jumbo747
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Sabo,
naja,es hat schon mal 3 Wochen gedauert,bis man entdeckt hat,was es ist !
Hatte echt Schmerzen zum Schreien. Nervenwurzel 4. Dachte,die linke Wade explodiert !
Radiologe und zwei Ortho haben nix gecheckt, Neorologe ratlos, Gefäße ok,keine Thrombose.
Mitte Oktober einen Privatortho gefunden,der es gesehen hat.
Montag wurde ich zum 2. Mal infiltriert.
3. Mal evtl auch noch,dann raus damit,sagt er.
Würde Op gerne vermeiden,aber so wie jetzt ist das auch nix.
Kein Plan.
Bei manchen resorbiert sich das Teil und drückt nicht mehr auf den Nerv, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hänge eben jetzt nur daheim herum,kann nix richtig putzen, immer liegen, gehen,stehen.
Deprimierend.
Macht das Aufhören nicht eben leichter, die Tage sind soooo verdammt lange.
Trotzdem will ich es packen,wenn nicht jetzt wann dann?
Stell dir mal vor,es muss operiert werden?
Dann will ich aber nicht mehr süchtig sein!
Nie mehr !

Verfasst am: 08.11.2019, 10:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... Mecker willste - kannste haben .... nee, so richtich gemeckert wird hier mit niemandem - nur die ungeschminkte eigene Meinung - die mußte manchmal ertragen können....

Es ist immer schön, Bescheid zu wissen - für die, die nicht Bescheid wissen, sind Erläuterungen hilfreich - ich gehöre zu letzteren und hätte gern gewußt, was "BSV mit Sequester" ist....

Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Es grüßt
immer noch
de Nomade

Verfasst am: 08.11.2019, 10:26
Jumbo747
Jumbo747
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Danke Euch für die raschen Antworten,
mein jetziger Ausstieg ist lange überfällig,ich will das einfach nicht mehr!
Beim ersten Mal war es mein Sturkopf,d.h. mein Mann sagte ich schaffe es nie !!
Da wollte ich es ihm aber zeigen !
Die ersten Tage waren schon hart, aber nach 5 Tagen habe ich mich gefragt,warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe, so beflügelt und froh war ich.
Und jetzt?
Hänge seit 5 Wochen mit einem BSV mit Sequester herum, mein Ortho meint,körperliche Arbeit ist in dem Fall nicht so schlimm wie Rauchen, er hat ja Recht.
Zum Sequester resorbieren brauche ich ,ein Immunsystem und kein Gift!
Diese Nervenschmerzen haben mich zermürbt.

Das Paket von bzgl hab ich drei,al zu Hause.
Nie wieder einen einzigen Zug ! Auswendig kenn ich es.
Nichtraucher in 5 Std. hat mir damals geholfen,klappt auch nicht mehr!

Es ist mehr mein Selbstvertrauen, das mir einredet, du schaffst das eh nicht mehr!

Vor 6 Jahren hab ich mich bei Nichtraucher.de angemeldet,da haben wir uns echt gegenseitig in die Freiheit geschubbst.
Hoffe,das ich das hier jetzt mit Euch auch wieder packe.

Schiebt mich bitte, schimpft mich, nehmt mich an der Hand und zieht mich durch. BITTE!

Verfasst am: 08.11.2019, 08:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jumbo,

das war ja mal mehr als übersichtlich....

Herzlich willkommen im tollsten Forum für Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen

Wie können wir Dir helfen?
Hast Du den Absprung schon gemacht oder gibt es etwas, das Dich davon zurück hält?
Wie möchtest Du clean werden - kalter Entzug, mit Hilfsmitteln?
Gibt es einen bestimmten Anlaß - hoffentlich noch keine gesundheitlichen Probleme (also über das Maß, daß wir als Raucherinnen sowieso haben)?
Was steckt hinter "zweiter Absprung" - wann war der erste, wie lange hat er gehalten und warum ging's dann wieder in die Fänge der Drecks-Vergiftungs-Indurstrie zurück?

Was wünschst Du Dir an Hilfe?

Mußt Du natürlich nicht alles beantworten - aber für's bessere Verständnis Deiner Situation und daraus resultierender individuellerer Hilfe, wär's schon förderlich, ein wenig mehr über Dich/von Dir zu erfahren.

Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Und auch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterzuladen und zu lesen lohnt sich: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Mancher hilft es übrigens, am Anfang nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....

Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Also dann - frisch ans gute Rauchfrei-Werk
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 08.11.2019, 08:13
Jumbo747
Jumbo747
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Community,
habe endlich den Weg hierher gefunden.
Bin 57 Jahre,weiblich,rauche seit 40!!!Jahren.