Neu hier Start 11.07.2018

Verfasst am: 13.07.2018, 21:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo Poki,

Willkommen :-)

Die ersten 3 Tage sind die schlimmsten, 2 Tage hast du schon geschafft.

Das hast du gut erkannt, dieses " ich kann ja mal eine rauchen " grade am Anfang sehr present, ist der Anfang vom Ende. Das erkennt man aber und dann läuft es.

Weiterhin guten Erfolg

LG Ralf

Verfasst am: 12.07.2018, 16:59
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Poki
erst einmal herzlich Willkommen in dieser
Gemeinschaft.
Ich stell Dir mal ein paar Blümchen hier rein,
in ein paar Tagen wirst Du diesen frischen Duft schon wahrnehmen.

Ja hier mit diesem Forum haben es schon viele geschafft, ich auch, und ich hab eine lange Raucherkarriere hinter mir.

3 bis 5 Tage hat bei mir der körperliche Entzug gedauert. Dann ist das noch Kopfsache,
Immer diese Verknüpfung z.B. Kaffee und Zigi, Pause und Zigi, das muss man sich erst einmal klarmachen, dann geht es auch.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und einen eisernen Willen
und hier kannst du alles Stress loswerden und
wenn man sich durch alle Wohnzimmer liest sind schnell die Stunden vergangen und der wieder ist ein Tag rum.

LG

Verfasst am: 12.07.2018, 16:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Poki, herzlich willkommen!

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem bereits erfolgten Absprung! Wir alle wissen, allein das ist schon mal eine Leistung. Sich von vertrautem Terrain zu begeben, sich dazu durchzuringen, ist schon mal eine Hürde, die Du schon genommen hast. Bravo!

Daß die Qualität der Entwöhnung so unterschiedlich ist, ist normal. Wir sagen hier immer, der Entzug verläuft in Wellen. Mal stellt er einen vor Herausforderungen, und mal ist es, als könnte man ihn einfach so im Vorbeigehen mitnehmen. Das kennen die meisten bis alle hier. Laß Dich davon bitte nicht erschrecken. Es ist normal und wird sich auch mit der Zeit legen. Dann flachen diese Schmachtwellen auch ab und werden seltener.

Überhaupt erleben viele Aufhörer die ersten Tage als die schwersten. Laß erstmal Tag für Tag ins Land gehen und schau, wie es Dir geht. Alle Befindlichkeiten, die Du im folgenden spürst, kannst Du hier beschreiben, und wirst sicher schnell Rat erhalten von Mitstreitern, die dasselbe erlebt haben wie Du.

Wenn Du Lust hast, dann erzähl uns doch noch ein wenig was von Dir. Wie viel und wie lange hast Du denn geraucht? Und da Du schreibst, dieses Mal schaffst Du es (warum auch nicht, hast alle Chancen!): hast Du schon mal aufgehört, Erfahrungen mit dem Rauchstopp? Und was mich so interessieren würde: was sind denn Deine Motive dafür, nunmehr das Rauchen aufzugeben? Worauf freust Du Dich besonders? Und hast Du bestimmte Situationen, in denen es Dir besonders schwer fällt, nicht mehr zu rauchen?

Wenn Du Fragen hast, Input wünschst, Unterstützung oder einfach Austausch, dann scheue Dich nicht zu schreiben. (Nebenbei, das Schreiben hier trägt schon auch über Schmachter, das kann schon sehr hilfreich sein). Nochmals willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft! Bis hoffentlich recht bald grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 12.07.2018, 15:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin