neu hier

Verfasst am: 19.08.2014, 10:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Beate,

erstmal hoffe ich, dass Du gut in Deinen Ausstiegstermin gefunden hast. Viel Erfolg und gutes Gelingen wünsche ich Dir!

Ich hab Deinen Thread gerade erst entdeckt, sonst hätte ich wahrscheinlich schon vor ein paar Tagen geantwortet, einfach weil sich unsere Geschichten frappierend ähneln. Ich bin Mitte 40, hatte etwas über elf Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen. Zweieinhalb Jahre. Und auch ich habe hier im Forum mehr als einmal gefragt, wie bescheuert man eigentlich sein muss Ich hab mich über jede einzelne Zigarette geärgert, um das Geld getrauert und mich über meine Blödheit aufgeregt. Konnte aber auch nicht einfach so wieder aufhören...

Mir haben dieses Seite hier und das Forum mit Rat und Zuspruch auch geholfen. Das Aussstiegsprogramm fand ich toll, hast Du Dich dafür schon registriert? Ich bin jetzt zwar erst seit einem knappen Vierteljahr wieder rauchfrei (nix im Vergleich zu einigen Tagesszählern, die man hier so liest), aber ich bin ganz guter Dinge.

Was wir zwei aus unserem Rückfall mitnehmen müssen, ist dass wir nie mehr vor dem sicher sind, egal wie viele Jahre ins Land gehen. Die Arroganz zu glauben, eine geht schon mal, dürfen wir uns nie mehr erlauben. Denn es geht keine mehr, ohne dass wir sofort wieder reinrutschen. Aber um diese Erfahrung reicher kennen wir ja jetzt einen potentiellen Stolperstein und werden ihn umschiffen, gell?

Somit also viel Glück bei Deinem Vorhaben, hier gibt es Unterstützung und gedrückte Daumen. Ich freu mich auf Erfolgsmeldungen! Viele Grüße aus dem

Miezhausl

Ps: @shanu: dasselbe gilt natürlich für Dich - hast Du schon gestartet? Und einen eigenen Thread aufgemacht (bin im Moment allerddings auf diesem hängengeblieben, also wenn Du schon einen hast, vergiss bitte die Frage )? Auch Dir viel Erfolg und viele Grüsse!

Verfasst am: 15.08.2014, 11:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Signe

Verfasst am: 15.08.2014, 11:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Gretelwurst, liebe Shanu,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft ; Ihr seid hier ganz richtig, hier gibt es viel Unterstützung (wenn Ihr hier viel lest und schreibt). Ihr sei ja ungefähr gleich alt, passt also von daher bestens zusammen.

Habt Ihr euch das kostenlose Starterpaket bestellt? Und vermutlich angemeldet für das Online-Begleitprogramm?!

Für mich war viel Trinken und das Ablenken ganz wichtig, und das Belohnen mit schönen Aktivitäten (Stricken, Zeitschriften). Und ich habe mich in wackeligen Situationen an meinem Rauchfrei-Entschluss festgehalten und mich hierher gerettet. Ich hatte meine liebe Natifo als Aufhörkollegin und das war so hilfreich für mich!

Für euren gemeinsamen Ausstieg also die allerbesten Wünsche und: geteiltes Leid ist halbes Leid.

Habt Ihr noch Fragen?

Für Eure Ausstiegstage Sonntag und Dienstag wünsche ich euch viel Mut und Durchhaltevermögen und vor allem viel Freue am Erfolg.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 15.08.2014, 10:46
Shanu
Shanu
Dabei seit: 15. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Grettelwurst ( was für ein witziger Name)

Ich bin auch neu hier, mein Termin ist der 17.08. Ich bin 50 geworden, weiblich und rauche, mit immer wieder Unterbrechungen, schon viel zu lange. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren, bemitleiden, etc?? Würde mich freuen.

Verfasst am: 15.08.2014, 09:38
gretelwurst
gretelwurst
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
ich möchte mich (und meine Rauchkarriere) euch kurz vorstellen: Ich heiße Beate und bin 48 Jahre alt. Ich hatte mal 12 Jahre geraucht, wurde dann schwanger und habe daraufhin 15 Jahre nicht geraucht. Aus irgendeinem Grund (wie blöd kann man sein:bang habe ich dann wieder angefangen und rauche jetzt seit ca. 3 Jahren wieder. Inzwischen schiebe ich mir nach jeder halb gerauchten Zigarette (weil sie nach der HÄlfte schon nicht mehr "schmeckt") nen Bonbon in den Mund damit ich den ekligen GEschmack loswerde. Ich bins so leid... und glaube dass ich hier richtig aufgehoben bin. Als Termin hatte ich mir den 19. August gesetzt. Ich würde mich über ein wenig Unterstützung freuen..

Vielen Dank! und bis bald
Beate