Neu dabei und endlich rauchfrei
Hallo Hooligan
herzlich willkommen im Forum der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen. Ich habe dir eine persönliche Nachricht mit ein paar Tips zum Forum geschickt. Dein Kopf wird sich noch länger damit beschäftigen. Das ist aber nicht so schlimm und auszuhalten. Kannst hier einiges dazu lesen. Schau dich mal in Ruhe um. Und schön stur bleiben: heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Bolando
Moin Armin,
Glückwunsch zu 66 Tage....bei mir ist es eine Zahl weniger, also 6 Tage. Ich beneide alle, die von Wochen und Monaten rauchfreie Zeit sprechen. Letzte Nacht habe ich vom Rauchen geträumt. Mein Freund raucht. Er bot mir im Traum eine Zigarette an und ich verneinte. Einerseits bin ich froh, dass ich im Traum abgelehnt habe, andererseits sieht man, dass mein Kopf sich immer noch stark damit beschäftigt.
Daher Armin: mach weiter. Lass Dich nicht abbringen. Ich möchte von Dir einen Post von 100 Tagen ohne Dampf haben.
Lieber Armin!
Heute ist ein besonderer Tag für dich:
Du hast die 6. Schnapszahl erreicht.
66 Tage bist du rauchfrei.
Meine herzlichen Glückwünsche.
Der Corona-Virus bestimmt unser Leben.
Wir hier bleiben brav zu Hause.
Unser Sohn kauft ein. Ich schreib Einkaufszettel.
In Wien wurde meine Schwiegertochter getestet.
In 3 - 5 Tagen erfahren sie das Ergebnis.
Bis dahin Quarantäne für die ganze Familie.
Bleib du gesund.
Viele liebe Grüße
Uli
Hallo Armin,
Zu deinen 66 Tagen muss ich aber auch mal wieder vorbeischauen. Toll, wie du deinen Weg gehst. Ich hoffe, du und deine Frau habt noch einen leckeren Bordeaux im Keller genießt ihn.
Ich wollte heute Hefe kaufen, da ich Brot immer selber backe, ja, was soll ich sagen...
Ich hoffe mein Sohn verträgt das gekaufte Brot, denn Hefe gab es keine mehr
In der Hoffnung dass es bald wieder bergauf geht, wünsche ich dir einen ruhigen Abend.
Lg Rita
Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zur 66
und herzlichen Dank für deinen langen Post in meinem WZ. Wie auch immer der Informationsweg war es kam nicht alles richtig an. Inzwischen habe ich gesehen dass Nomade selbst bei dir schon etwas klar gestellt hat. Es ist richtig, dass ich sie kritisiert habe. Ich habe Fertig.
Deine Fehlerchen sind mir piep egal. Würzburg eine Großstadt - sosehr ich Würzburg mag - darüber lachen, glaube ich, sogar die Würzburger. Keiner kann jedes kleine Anbaugebiet in Deutschland kennen und in Potsdam rechnen die glaube ich in Flaschen statt in HL ;-)
Saale-Unstrut die Heimat von Rotkäpchen- und Schneewittchensekt muss man natürlich kennen. Ob die dortigen Weine in einem guten Preis - Leistungsverhältnis stehen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin übrigens ein Wessi / Wossi oder auch ossimiliert wie mich meine weniger verbissenen denkenden Kollegen aus Thüringen in meiner Zeit dort nannten. Wir hatten schon manchen Spass zusammen. Jedenfalls bin ich nicht dadurch zu kränken, dass jemand den Osten nicht kennt. Ich nam es auch keinem Thüringer übel, wenn er noch nie in BW gewesen ist oder so gut wie nix davon wusste. Deinem Freund in Erfurt wird es da nicht anders gehen.
Oh ich fange an mich zu verplaudern. Also: Alles Gut!
Habe einen schönen Abend. Ich habe da einen "Masseria Borgo Dei Trulli" da nehme ich gleich noch ein Schlückchen darauf, dass wir uns nun verstehen.
Viele Grüße von Bolando
Auf dich, Armin!
Es klappt doch prima bei dir!
Die sechste Bordeauxzahl
Möge es so weitergehen
Bleib gesund
Grüße nach Bonn
von Britta
Moin Armin,
bevor der Quatsch noch quätscher wird Bolando hatte MICH kritisiert, weil ICH mich gewundert hatte, wie Du im Jahre 31 nach.... immer noch Würzburg als "einzige Deutsche Großstadt, wo Wein produziert wird" kennen kannst....
ICH bin also diejenige mit den inkriminierten Äußerungen und Du solltest Dir die Jacke keinesfalls anziehen und auch Bolando nicht falsch verstehen....
Ich gratuliere Dir zu 66 Tagen ohne.... ! - weißt ja - !mit 66 fängt das Leben an"
(Allerdings gratuliere ich ausdrücklich NICHT zu so genannten "Schnapszahlen", da ich finde, die Überwindung einer Sucht sollte nicht mit der Symbolik einer anderen gefeiert werden - eine meiner persönlichen Marotten.)
Alles Gute und vor allem Gesundheit für Deinen weiteren Weg in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".