Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 27.05.2020, 10:57
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1771 Tagen

Mädels (soll jetzt nicht sexistisch rüberkommen),

ich bin überwältigt von Eurem Interesse! Sobald ich dazu komme, stelle ich allgemein verständlich eine Info in mein Wohnzimmer! Ist ja auch eine Möglichkeit der Ablenkung und/oder Belohnung. Insoweit sprengt es dann wohl doch nicht den Rahmen des Nichtmehrraucherforums. Macht es bis ganz bald mal gut - natürlich rauchfrei! Ich muss erstmal noch was arbeiten.

Liebe Grüße
Euer Armin

Verfasst am: 27.05.2020, 10:50
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Verfasst am: 27.05.2020, 10:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2020, 08:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.05.2020, 19:56
frido
frido
Rauchfrei seit: 2666 Tagen

Lieber Armin,

Dankeschön, für deine Zeilen in meiner Stube.

Dass sind sie, diese kleinen Freuden, die auch dazu beitragen, dass unser Glas voll wird.

Oder um beim Beispiel zu bleiben, das sind die kleinen Freuden, die unser Leere auffüllen.

Dann hab ich heute noch eine Gärtnerei geplündert und meine wunderschönen Errungenschaften eingepflanzt.

Noch ein ausgedehnter Spaziergang mit meinem Dackel...

das heißt!

Jetzt ist doch für eine "innere Leere" gar kein Platz mehr....stimmt!

Aber nichts tun aushalten, sich selbst genug sein, daran muss ich noch schwer arbeiten.

Da werde ich bald mal, bei einem guten Glas Wein, weiter darüber nachdenken.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, komm gut durch die Tage!

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.05.2020, 08:52
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3712 Tagen

Hallo Armin,
vielen lieben Dank für deine netten Worte ,ich habe mich sehr gefreut. Und wir marschieren weiter!

Verfasst am: 24.05.2020, 12:07
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1787 Tagen

Hallo Armin,

tatsächlich sind es jetzt schon über 18 Wochen, die Du der Qualmerei abgeschworen hast - echt super. Scheint so als fiele es Dir im Moment nicht wirklich schwer, da freue ich mich mit Dir

Mein Bruder und seine Frau waren übers Wochenende hier, da verkosten wir dann auch den einen oder anderen Wein. Ich hatte zwei verschiedene Pinot Noir zum probieren und mein Bruder hatte einen Château de Lussac (tatsächlich ein Bordeaux :riesengrinser dabei.

Außer mir habe alle geraucht. Da musste ich wirklich aufpassen, keinen schwachen Moment zuzulassen. Das trifft es eigentlich ganz gut. Ansonsten fehlt mir das Rauchen gar nicht mehr. Von mir aus kann es so bleiben

VG und einen schönen Restsonntag - Petra

Verfasst am: 23.05.2020, 23:42
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1455 Tagen

Hallo Bordeaux-Lover,

zur nächtlichen Stunde einen Gruß. Deine Aktivitäten im Forum finde ich gut und hilfreich.
Wir bleiben dabei, rauchen nicht mehr, und trinken einen gepflegten Schluck.
Ich ja ganz selten einen Roten, im Sommer häufiger einen kalten Weisen und am WE am liebsten mein Weizen.

Du sagtest noch was über Paragraphen 242 (?), irgendwie Treu und Glaube (?), ...
Ich finde das auch nicht mehr...
Fand ich jedenfalls gut

Gruß
Fjodor

Verfasst am: 23.05.2020, 17:01
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Lieber Armin!

Es wird Zeit dich wieder zu besuchen.
18 Wochen bist du rauchfrei!
Dazu gratuliere ich dir herzlich.

Endlich hat es wieder einmal geregnet!
Der Garten freut sich, die Natur atmet auf.
Ich sitze hier mit einem dicken Rath-Krimi.
Es macht Spaß zu lesen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 23.05.2020, 10:28
Ramonalinka
Ramonalinka
Rauchfrei seit: 1514 Tagen

Hallo Armin,
danke für deinen Besuch und schön, dass du mit mir feierst. Es beruhigt mich zu hören, dass Nomade sich momentan etwas rar macht und ich sie nicht vergrault habe. War schwer am überlegen, was ich wohl falsch gemacht hätte. Aber dann ist es schon mal nicht meine Schuld. Beruhigt mich sehr sowas.
Ich möchte jetzt aber nicht als Ersatz für rauchen mit trinken anfangen. Weder Wein noch Bier. Bier ist mir das meiste zu bitter und Wein höchstens mal zum Essen in Gesellschaft. So soll es auch bleiben. Ja wäre natürlich klasse, wenn man ab und zu bei besonderen Gelegenheiten mal eine rauchen könnte. Geht aber bei Exrauchern leider nicht. Wenn man seine Freiheit nicht gefährden möchte. Schade. Aber wenn man 13 Jahre weg ist fällt es bestimmt leichter in solchen Situationen nein zu sagen.
Ja eine Woche geschafft. Und weiter geht es mit Riesenschritten Auch wenn der en:mich seit gestern besonders ärgert, rauche ich heute nicht.
Schönes rauchfreies Wochenende und hoffentlich noch ein bisschen

Liebe Grüße
Ramona und der diensthabendeblassen: