Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 16.06.2020, 06:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1787 Tagen

Guten Morgen Armin,

komm, lass uns zum Griechen gehen - das hast Du Dir redlich verdient. Da musst Du jetzt durch, es gibt griechischen Wein

Herzlichen Glückwunsch zu einhundertfünfzig rauchfreien Tagen

e:

Habe einen tollen Tag - herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 16.06.2020, 00:11
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1928 Tagen

Lieber Armin,
Die besten Wünsche zu deinen genialen
150 rauchfreien Tagen.
Du kannst so stolz auf dich sein.
Es brauchts schon eine gehörige Portion
Durchhaltevermögen dazu nach so einer
Raucherkarriere einfach mal so den geliebten
Kippen servus zu sagen.
Darum lass dich heut beim Griechen feiern.
Ein PROSIT auf dich!
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib
gesund und geh stur deinen Weg.
Liebe Grüße und gute Nacht
Maria
:t:

Verfasst am: 15.06.2020, 22:13
gibnichtauf
gibnichtauf
Rauchfrei seit: 1916 Tagen

Hallo Bordeauxlover,
Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tg rauchfrei.
Das freut mich dass es euch geschmeckt hat. Zum Griechen gehen wir auch gerne und ein
Griechenlandurlaub immer klasse.
Diese Gefühle bei solchen Situationen kenn ich auch zu genüge.
Achsamkeit sollten wir bleiben, alles klappt auch ohne Zigarretten.
Schöne Woche weiter so bis bald
LG Gabi

Verfasst am: 15.06.2020, 21:39
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1771 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nicht gedacht, dass es mir heute nochmal so schwer fällt! Heute Abend beim Griechen gewesen, weil ich nach Aufhörstunden gemessen heute um 17.30 Uhr meine 150 Tage erreicht hatte, hier aber erst um Mitternacht wegen der Zählweise nach ganzen Tagen. Das ist der Lieblingsgrieche meiner Frau, so einer mir Riesenportionen, insbesondere riesigen Grilltellern. Meine Frau hat da ihr Lieblingsgericht, von dem sie seit 30 Jahren die Hälfte isst und die andere Hälfte mit nach Hause nimmt. Ich habe meinen Grillteller platt gemacht, erst ein Weißbier getrunken und dann einen griechischen Rotwein, Naoussa und zum Abschluss einen Ouzo. Wir saßen schön draußen an der frischen Luft. Und nach dem Essen drehte die Frau am Nebentisch sich eine und rauchte ganz genüsslich. Da hätte ich sooooo gerne mitgeraucht. Habe ich aber nicht! Wäre auch totaler Schwachsinn gewesen! Aber was lernen wir daraus? Immer schön achtsam bleiben! Dabei ist es mir bislang sooo überraschend leicht gefallen. Kann die kritischen Situationen an einer Hand abzählen: Nach gut einer Woche hätte ich vom Stau genervt eine geraucht, wenn ich eine gehabt hätte! Gott sei Dank nicht. Nach 5 Wochen aus heiterem Himmel großer Schmacht. Im Forum geschrieben, und schnell war Hilfe da. Nach 8-9 Wochen, also ca. 60 Tagen großer Frust auf Arbeit. Da hätte ich früher gleich zwei direkt hintereinander gequalmt. Und dann ca. 90 Tage Ruhe. Und jetzt das! Aber gut überstanden! Soll Mut machen, aber auch zeigen, dass man immer, immer achtsam sein muss.

Liebe Grüße
vom Bordeauxlover

Verfasst am: 15.06.2020, 21:38
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1771 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nicht gedacht, dass es mir heute nochmal so schwer fällt! Heute Abend beim Griechen gewesen, weil ich nach Aufhörstunden gemessen heute um 17.30 Uhr meine 150 Tage erreicht hatte, hier aber erst um Mitternacht wegen der Zählweise nach ganzen Tagen. Das ist der Lieblingsgrieche meiner Frau, so einer mir Riesenportionen, insbesondere riesigen Grilltellern. Meine Frau hat da ihr Lieblingsgericht, von dem sie seit 30 Jahren die Hälfte isst und die andere Hälfte mit nach Hause nimmt. Ich habe meinen Grillteller platt gemacht, erst ein Weißbier getrunken und dann einen griechischen Rotwein, Naoussa und zum Abschluss einen Ouzo. Wir saßen schön draußen an der frischen Luft. Und nach dem Essen drehte die Frau am Nebentisch sich eine und rauchte ganz genüsslich. Da hätte ich sooooo gerne mitgeraucht. Habe ich aber nicht! Wäre auch totaler Schwachsinn gewesen! Aber was lernen wir daraus? Immer schön achtsam bleiben! Dabei ist es mir bislang sooo überraschend leicht gefallen. Kann die kritischen Situationen an einer Hand abzählen: Nach gut einer Woche hätte ich vom Stau genervt eine geraucht, wenn ich eine gehabt hätte! Gott sei Dank nicht. Nach 5 Wochen aus heiterem Himmel großer Schmacht. Im Forum geschrieben, und schnell war Hilfe da. Nach 8-9 Wochen, also ca. 60 Tagen großer Frust auf Arbeit. Da hätte ich früher gleich zwei direkt hintereinander gequalmt. Und dann ca. 90 Tage Ruhe. Und jetzt das! Aber gut überstanden! Soll Mut machen, aber auch zeigen, dass man immer, immer achtsam sein muss.

Liebe Grüße
vom Bordeauxlover

Verfasst am: 14.06.2020, 19:51
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Rauchfrei seit: 1960 Tagen

Hallo du lieber Weingeist,

2 TAGE NOCH ... dann sehen wir uns beim Griechen...

Ich freu mich für dich
Glg bettina

Verfasst am: 14.06.2020, 17:50
old-tuppes
old-tuppes
Rauchfrei seit: 1988 Tagen

Lieber Arnim,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu unserem 1. Rauchfreijahr.
In 2 Tage hast du ja auch ein Großes Fest. Der Einzug beim Griechen.
Gut machst du das. Ich hoffe, dass es mittlerweile unproblematischer ist
und die Schmacht dich in Ruhe lässt. So oft habe ich dich schon gelesen
und wollte auch immer mal reinschauen bei dir, bin aber tatsächlich meist
zeitlich sehr eingespannt. Was ich dann, wenn ich mal etwas übrig habe
nicht sofort erledige, wird dann schnell vergessen.

Wie wäre es denn mit einem kleinen griechischen Buffet zu deinem Ehrentag?
Wenn du magst, liefere ich frei Haus zur Feiermeile

Noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart

lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 14.06.2020, 15:07
Tarantino
Tarantino
Rauchfrei seit: 1649 Tagen

Hallo Armin
vielen Dank für den Besuch nebst Gratulation bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es gibt inzwischen manchmal auch bessere Tage oder sagen wir mal Stunden. Morgen sind es nun 4 Wochen. Ich kann es kaum glauben und hoffe, weiterhin standhaft zu bleiben!

Herzliche Grüße
Matthias

Verfasst am: 13.06.2020, 17:27
Taurita
Taurita
Rauchfrei seit: 2026 Tagen

Lieber Armin, unser Forums-Sommelier

Hab vielen Dank für deine Glückwünsche.
Obwohl wir eigentlich alles Einzelkämpfer sind, ein jeder seinen eigenen Weg am suchen ist oder schon gefunden hat, gehen wir doch irgendwie alle zusammen den Weg in die Rauchfreiheit. Ob gekämpft, geflucht, geweint oder gefestet wird, zusammen geht alles viel viel einfacher.

In drei Tagen geht's für dich zum Griechen. Ist das nicht grandios?
Genau wie du, hab ich mir an diesem Tag ein Essen beim Griechen gegönnt. Ich fand das da so passend und es hat mir da echt gut getan. Obwohl ich dieses sich selbst belohnen, sich selbst was gönnen, sich bewusst was gutes tun wieder angewöhnen musste. Mittlerweile geht das wieder recht gut :

Hab ein schönes Weekend und bis bald
liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 12.06.2020, 21:55
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Rauchfrei seit: 1960 Tagen

Hallloooö Armin,

Vielen Dank das du an mich gedacht hast .
333 Tage ist schon ne Zeit...

Wenn ich an den Anfang denke, kostet es schon ne Menge an Kraft und Beharrlichkeit, um immer und immer wieder NEIN zu sich selbst zu sagen.

Aber es wird immer leichter, nur denke ich, darf man dem "Leichtsinn" keine Chance geben.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit einem leckeren Glas Wein.

Fühl dich gedrückt mein guter
Glg bettina