Nervös, nachdenklich, der Zigarettenclown in meinem Kopf

Verfasst am: 03.05.2015, 11:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Willkommen hier in der

... nein es ist nicht Schwierig zu lesen.... es sind deine Gedanken.....

nur ein tip.... Pefferminz -Bonbons helfen bei Schmachtattacken

die ersten 3 Wochen sind normal die härtsten .....danach wird Leichter

sturbleiben und durchhalten....

viel

lg daufi

Verfasst am: 03.05.2015, 10:56
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Kevin,

erst einmal Glückwunsch zu 5 Tagen "Rauchfrei".

Mit dem "Zigarettenclown" schlagen wir uns wohl alle rum, aber siehe da, dass Leben kann auch ohne Zigaretten stattfinden. Es wird noch viele Situationen geben, die dir schwer fallen werden.

Das schwierigste ist die "Jahrelange Routine" zu unterbrechen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit.

Immer daran denken du bist stärker und der Herr über deinen Kopf nicht das Nikotinmonster.

en:

Verfasst am: 03.05.2015, 10:47
Keku94
Keku94
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Moin! Ich bin Kevin, 20 Jahre jung und bin seit 5 Tagen rauchfrei!
Kurz zu mir, ich habe mit 16 angefangen zu rauchen. Bei mir ist es ein klassischer Fall: erst Partyraucher, dann gelegenheits und nun stehe ich hier als "richtiger" Raucher
Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören !!!!
Aber nunjaa..

Bei mir ist es fast so wie bei euch auch.. Ich bin mega nervös , sehr nachdenklich und bin einfach nicht mehr ich...
Mit fällt es sehr schwer die kippen wegzulassen.. Habe alles schon durch , Nicorette, e Zigarette usw
Nichts hat geholfen!
Nun versuche ich den knallharten Entzug durchzuziehen, ich will es ohne "Hilfsmittel" schaffen!
Ich versuche mich abzulenken , trinke viel und und und
ABER ich bin sehr oft nicht davon überzeugt , das der Schmacht weggehen wird ..
Meine Meinung nach ist das falsch - klar, aber mein Kopf sagt mir was anderes

Ich halte mir nun vor Augen , das ich 5 Tage schon die Hölle durchgemacht habe , das es alles ohne pyro geht , das es sinnlos ist zu rauchen , es stinkt , kostet Unmengen an Geld etc....
Und wenn es sein muss , dann schrei ich mir mein Schmacht einfach weg!!!!! Ich bin der Herr in meinem Kopf, NICHT der Zigarettenclown!!!!!!!!

So , ich habe jetzt einfach mal meine Gedanken aufgeschrieben , wie es mir geht, was ich denke und wie ich mir helfe!
Ist ein bisschen schwer zu lesen- das tut mir Leid!
Liebe Grüße und an alle anderen da draußen : fangt niemals mit dem Rauchen an !!!!