Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 25.03.2024, 18:54
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1737 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Ela, dann komm ich dich auch schnell besuchen, damit nichts schiefgeht. An deiner "Zahl" sehe ich , dass sie Zeit der größten Schmachter vorbei ist und du die Tage nicht mehr nach der Kippe taktest. Sehr gut, da kannst du richtig stolz sein . Eine großartige Leistung. Ich lass auch gerne ein paar Blumen da...

Verfasst am: 25.03.2024, 17:35
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Ela,

jetzt habe ich dir vorhin die Nachricht geschrieben und mich bei dir für die Glückwünsche zu meiner PalimPalin Zahl bedankt.

Vor lauter lauter habe ich vergessen, dir nachträglich ebenfalls zu deiner PalimPalin Zahl 505 zu gratulieren .
Also herzliche Glückwünsche zu dieser schönen Zahl und der damit verbundenen Leistung .

LG Traudl

Verfasst am: 25.03.2024, 15:53
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 363 Beiträge

Hey Eka, hab dein Wohnzimmer gefunden. Auch hier nochmal danke für deine Hilfe. Aufmunterung von den Erfahrenen tut gut! Gibt Hoffnung! Ohne die wäre es schwerer.
Lg
Jemi

Verfasst am: 25.03.2024, 15:53
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

Liebe Ela,

Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche

Ich habe mich sehr gefreut.

Eigentlich weiß ich gar nicht so genau, welche meine Trauminsel ist.

Im Moment würde ich wohl was warmes nehmen wollen, vielleicht Teneriffa. Im Hochsommer vielleicht etwas doch lieber was kühleres.

Aber geraucht wird natürlich nicht. So können wir ja mit dem ganzen gesparten Geld ein paar verschiedene Inseln ausprobieren.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 25.03.2024, 13:54
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo liebe Ela,

wie schön, dass es dich gibt .

Danke für deinen Tusch zu meiner schönen PalimPalin-Zahl.

Sagt man das so?
Wie auch immer. Das Leben als Nichtmehrraucher wird immer besser. Und Glückwünsche jedweder Art kann man immer brauchen. Alltäglich ist das StolzGefühl jedenfalls noch lange nicht

LG Traudl

Verfasst am: 25.03.2024, 11:24
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela, das ist ja echt ein Zufall und ich habe tatsächlich am Freitag überlegt ob ich eine Ostrockwoche starte. Heute Morgen hatte ich mich dann um entschieden und wollte nur dieses eine Lied posten, weil es halt so schön ist. Jetzt habe ich mich wieder um entschieden und ich mache doch eine Ostrockwoche und freue mich, dass du dich und hoffentlich noch einige mehr sich freuen.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag
vlG Klaus

Verfasst am: 25.03.2024, 10:10
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 372 Beiträge

Zitiert von: Eichel
ich habe beim Streifzug durch‘s Forum von deiner Enttäuschung (ist das das richtige Wort?) gelesen, dass auf deine freundlichen Zuwendungen keine Reaktion erfolgt und deine „Etappensiege“ nicht bemerkt werden.


enttäuschung irgendwie schon, liebe ela, es ist mir aber (glaube ich?) nicht um etappensiege gegangen und schon gar nicht um meine, sondern im kern um das, was ich gestern im märz-zug geschrieben habe und eigentlich schon wieder schreiben könnte:

Zitiert von: Fiordaliso
einerseits wollte ich nach gestern nicht mehr gratulieren <-- für mich ist auch virtuelles leben richtiges leben, und im richtigen leben würd ich immer gucken, ob es ok ist, wenn ich irgendwo reingehe, und ich würde danke sagen, wenn mich jemand grüßt oder mir glück wünscht. von hier aus gesehen erstaunt es mich nicht, dass mich der viele lärm ebenso verstört wie das viele schweigen. ...

andererseits finde ich es sauschwer, nicht zu rauchen, und jede und jeder von uns hat jedes nur denkbare lob verdient für die unglaubliche leistung, der sucht den popo zu zeigen. und da sind jubiläen eben reminder: guck mal: das habt ihr/das haben wir geschafft.


das, was mir unwohlsein macht, ist das "einerseits": ich bin (biografisch & beruflich) etwas überwach gegen diskursorganisation und -politiken und mache mir deshalb für andere und manchmal auch für mich tlw. abstrus wirkende gedanken, siehe z.b. meine entschuldigung an die freie oma, dass ich ihr in meinem wohnzimmer antworte oder dass ich grade überlege, dass es ja ein bisschen seltsam ist, dass ich jetzt grade deines vollschreibe. es geht auch gar nicht darum, dass die, die schweigen oder die, die auch fremde züge bespielen, besser oder schlechter wären, es ist meine irritation: ich könnte mich auch freuen oder gleichgültig sein, es sind meine affekte, nix gut oder böse. zugleich könnte ich dir quasi empirisch am märz-zug zeigen, dass meine irritation über das (nicht)schweigen und das (nicht)anschliessen auch sog. gute gründe neben meiner eigenen empfindlichkeit hat, s. z.b. die passagen zu "paarsequenzen" in der konversationsanalyse, https://de.wikipedia.org/wiki/Konversationsanalyse. das wieder mag vielleicht weit hergeholt vorkommen, für mich war es (fast) täglich brot.

Zitiert von: Eichel
Liebe Fio, ich wünsche dir, dass du dich hier immer gut aufgehoben fühlst! Und wenn es mal nicht so sein sollte, nicht still schmollen, frau darf, soll und muss einfach sagen/schreibe , was ihr nicht passt!

Heute hast du 22 Tage! Super! Um Tag 24 könnte es schwierig werden? Dann werde ich nach dir schauen! Wenn es brenzlig wird, erst schreiben! Versprochen?


schüttle tatsächlich den kopf vor freude über diese sätze und darüber, dass es dich gibt und wie/wer du bist

versprechen würd ich gerne, traue mich aber nicht, versuchen will ich es. und jetzt überlege ich, wie ich dir mit etwas ostrock ein bisschen freude zurückgeben kann: https://www.youtube.com/watch?v=e6oDrXOLs8w ... vielleicht so?

Verfasst am: 23.03.2024, 08:54
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Ela,

vielen Dank für Deine Glückwünsche anlässlich meiner 444 Schnapszahl.

Hier scheint heute leider keine Sonne, aber wir haben heute vorgezogenes Osterfamilientreffen.
Da ist die Party vorbestimmt. Da kommen heute obwohl einer meiner Brüder nicht kommen kann, so mal locker
30 Personen zusammen.
In meiner Familie haben früher alle, außer meine Eltern, geraucht. Nun hat auch meine Schwägerin vor fast einem Jahr aufgehört und somit sind wir nun eine Rauchfreie Familie.

Schönes Wochenende
LG Martin

Verfasst am: 23.03.2024, 07:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1932 Beiträge

Abgemacht, Ela, in 3000.....minus 1 Tag!
Allerdings denke ich, dass wir dazwischen noch ein, zwei Mal Kontakt haben werden.....
Ich danke und wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne und lockt nach draußen!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 20.03.2024, 18:31
Eichel
Eichel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo ihr Lieben Gratulanten,

der Einfachheit halber schreibe ich gleich mal in der eigenen Hütte!

Vielen Dank für euren Besuch und die Glückwünsche zu 500 Rauchfreitagen!

Tja, das ist schon eine Hausnummer, irgendwie gucke ich auch bissel ungläubig auf die Zahl, aber sie ist echt! Tolle Sache!

Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl angekommen zu sein, Gedanken an Kippen kommen nicht mehr wirklich vor, der Alltag ist selbstverständlich rauchfrei. Das ist mein wahrer Gewinn, diese Selbstverständlichkeit! Ich bin nicht mehr (von der Sucht) gezwungen meinen Alltag, meine Aktivitäten, meine sozialen Kontakte danach zu organisieren und zu planen, wo ich mir verdammt nochmal die nächste Kippe anstecken kann!

Gestern habe ich mir zur 500 nach der Arbeit noch einen langen Spaziergang in der frühlingshaften Natur gegönnt. Ich habe es genossen, weder vor dem losgehen, noch während des Spaziergangs, noch nach der Ankunft zu Hause, noch und/erstmal schnell eine zu rauchen! Das ist Freiheit!

Es hat sich gelohnt! Danke für eure Begleitung und Unterstützung! Ela