Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 03.04.2024, 09:22
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hey Ela,

Fünfhundertfünfzehn...was eine Zahl - - - WAHNSINN!!!!!

Herzlichen Glückwunsch - ich hoffe dir geht es gut und du bist mega stolz auf dich!

Ganz herzliche Grüße, Eva

Verfasst am: 03.04.2024, 09:14
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hi Ela, voll schön, dass du mich besucht hast. Ja es geht ganz ok. Wie ist es bei dir?
Lg
Jem

Verfasst am: 03.04.2024, 09:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

hallo, liebe ela, danke für deine besuch, deine zeit und deine aufmerksamkeit

wie es mir geht? najanajanaja: drei nächte SEHR schlecht geschlafen, körperlich ein bisschen angezählt, seit zwei tagen seltsamerweise leichter reizhusten, wobei ich mir zutraue, dass da meine kleine suchtelse nicht unschuldig ist ("würdest du rauchen, würdest du wenigestens normal husten können" <--> kein witz, bei reizhusten bin ich tlw. eine zigarette rauchen gegangen, weil dann der hustenreiz aufgehört hat, keine ahnung warum). fühle mich auch grade ein bisschen überfordert, mag eigentlich keine termine grade und jetzt kommen gleich mehrere hintereinander und am wochenende ein besuch in westdeutschland, der mich nicht ganz geheuer ist. auch hier hat else schon auf mich eingeredet ("da du eh schon eingebrochenb ist, rauch doch wenigstens bis du wieder zurück bist, du weisst jetzt ja wirklich, wie aufhören geht"), aber sie ist gott- oder wessen lob immer nicht alleine ...

wichtiger: ich habe mich gerade erinnert und nachgelesen, wie die dinger heissen --> palindrom -> ganz herzliche glückwünsche zu wunderbaren 515 tagen ohne zigaretten, meine liebe ... und jetzt renn ich noch schnell bei fjodor vorbei

Verfasst am: 01.04.2024, 20:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2024, 19:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Viel Augenzwinkern, Ela, viiiiiiiieell !!

"Neue" Bundesländer, da könnte ich auch ko........
Süd - und Norddeutschland sind sich auch nicht immer grün, da redet keiner von. Unterschiede bei Gewohnheiten, bei Lebensstrukturen gibt es Ost und West, Nord und Süd, von Ort zu Ort, Männlein und Weiblein, von Haus zu Haus. Normal !! Muss man nicht extra betonen bei Bundesländern.......
Ich mag dich trotzdem, Ela !!!

Verfasst am: 01.04.2024, 18:12
Eichel
Eichel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo ihr Lieben in Ost-, West-, Nord- und Süddeutschland,

ich schreibe mal kurz in meiner eigenen Bude, die im Übrigen in Mitteldeutschland (nicht zu verwechseln mit Mittelerde) liegt.

Ich wollte mit meinem Satz „da wächst zusammen, was zusammen gehört“ keinesfalls einen Konflikt, keinen Disput oder sonst etwas heraufbeschwören. Es war eher scherzhaft und in Anlehnung an den Satz des hoch geschätzten Willy Brandts.

Tatsächlich glaube ich, dass es sich im zwischenmenschlichen Bereich vollständig erledigt hat, aus welchem Teil der Republik man kommt. Ich kenne wunderbare Menschen in unterschiedlichsten Regionen Deutschlands.
Aber jetzt höre ich auch gelegentlich in Nachrichtenmagazinen von „den neuen Bundesländern“ und denke mir, das kann doch nicht wahr sein. „Man“ fürchtet sich vor dem Wahlverhalten der „neuen Bundesbürger“. Insofern gibt es in den Köpfen vielleicht doch noch den einen oder anderen Vorbehalt. Aber das ist hier nicht unser Thema und mein Thema ist es schon lange nicht mehr!

Und jetzt gieße ich doch noch bissel Öl ins Feuer, aber natürlich mit einem Augenzwinkern!

https://www.youtube.com/watch?v=UTZzsLMWYAg

Verfasst am: 01.04.2024, 11:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge


...und danke schön von meinem Göttergatten!!
Ein schöner Moment!

Verfasst am: 01.04.2024, 10:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ela, und einen schönen Ostermontag für dich !!!

Wie gut, dass du Ulrike schon den Termin am 08.06.2032 mitgeteilt hast, nicht, dass sie sich da schon etwas anderes vorgenommen hat !!

Der Go..le - Kalender ist ja -scheinbar- unerschöpflich !!!
Das sollten wir in Klaus Liste mit aufnehmen....gucken, wie weit der elektronische Kalender in die Zukunft reicht, mit scrollen, bitte ! Eine wunderbare Art der Ablenkung, falls alle anderen Ablenkungen schon ausgeschöpft sind !

Ach ja, fast vergessen ! Am 08.06.32 habe ich nen Tisch beim Italiener bestellt. Ich soll bis nächste Woche Bescheid geben, wer mitkommt.....

Und nun muss ich aber mal was zum deutschen Ost/West_Konflikt sagen
Zitiert von: Eichel
was für eine tolle Idee, Musik die Ost und West verbindet, da wächst vielleicht endlich zusammen, was zusammen gehört, wäre doch zu schön!


Hier im Forum ist es egal, wer wo herkommt, es spielen andere Kriterien eine Rolle. Wer Trost braucht, bekommt ihn. Meistens. Wenn es Ärger gibt, was Gott sei Dank nicht so oft ist, hat es nichts mit der Herkunft zu tun.
Und speziell du und ich sind doch ein gutes Beispiel dafür, dass wir zusammengewachsen sind !!!
Und als Krönung ein Leckerli:
Ich habe meinen Mann das erste Mal geküsst, da spielte Karat gerade Schwanenkönig. Also, wenn das nicht wegweisend war....
Bis bald, Ela,
Birgit

Verfasst am: 01.04.2024, 09:52
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

nun aber, meine liebe ela: nachdem ich gestern den tag mit kreiseln um meinen eigenen hintern verbracht habe, geht mein blick heute wieder in die welt, und wen sehe ich? dich

Zitiert von: Eichel
was für eine tolle Idee, Musik die Ost und West verbindet, da wächst vielleicht endlich zusammen, was zusammen gehört, wäre doch zu schön!


na, ist ja wie mit uns

Zitiert von: Eichel
Und dann noch Mario Adorf, ich mag ihn sehr!


er hat nicht nur den gigolo wunderbar gesungen, sondern auch den freddy baker wunderbar gespielt, hast du den film gesehen? habe überall im netz gesucht, ob er irgendwo zu streamen ist, aber leider nix gefunden.

Zitiert von: Eichel
PS: Ich habe inzwischen die blauen Schafe gegoogelt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das Projekt sagte mir gar nichts Danke für die Anregung!


my pleasure ... und ja, ist ein tolles projekt: blau sind nicht nur der himmel und das meer und so einige blumen, sondern auch manche schaf(herd)e(n). und blau ist die farbe der EU, der UNO, der Unesco und von Unicef, und mein schäfchen soll mich ans nicht-rauchen UND an das verbindende erinnern ... und stimmt, besitzerin meines schäfchens bin ich wohl erst, wenns nicht mehr die füsse unter dem tisch des blauschäfers hat, aber bin ich wenigstens eigentümerin mit bestellen & bezahlen?

Zitiert von: Eichel
Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die homöopathischen Dosen Nikotin im März, nicht deine Sucht befriedigt haben ... Ich bin sicher, der April wird dein Monat!


ich grübele noch, ob ich meinen zähler auf märz lasse oder auf april stelle, hätte beides was für sich und wäre beides quatsch. aus der perspektive von bolandos 2222 + 1 tagen sind solche fragen eh weniger als ein staubkorn, das aber andererseits natürlich auch grosse wirkung haben kann. ich weiss es nicht.

was ich weiss: ich wünsche dir einen wunderschönen, entspannten und erholsamen ostermontag. rauchfrei brauch ich einer wie dir ja wirklich nicht zu sagen: du bist einen wimpernschlag vor 515, was eine tolle zahl und was eine tolle frau

Verfasst am: 31.03.2024, 14:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Ela
Gerade habe ich das im Januarzug entdeckt gehabt
Ist aber sehr lieb, daß Du mich zeitgleich eingeweiht hast.
Du hast also einen sehr großen Kalender (staun).

Aber recht haste, gibt ja einiges, was tatsächlich heute schon feststeht.

Liebe Grüße
Ulrike