Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 21.05.2023, 18:37
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Ela ,

ja, also ich möchte diesen 200-Tage-Termin auf jeden Fall mit unseren Weggefährten und Mitstreitern hier im Forum feiern.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir diesen Meilenstein gemeinsam feiern würden. Aber natürlich habe ich auch volles Verständnis dafür, wenn du diesen Sieg einfach in Ruhe und Besinnlichkeit mit dir selbst genießen möchtest.

Vorstellen könnte ich mir, dass wir gleich morgens Plätzchen aller möglichen Arten mit Kaffee anbieten.
Ab nachmittags könnten wir Cracker mit Käse, Fisch und Gemüse anbieten und Irish Coffee dazu.

Ja, und wenn du magst, kann ich gerne die Einladung für den Novemberzug übernehmen.

Hab noch einen schönen Abend, Traudl

Verfasst am: 20.05.2023, 20:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Ela,

ich bin zwar in der Wampengruppe, nehme aber trotzdem jede Feier mit

Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.05.2023, 18:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Ela,

du hast noch vier Tage, ich habe noch fünf Tage bis zum Doppelkeksdosenalarm.

Machen wir was?
Machen wir überhaupt was?
Machen wir etwas gemeinsam?

Ich finde ja, dass dies das bisher wichtigste Jubiläum ist. Die Zahl 200 ist wirklich etwas ganz Besonderes. Und irgendwie hege ich die aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung, dass das Leben als Exraucher dann eine neue Qualität bekommt. Monika berichtete etwas Ähnliches. (Wobei mir natürlich schon bewusst ist, dass dann auch noch schwierige Situationen kommen werden.)

Das ist ein so großer Meilenstein, auf den wir dann so stolz sein können, dass ich den tatsächlich gerne irgendwie besonders feiern würde.

Wie siehst du das?

LG und ein schönes Restwochenende, Traudl

Verfasst am: 18.05.2023, 09:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Ela!
Es steht ja noch die Frage aus nach der Deko im Raum......
Persönlich mag ich es ja eher natürlich, spricht also für Olivenzweige u.ä.......
Griechisches Flair entsteht aber sicher auch mit den blau/weißen Farben im Raum!
Weißt du was? Entscheide du, du wirst es schon schön machen!
Und ich bin sehr gespannt, wenn du die 200 Tage rauchfrei erreicht hast, ob Monikas "Prognosen" eintreffen und ab dann das Rauchfreiland um vieles leichter wird.....bin gespannt und hoffnungsvoll
LG, Birgit

Verfasst am: 15.05.2023, 17:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Hallo Ela, vielen Dank für deine Zeilen in meinen WoZi. 

Zitiert von: Eichel
und gaaaaanz wichtig (also für mich), wo die Raucherinsel ist.

Ich habe mal in einen öffentlichen Gebäude arbeiten müssen und bin am ersten Tag mit dem Bauleiter in die Hütte rein und da stand ein menschengrosses Schild, auf dem stand: Bitte hier nicht rauchen...ich habe das Schild genommen und gesagt; Sooo, das packen wir erstmal beiseite das war natürlich ein Scherz, aber den Gesichtsausdruck vom Bauleiter war unbezahlbar
Ich habe gelesen, das du dich auf deine 200 Tage rauchfrei freust. Dazu hast du auch allen Grund. Es wird von Tag zu Tag leichter und als nächstes Ziel sind dann 250 Tage ins Auge zu fassen. Und so vergehen die Tage wie im Flug und ehe man sich es versieht, ist das erste Jahr rum Wenn du auf dem Weg bleibst, werden wir auch 4444 Tage Rauchfreiheit, so wie Piet, feiern
Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend.

vlG Klaus 

Verfasst am: 15.05.2023, 16:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Ela,

das stimmt, wir wussten, dass es kein leichtes Projekt werden würde. Und ich stimme dir voll zu, dass es bei all den Tiefen tatsächlich auch immer häufiger Momente gibt, in denen es auch immer einfacher wird.

Ich habe übrigens einen schönen Satz entdeckt:

"Wenn du nicht vollständig davon überzeugt bist, dass Rauchen für dich das Beste und Sinnvollste ist, höre auf damit und suche nicht länger Ausreden fürs Weiterrauchen."

In dem Sinne "auf die nächsten 10 bzw. 9 Tage bis zu den 200 Tagen.

LG Traudl

Verfasst am: 14.05.2023, 20:53
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Ela,

Gratulation zu 190 Tagen Rauchfreiheit.
Ich folge dir weiterhin und freue mich immer über jeden rauchfreien Tag.
Irgendwann wird hoffentlich der Tag kommen, an dem ich nicht ans Rauchen denken muss.

Das klappt bestimmt irgendwann…

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Verfasst am: 14.05.2023, 18:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Lieber Fast-Zwilling,

190 Tage, und es wird immer leichter. Na, hoffentlich!

Irgendwann muss es ja auch besser werden.

Auf jeden Fall heißt das nächste Ziel 200 Tage.

Egal was kommt, das steuern wir an.

Liebe Ela, einen schönen Abend wünscht dir Traudl

Verfasst am: 14.05.2023, 18:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Ela,
10 Tage trennen dich noch vom DOPPELKEKSDOSENALARM !
Also: 190 Tage !! Super, tolle Leistung, wenn es auch immer so leicht scheint bei dir, war es das sicher nicht!

Du hast jetzt 10 Tage, um dich vorzubereiten auf die doppelte Menge Kekse !
Den Magen vorbereiten auf große Mengen kannst du ja schon mal beim Griechen nächsten Sonntag

Ich hoffe, du hattest einen guten Sonntag, konntest in Begleitung die Natur und das schöne Wetter genießen !
Sehr liebe Grüße,
die Birgit

PS: ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen:
Über was oder wen muss man da nachgedacht haben , um auf solche Namen zu kommen.....Keksdose, Doppelkeksdosenalarm, Quintupelkeksdosenalarm.......???

Verfasst am: 14.05.2023, 08:55
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Guten Morgen Ela, 190 Tage! Nun fehlen nur noch 10 Tage, dann sind es schon 200 Tage! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Greta.