Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 01.12.2023, 18:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Ela,

jedes deiner Worte kann ich zu hundert Prozent bestätigen.

Ja, das Biest ist noch da, und lauert in der Ecke.

Ab und zu macht es sich wichtig, dann auch mit großer Kraft.
Aber ich kann es händeln. Und das ist das, was wir ja zwischenzeitlich gelernt haben.

Und niemals vergessen dürfen.

Hab auch ein schönes Wochenende, vielleicht auch eins mit einem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt?

LG Traudl

Verfasst am: 01.12.2023, 18:11
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo liebe Ela, ich wollte dir nur schnell zu 390 rauchfreien Tagen gratulieren und Bescheid sagen: Ich mach´keinen Scheiß! ich bleibe schön hinter dir. Versprochen.

Verfasst am: 30.11.2023, 16:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo liebe Ela,

390 Tage rauchfrei.
Das ist zwar keine Palindromzahl, die du doch so magst, aber es ist eine schöne runde Zahl. Und deshalb gratuliere ich dir einfach mal so zwischendurch........

Ich habe gestern mal so in den Anfängen unserer Wohnzimmer und damit auch den Anfängen unserer Rauchfreiheit quergelesen.

Wir haben so viel geschafft, da können wir so stolz drauf sein .

Hab einen schönen Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG Traudl

Verfasst am: 30.11.2023, 07:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ela,
heute keine Gratulation, sondern ein kleiner Gruß zum Tagesstart!!
Ich hab bei Ulrike schon angefangen mit virtuellen Umarmungen, mach ich bei dir mal weiter:


Ich scheine ja heute einen schmusigen Tag zu haben......
Musst du heute heute drunter leiden, Gott sei Dank nur virtuell

Mal schauen, was die Kunden nachher sagen, wenn ich alle und jeden in den Arm nehme...

Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben.
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 27.11.2023, 15:32
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ela,

vielen Dank für deine Gratulation und deine Worte :-D

Du hast gefragt: "Fragst du dich auch manchmal, warum du es nicht eher gewagt hast?"

Also das habe ich mich noch nicht gefragt, ich hab ja früher auch schon mal aufgehört und weiß, dass es, wenn man mal wieder angefangen hat, lange dauern kann, bis alles in einem bereit ist, sich auf das Aufhören einzulassen.

Am Samstag, als ich vom Familienbesuch kam auf dem Heimweg geriet ich in solche Menschenmassen im ÖPNV, dass es wirklich schlimm war und da hatte ich plötzlich so einen starken Wunsch, rauchen zu können. Ich schreib zwar letztens erst, dass diese Attacken ja nicht bedrohlich sind, aber das war schon wirklich sehr stark diesmal, ich hätte wirklich sehr, sehr gern geraucht. Erschreckend, aber was soll man machen. Man muss damit leben, dass sowas immer mal wieder aufkommt.

Ja, bald habe ich auch das erste Jahr voll, darauf freue ich mich schon. Einen Meilenstein nach dem anderen sammeln wir ein

Ich wünsche dir eine gute Woche und sende dir liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 26.11.2023, 14:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Ela

Recht hast Du. Kakao und Leckeres, dazu ohne Kalorien und Ballon - das sind die besten Vorraussetzungen für eine Fahrt durch die Lüfte.

Danke dir für deine Begleitung auf meinem Weg.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.11.2023, 14:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Ela

Nun ja. Es ging schon mal besser.

Ist keine so gute Zeit im Moment.
Immerhin, heute war es mal hell

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für deinen Besuch.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.11.2023, 08:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Palim, palin, plus1.....

Oh man, Ela, gerade bei dir verpenn ich diese außergewöhnlich schöne Palindromzahl und dann noch deinen 1000ten Beitrag..... und die Herta hat es gesehen !! Mich übermannt ein schlechtes Gewissen....

Dafür gibt es jetzt am frühen Morgen einen doppelten Dreifachdrücker!!
Ich bin froh, dass wir uns hier im Forum "kennengelernt" haben!!
LG, Birgit

Verfasst am: 24.11.2023, 22:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Ela,
Gestern hatte ich es nicht mehr auf die Reihe gebracht, dir direkt zu antworten.

Denn, dies waren deine gestrigen Daten:

Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 1000 Beiträge


Du hast mir deinen 1000. Beitrag gewidmet und ich hab mich riesig darüber gefreut.
Zufall, ich weiß, trotzdem ein dickes Dankeschön!

Ich wünsche dir, dass du nach mehr als einem Jahr rauchfrei, diese Sucht hinter dir gelassen hast.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Wenn ich gut bin, dann bin ich in 16 Tagen wieder hier!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Herta

Verfasst am: 22.11.2023, 19:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Ela,
du hast es geschafft, aus einem wirklich anstrengendem, langen Arbeitstag mir am späten Abend das Gefühl eines schönen Tages zu vermitteln, weil ich stressige Situationen bewältigen kann, ohne den Drang nach Nikotin zu haben. Tatsächlich habe ich darüber nicht nachgedacht, erst dein Glückwunsch zu meinen dreidreien hat mir gezeigt, was schon geht ohne Rauch !!!!
Und du hast weiterhin Recht, das ist der eigentliche Gewinn. Meine Gesundheit ist eh im Eimer, ich fühle mich nicht besser als vor dem Rauchstop. Aber ich fühle mich FREI !!!!!
Danke, dass du mich noch einmal erinnert hast !!!

Ich freue mich , über 333 rauchfreie Tage und dass du mich bis hierher begleitet hast, ohne dich wär es schwer geworden, noch schwerer !
Liebe Grüße, Birgit