Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 29.03.2024, 05:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela, vielen Dank für deine Zeilen und ich hoffe das der Ohrwurm wieder weg ist, denn heute gibt es wieder einen

Zitiert von: Eichel
Habt ihr auch kurz überlegt, dass es schon das zweite Ostern ohne Kippe sein wird?

ja wie schnell doch die Zeit vergeht...konnten wir es doch nicht glauben, aber ohne Rauch gehts auch
Ich wünsche dir ein frohes Fest
vlG Klaus

Verfasst am: 28.03.2024, 20:18
Astrid 78
Astrid 78
Dabei seit: 14. 02. 2024
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Ela, Dankeschön für deine Worte, ich glaube auch daran. Das Ziel steht fest, die Strategie es zu erreichen ist angepasst, los geht's

LG, Astrid

Verfasst am: 27.03.2024, 22:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Moin Ela!
Wie schön, dass du nur mal so vorbeigeschaut hast in meiner Stube. Sollte man öfter machen.... ......auch in anderen Wohnzimmern. Dafür sind Wohnzimmer ja auch da, zum Besuch empfangen!
Ich schau demnächst auch mal unverhofft bei Fio vorbei. Aber erst, wenn die Mittelfinger alle aufgeräumt sind, man bricht sich ja sämtliche Knochen....
Schlaf gut,
Birgit

Verfasst am: 26.03.2024, 18:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
fragt eine, die sogar ihre daumen bei mir liegen lässt


MITTELFINGER, grade gesehen, bei mir im zimmer liegen noch mehr rum, armer suchtteufel

Verfasst am: 26.03.2024, 18:10
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Zitiert von: Eichel
ich lass dann mal auch für morgen meine Mittelfinger da, man weiß ja nie!


frage mich grade, wie du bis morgen ohne mittelfinger in deinem leben klarkommst? erst dachte ich an nasebohren, weiss aber gar nicht, ob das überhaupt nötig ist und wenn ja welcher finger? und für was braucht frau eigentlich mittelfinger ausser sie dem suchtteufel zu zeigen? müssen ja in der evolution irgend einen sinn gemacht/vorteil gehabt haben? google sagt:

"Bis heute ist der Mittelfinger dabei länger als die anderen Fingerglieder geblieben, was einen sicheren Griff mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger ermöglicht: den so genannten Drei-Punkte-Feingriff, mit dem wir zum Beispiel einen Stein beim Werfen oder Hämmern festhalten"

hmhmhm. ansonsten rankt sich um den digitus impudicus scheints allerlei mit tendenziell auch "phalloider anmutung"

Zitiert von: Eichel
Wenn du dem Nikotinteufel gern einen Haken versetzen willst, parke die Fäuste besser nicht in der Jeans! Also ich habe da Exemplare, da würde es seit dem Rauchstopp schwierig die geballten Fäuste in den Taschen zu versenken und später auch wieder raus zu bekommen!


dagegen bin ich als trägerin meist deutlich zu großer 501 prima gewappnet <--> ich bin bei der legende einfach hängengeblieben und sie an mir

und mindestens zwei antworten standen noch aus:

Zitiert von: Eichel
Mal umgekehrt gefragt, empfindest du meinen Besuch als Übergriff?


fragt eine, die sogar ihre daumen bei mir liegen lässt klare antwort: nein, ich liebe deine besuche

Zitiert von: Eichel
Stört es dich, dass du nicht entscheidest, wer sich wann in deinem Wohnzimmer ungefragt „breit macht“?


wieder: nein, also bei digitaltourette oder wortflatulenz würd ich eingreifen, aber die zimmer sind für mich schon zum besuchen da. ein bisschen schwerer tu ich mich mit den zügen, und meinen wollt ich ja gerne als heimat hier, irgendne idee von einer art schicksalsgemeinschaft, weil wir in 10 jahren sagen könnten "wisst ihr noch, damals im märz 2024" ... da klemmt es ein bisschen, mein gefühl, habe ich ja mehrmals zu beschreiben versucht ...

und die ist für dich: https://www.youtube.com/watch?v=EKe9ybFDQ1A ... hab einen wunderschönen abend, liebe ela

Verfasst am: 26.03.2024, 10:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Ela,

ich habe deinen wichtigen Meilenstein, von 500 RauchfreiTagen verpasst.

Stimmt schon, jeder Tag, an dem wir diese Sucht nicht bedienen, ist ein guter Tag.

Das, was mich immer wieder begeistert, hier in diesem Forum, sind die Menschen, die sich mit Empathie in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer Menschen hineinversetzen können.

Du gehörst zu diesen Menschen und Wegbegleitern.
Das wollte ich dir schon lange mal sagen.


Ich wünsche dir, einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.03.2024, 18:54
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Ela, dann komm ich dich auch schnell besuchen, damit nichts schiefgeht. An deiner "Zahl" sehe ich , dass sie Zeit der größten Schmachter vorbei ist und du die Tage nicht mehr nach der Kippe taktest. Sehr gut, da kannst du richtig stolz sein . Eine großartige Leistung. Ich lass auch gerne ein paar Blumen da...

Verfasst am: 25.03.2024, 17:35
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Ela,

jetzt habe ich dir vorhin die Nachricht geschrieben und mich bei dir für die Glückwünsche zu meiner PalimPalin Zahl bedankt.

Vor lauter lauter habe ich vergessen, dir nachträglich ebenfalls zu deiner PalimPalin Zahl 505 zu gratulieren .
Also herzliche Glückwünsche zu dieser schönen Zahl und der damit verbundenen Leistung .

LG Traudl

Verfasst am: 25.03.2024, 15:53
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hey Eka, hab dein Wohnzimmer gefunden. Auch hier nochmal danke für deine Hilfe. Aufmunterung von den Erfahrenen tut gut! Gibt Hoffnung! Ohne die wäre es schwerer.
Lg
Jemi

Verfasst am: 25.03.2024, 15:53
SarahAnne
SarahAnne
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Liebe Ela,

Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche

Ich habe mich sehr gefreut.

Eigentlich weiß ich gar nicht so genau, welche meine Trauminsel ist.

Im Moment würde ich wohl was warmes nehmen wollen, vielleicht Teneriffa. Im Hochsommer vielleicht etwas doch lieber was kühleres.

Aber geraucht wird natürlich nicht. So können wir ja mit dem ganzen gesparten Geld ein paar verschiedene Inseln ausprobieren.

Liebe Grüße Sarah