Nebenwirkungen Nikotinpflaster, Kaugummi, Lutschtabletten

Verfasst am: 05.02.2022, 14:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge



BALDRIAN

NATÜRLICH

Verfasst am: 05.02.2022, 14:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge

Hallo Toddy,

Magnesium ist mit Sicherheit was gut tut und bei einem Entzug gut hilft z.b. Für die Nerven bei Schlafstörungen

bei Schwindelgefühlen.... Mangel an Vit.B12 oder Calium können für Störungen führen....am besten zum DOG

um es abklären zu lassen...

Schlafstörungen....

Heisse Milch mit Honig

Schlaf -Nerv Tee

Hochdosierte Baldrina Dragess min.900mg

kann abhilfe schaffen

lg die daufi

Verfasst am: 05.02.2022, 13:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2022, 13:32
Toddy22
Toddy22
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Hans, besten Dank für Deine Antwort!!!
Ich werde Deinen Rat befolgen und mal meine Hausärztin aufsuchen.
Mal schauen was die dazu sagt.

Studien hatte ich auch gefunden über die Wirksamkeit der Ersatzprodukte.
Ist aber wohl ziemlich schwierig wirklich unabhängiges Material im Netz zu finden.

Beste Grüße!
Toddy22

Verfasst am: 05.02.2022, 13:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2022, 12:45
Toddy22
Toddy22
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich bin hier neu und suche Leute, denen es ähnlich geht oder gegangen ist wie mir!
Seit 34 Tagen rauche ich nun keine Zigarette ( 30 Stück/Tag ) mehr. Die Jap auf Zigaretten versuche ich mit 25mg Pflastern und ab und zu mit Lutschtabletten und Kaugummi a' 2mg abzumildern. Bisher gelingt mir das prima bis auf echt sch..ß Nebenwirkungen. Die Pflaster musste ich jetzt absetzen wegen heftiger allergischer Hautreaktionen. Weiterhin habe ich immer noch Schlafstörungen ( brauche Stunden zum einschlafen und ständiges Jucken überall) und ein andauerndes dumpfes Schwindelgefühl Tagsüber
Ich frage mich ob das von der Rauchentwöhnung kommt oder von diesen Ersatzprodukten.
Kann es vielleicht sein das diese Nikotin Ersatzprodukte die Entwöhnung sogar erschweren bzw. die Nebenwirkungen des Nikotinentzuges verlängern?
Ich hoffe, ich konnte das gut erklären, was mich jetzt nach 34 Tagen echt fertig macht!?

Danke für Eure Antworten!