Nach Tag 5: Husten und Lungenschmerzen

Verfasst am: 16.05.2017, 23:50
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

N'abend
NikNok hat es treffend beschrieben; auch ich hatte diesen ekligen Würgehusten. Da ich - wie viele - häufiger aufgehört habe zu rauchen, hatte ich den Eindruck, dass diese Qualen nach jedem Rauchausstieg krasser wurden. Nun kann ich nicht mehr sagen, wie lange es anhielt, aber es war schon eine längere Zeitspanne. Das Durchhalten hat sich allerdings gelohnt. Einen Arztbesuch kann auch ich empfehlen, sie oder er hat sicher eine gute Empfehlung, damit du schmerzfrei abhusten kannst.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen - und bleibe standhaft (für dich).
Rita

Verfasst am: 16.05.2017, 13:39
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo,

da sind keine "unerklärlichen Gründe" dahinter, die Lunge putzt sich nur.
Endlich kann sie das wieder, die Flimmerhärchen, die von Natur aus dafür sorgen,
Verschmutzungen aus der Lunge zu entfernen, sind bei Rauchern außer Funktion,
der Rauch, insbes. der Teer verklebt die und somit können sie sich nicht aufrichten
und ihrer Arbeit nachgehen.

Bei mir ging das los so ca. 2 Wochen nachdem ich die letzte Kippe geraucht hatte mit
dem Husten, ca. 3 Wochen lang, morgens im Bad, also bis zur Kotzgrenze (sorry, war so!),
dann war es aber gut.

Was man so liest, kann dieser "Reinigungshusten" bis zu 4 Wochen dauern, wenn du aber Bedenken
hast, lass es vom Arzt prüfen.

Verfasst am: 16.05.2017, 10:37
fridahed
fridahed
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun den 5. Tag rauchfrei und aus mir unerklärlichen Gründen habe ich seit gestern "Raucherhusten" und Lungenschmerzen. Damti hatte ich sonst nie Probleme, es sei denn ich war mal einen langen Abend in der Raucherkneipe. Aber nun war ich ja seit 5 Tagen nicht mal in der Nähe von Qualm und ich bekomme Husten? Ist das normal? Wisst ihr was darüber? Ist wahrscheinlich die Regenrationsphase der Lunge? Wie lang dauert das? Ist echt unangenehm.

Liebe Grüße