Nach dem Urlaub standhaft bleiben :)

Verfasst am: 24.08.2022, 17:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Ela,

herzlich willkommen (zurück)!
Klasse, dass Ihr zusammen den Rauchstopp angegangen seid.
Leider habe ich keine Erfahrung damit, wie es ist, den Rauchstopp gemeinsam durchzuziehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen Partner zwei Jahre vor mir und meinem Rauchstopp quasi im Regen hab` stehen gelassen....mmmmhhh .
Egal, wir sind jetzt beide glücklich rauchfrei, er gut zwei Jahre länger als ich....
Und ich wünsche Euch mal als erstes, dass Ihr das auch schafft (aber da bin ich sicher.... ).

Das Buch habe ich auch gelesen, mir hat das sehr geholfen. Es hilft, genau wie diese Seite, zu den richtigen Überzeugungen zu kommen. Hat mir so manchen Schmachter erleichtert....

Vielleicht magst Du ja auch in den August-Zug einsteigen. Du findest dort quasi einen Treffpunkt, wo sich alle Aufhörerinnen und Aufhören treffen, die in diesem Monat rauchfrei geworden sind, oder es vor haben. Da kannst Du Dich super austauschen.

Wichtig ist jetzt gerade zu Beginn, Euch zu belohnen . Gönnt Euch immer wieder kleine Genüsse zwischendurch, tut Euch was Gutes. Im Belohnungssystem herrscht gerade ein bisschen Flaute durch den Rauchstopp. Das ist auch anfangs völlig normal, pendelt sich alles wieder ein. Unter anderem ist das auch ein Grund für Nervosität und Gereiztheit. Schließlich haben wir uns mit unseren Ritualen rund ums Rauchen quasi belohnt und entspannt. Das fehlt jetzt.
Ich stelle Euch mal einen Link zu einer Liste ein, die genau 222 angenehme Aktivitäten beschreibt, da ist bestimmt was für Euch bei....

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!
Wenn Fragen sind, immer her damit!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 24.08.2022, 16:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin