Nach 35 Jahren ohne Rauchen? Ist das zu schaffen??

Verfasst am: 02.02.2018, 09:11
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2521 Tagen

Ach Tommy,

heute wieder ein halbes Kilo mehr auf der Waage obwohl ich gestern fast nichts gegessen habe. Ich
bin am verzweifeln....

LG
Nicole

Verfasst am: 01.02.2018, 21:11
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Ahoi Nicole,

Wollte mal kurz schauen wie es bei Dir geht. Bald ist Wochenende, viel Zeit für tolle Dinge (ggf. Schlitten fahren :-) ).

Keep going,

Tom

Verfasst am: 31.01.2018, 22:05
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in

Hallo Uli,

ganz vielen Dank für dein Feuerwerk *zwinker* - schade, irgendwie funktionnieren bei mir die Smilys
nicht mehr...

Du machst einen neuen Anlauf? Wann bist du denn rückfällig geworden? TOI TOI TOI

und liebe Grüsse
Nicole

Verfasst am: 31.01.2018, 21:27
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in

Mir fehlen die Worte bei soviel lieben Worten. Deshalb

D A N K E <3

Liebe Grüsse
Nicole

Verfasst am: 31.01.2018, 21:19
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in

Mir fehlen die Worte bei soviel lieben Worten. Deshalb

D A N K E <3

Liebe Grüsse
Nicole

Verfasst am: 31.01.2018, 15:22
doro_66
doro_66
Rauchfrei seit: 2718 Tagen

Hallo Nicole,
ich glaube, wir kennen uns noch nicht, erstmal Glückwunsch zu 30 Tagen!!!
Super!!!
Die "Vorredner" haben schon so viel zum Thema Gewicht und Rauchen, und was wichtiger ist, erzählt, da ist nicht mehr viel hinzuzufügen... Außer vielleicht persönliche Erfahrungen. Also, ich habe in gut 7 Monaten jetzt ca. 4 Kg zugenommen. ich finde, das hält sich in Grenzen. Und ganz netterweise :-) kommt ja bald das Frühjahr, und die Fastenzeit, die Badesaison rückt ganz ganz langsam in die Nähe und der Drang, sich Winterspeck anzufuttern, sinkt...
Will sagen: Eine gute zeit, um mit viel Spaß, Elan und Freude ein bisschen mehr Sport zu machen, aktiver zu werden und gesünder zu essen! bei mir klappt es allmählich. Ich bin sehr zuversichtlich, die Kilos wieder loszuwerden. Ich werde nämlich keine alte Matrone, die sich in ein Wechseljahrs- und nichtraucherbedingtes Schicksal zum Fettwerden ergibt... Niemals!! Ich bleibe fit und aktiv. Wollen wir´s zusammen angehen?
Come on!! :-)

Verfasst am: 31.01.2018, 14:41
Katinka456
Katinka456

Hallo Nicole,

werde bloß nicht schwach. Ich habe mir vorgenommen einfach nicht mehr ans Gewicht zu denken.
Der Stoffwechsel muss sich erst mal erholen. Und wenn das Wetter besser wird geht es aufs Fahrrad und wird abgestrampelt. Da ich seit ca. 3 Jahren Cortison nehmen muss, kenne ich das auf und ab mit dem Gewicht. Dabei habe ich festgestellt je mehr ich mich ärgere umso schneller sind die Pfunde drauf. Also spielt doch auch unser Unterbewusstsein eine Rolle. Daher: Don't worry, be happy.

Sei stolz auf die ersten 30 Tage. Wer von uns beiden hätte das im alten Jahr gedacht? Wir machen weiter!

Mit dem Daumen hoch in den nächsten Monat!

LG Karin

Verfasst am: 31.01.2018, 14:25
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

[quote="KlabauterAki"]
.........

Und für alle Raucherinnen und Raucher, die den Rauchstopp wegen einer möglichen Gewichtszunahme scheuen, gilt: Die gesundheitlichen Gewinne durch das Nichtrauchen sind enorm, eine Gewichtszunahme fällt dagegen zumeist begrenzt aus und lässt sich zudem beeinflussen.

[/quote]

Mehr als das was Hans oben schrieb brauch man eigentlich nicht. Kenne niemanden, der aufgrund von ein paar mehr Kilos schwer krank wurde. Genügend werden schwer krank nur wenn sie eine (!) Zigarette täglich rauchen. Unfassbar.

Für die mehr Kilos gibt es einen Plan. Umsetzen muss jeder diesen für sich. Kein Plan ist es wieder zu rauchen. Finde ich .....

Kepp going , Dir geht es wie mir und vielen hier....

Verfasst am: 31.01.2018, 12:53
Laika4ever
Laika4ever
Themenersteller/in

Hallo Elli,

das hast du echt richtig erkannt.. ich bin kurz davor wieder mit dem Rauchen anzufangen, weil ich so sehr
gefrustet bin, dass mir meine Kleidung nimmer passt....sitzt alles am Bauch, ich könnte k......

Bin so frustriert...

Aber hey, Glückwunsch zu deiner Strategie und deinem Gewicht, wow.... bin richtig neidisch

Liebe Grüsse
Nicole

Verfasst am: 31.01.2018, 10:23
angie1953
angie1953
Rauchfrei seit: 2659 Tagen

Hallo Nicol

30 Tage sind geschafft

Du machst das super

und mit der Waage schließt Du einen einen Deal

Erst mal rauchfrei - und dann ist die Waage wieder dran.
Solange soll sie bitte mucksmäuschenstill in der Ecke stehen.

Wenn Du rauchfrei geschafft hast, kannst Du alles schaffen

Bleib stark

LG