"Mut steht am Anfang des Handelns..." (Demokrit)

Verfasst am: 14.07.2019, 13:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ööhm martina - wenn Du Deine Nachricht an Baum schreiben möchtest, solltest Du unter dessen Antwort auf "Profil" klicken und nicht bei Fritzilein....
Am besten Du klickst nochmals auf "Wär ja echt blöd...." , klickst bei Deiner Nachricht auf "Bearbeiten" (wenn noch kein anderer geantwortet hat), kopierst sie und fügst sie in Baums WoZi einfach noch einmal ein.
Bei Fritzilein könntest Du sie dann löschen.

Hat doch schon jemand geantwortet, kannst Du sie noch mit "Zitieren" erneut aufrufen und kopieren, aber nicht mehr löschen....
Solltest vielleicht nur Deinen Nickname und die Zeichen davor bzw. ganz am ende der Nachricht vorher entfernen - dann ist nicht zu merken, daß Du Dich selbst zitiert hast....

Viel Erfolg!

Verfasst am: 14.07.2019, 13:23
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

...an Nomade:
mein Chef ist ein Narzisst, aber in dieser Sache bin ich ihm echt dankbar.
*grummelgrummel*

Verfasst am: 14.07.2019, 13:18
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Martina. Ich komme aus Bayern
Bin Dir ein paar Tage voraus. Ich habe auch schon mal in die Runde gefragt ob es im Norden mehr Raucher gibt.
Antwort war vielleicht mehr aufhörer. Das rauchfrei treffen hätt mich auch interessiert. Vielleicht gibt in Süd Deutschland auch mal eins
Schön das du mit im Forum bist. Obwohl jeder Ausstieg anders ist gibt es doch viele Parallelen. Ich tu mich mit dem belohnen schwer weil ich mir eigentlich eh alles gönne. Natürlich im Rahmen der finanziellen und zeitliche Mittel
Lg Baum

Verfasst am: 14.07.2019, 13:18
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Dankeschön für die ach so schnelle Antwort!
Belohnung....klar.....ich dachte immer, ich rauche weil es mir
schmeckt. Das war der grosse Irrtum anscheinend.

Ihr seid auch schon viele Tage vom Rauchstop entfernt!
Super!
Wir können stolz auf uns sein.
Sobald ich das Forum noch besser durchschaut habe,
komme ich bei Euch vorbei.
Glaube, es ist nicht so schwer.
martina

Verfasst am: 14.07.2019, 13:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Martina,

herzlich willkommen in der illustren Runde der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Und ein ganz großes DANKE für Deine lobenden Worte an die Gemeinschaft - ich denke, Du hast recht.

Bringst ja schon einen ganzen Sack voll Tage mit und mit 66 fängt ja det Leben an - jedenfalls Deins jetzt hier so mit starken 66 Tagen ohne.... ! - Gratulation meinerseits!
Küßt Du Deinem Chef eigentlich jetzt jeden Morgen die Füße....:

Klar gibt's hier auch Bayern - spontan fällt mir jetzt rauchfrei-Lotsin Sabine ein - sie hat es nämlich schon im Titel ihres Wohnzimmers
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7135

Aber es sind mehr

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
gebürtig inner Hauptstadt von Sachsen, wohnhaft inner Hauptstadt von allet, wat unter D zählt

P.S. Fragen oder Antworten gern in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf "Profil" klickst.

Verfasst am: 14.07.2019, 13:11
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Martina.

Willkommen auf der aktiven Forumsseite.

Danke für die „Blumen“

Also,gegen diese depressiven Verstimmungen hilft nur belohnen,belohnen und nochmal belohnen. Du musst unbedingt die Knöpfe im Hirni drücken,die der normalerweise bespielt hat.

Verfasst am: 14.07.2019, 13:10
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Da kann ich dir gleich zu tollen

66 Tagen Rauchfreiheit

gratulieren. Weiter so! Und hier im Forum findest du bestimmt hilfreiche Hinweise.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 14.07.2019, 12:57
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo in die Runde,
nachdem ich seit einiger Zeit dieses Forum verfolge, möchte ich Euch endlich mal sagen,
welch liebenswerter, verrückter, inspirierender und ehrlicher "Haufen" Ihr Alle seid!
Seit 66 Tagen bin ich nun rauchfrei und in den schlimmsten Stunden hat mir das Lesen
im Forum sehr viel geholfen. Danke an Euch Alle!

Und nun zu mir:
Ich bin 48 Jahre und habe 34 Jahre geraucht.
Mein Chef hat mich gezwungen zu einem rauchfrei- Kurs zu gehen.
Am Morgen war ich fest davon überzeugt abends wieder zu rauchen.
Ich kaufte mir also vor dem Kurs noch eine Schachtel und los gings.
Es kam jedoch - Gott sei Dank - alles anders.
Der Tag mit dem Rauchfreitrainer hat viel in mir bewirkt, z. B. was ich vorher
ganz anders sah oder auch nicht wahrhaben wollte.

Geholfen hat mir auch diese rauchfrei- Seite samt Infos.
Ich bin dankbar für dieses Programm.

Und an alle Aufhörer und Aufhörwilligen:
Ihr seid stark und mutig! Denn nur der Mutige, lässt sich auf dieses
Abendteuer ein.

Zu kämpfen habe ich hie und da mit depressiven Verstimmungen.
Die kommen und gehen. Ich hoffe, die verschwinden bald.
Oder vielleicht hat hier der eine oder andere Tips?

Gemerkt habe ich in diesem Forum, dass viele von Euch aus dem hohen
Norden sind. Gibt es auch Teilnehmer aus Bayern unter Euch?

Viele Grüsse und macht bitte weiter so!
martina