Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 01.04.2017, 07:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, lieber Bäck
wenn ich mich mal in diese abgehobene Unterhaltung einmischen darf:
S e l i n u n t i u s, aha, habe ich den auch mal kennengelernt. :
Dann darf ich dir zu deiner Freude mitteilen, dass der unbeliebte März Geschichte ist
und möchte dir, nicht nur wegen deiner Beschwerde, ganz, ganz zu
[color=red]60[/color][color=blue]rauchfreien[/color][color=orange]Tagen[/color] gratulieren!
Ich bin immer noch viele Stunden in der Woche hier im Forum unterwegs, vielleicht hängt dein Eindruck, dass ich weniger präsent bin, mit meiner speziellen Art des Hier-Seins zusammen: ich lese sehr viel und finde das für mich auch nötig, wenn ich drin bleiben will; es sind inzwischen auch sehr viele User unterwegs und ich bin immer noch dabei, meinen Weg des Hierseins nach so langer Zeit zu finden.
Mein Eindruck ist übrigens, dass d u hier öfter/intensiver unterwegs bist als sonst, bedeutet das, dass du mehr Rauchverlangen hast? Wenn ja, kann ich dir nur die Lektüre von Daniel empfehlen, der ein Glück hat, das mir nicht beschert war beim Rauchstopp: ich hatte nicht nur jahrelang immer wieder Schmacht, ich habe dem Rauchimpuls auch jahrelang immer wieder nachgegeben, nach Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten, er war für mich unwiderstehlich: ...jetzt zum Kiosk...die mich begleitenden Forumsfreunde wussten echt nicht mehr, was sie mir noch schreiben sollten...
Und trotzdem, irgendwann hat's geschnackelt und ich bin Ende Juni 2 Jahre rauchfrei, i c h hatte den längeren Atem das ist einer der Gründe, warum ich immer noch hier im Forum bin, um immer wieder mit der Rauchfrei Lotsin Brigitte zu sagen: Leute, wenn ich das geschafft habe, schafft das echt jeder - der ganze Trick besteht darin, immer wieder aufzustehen...
Du bist da klüger, du wiederstehst dem Rauchverlangen, und das ist wirklich eine tolle Leistung, meinen Glückwunsch!
Es wird in der Zukunft auch für dich der Moment kommen, wo du nicht mehr sehnsüchtig an diese dünnen Röllchen denkst, halte dir immer wieder die positiven Aspekte vor Augen, stell dir vor, du würdest wieder rauchen, stinken, dich Illusionen hingeben ("heimlich" rauchen), husten, durchgetaktet sein, das will k e i n Mensch
Übrigens lese ich deine Beiträge tierisch gerne und hoffe, dass wir immer noch Freunde sind
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 01.04.2017, 06:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Bäck,

zunächst erst mal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Zimmer, die Glückwünsche und das großzügige Angebot. Ohne dir jetzt widersprechen zu wollen, nur so als teils scherzhaft, teils überlegt gemeinte Gedankenanregung:

Wäre es nicht eine spaßigere Variante, wenn wir mal beide gemeinsam Versuchen, die Bürgschaft auf unser beider Projekt, die Rauchfreiheit zu beziehen?

Wer der Tyrann Dionysius ist, wissen wir dann doch relativ schnell, oder? Das ist der Rauchteufel. Er tyrannisiert uns.

Unser Wille, uns von dieser Tyrannei zu befreien, wäre demgemäß dann Damon. Er versucht, den Rauchteufel Dionysius zu töten.

Wer könnte nun die Bürgschaft für unseren Willen übernehmen? Unsere neu gewonnene Lebensqualität als NichtMehrRaucher? Für mich könnte diese durchaus die Rolle des Selinuntius übernehmen, und du darfst dir sehr sicher sein, dass ich alles unternehme, um sie zu retten.

Und doch sehe ich schon jetzt ein Loch in meinem Versuch, denn wie die Bürgschaft ausgeht, wissen wir ja. Da fragt Dionysius gerührt und fast tränenblind um Erlaubnis, der dritte zu sein im Bund. Sorry, aber da spiele ich für den Rest meines Lebens nicht mehr mit, denn die Zigarette wird NIE wieder mein Freund sein.

Es grüßt grinsend der glückliche Ex-Raucher Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.03.2017, 15:43
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Bäck!

Bevor ich jetzt gleich meinen Kaffee in der Sonne genieße, guck ich noch kurz hier vorbei, um dir zu deiner
[color=blue]6. Null[/color]
zu gratulieren!

Bleib weiter rauchfrei, auch wenn der März noch nicht vorbei ist...

Die Onkeline

PS: Und falls dich ärgert: Stirnband auf den Kopf, dann hörst du sein Geseusel nicht mehr

Verfasst am: 31.03.2017, 15:04
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Bäck,

ich bin immer so früh schon wach, ich arbeite in der Pflege und ich fahre um 6 Uhr Zuhause schon los. Um 7.30 muss ich die Mannschaft auf den Weg bringen und manchmal muss man noch mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn es Unklarheiten gibt mit den Tourenplänen.

Dir wünsche ich ein super tolles Wochenende

LG Christine

Verfasst am: 31.03.2017, 12:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bäck,

schön, dass Du noch auf der Beachparty warst, es gab ja noch genug von allem.

Zu Deinem morgigen Jubiläum werde ich nicht da sein, leider, aber vergessen hab ichs nicht!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, im April wird alles leichter!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 22:56
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

[quote="Bäckström"]

Ich würde gerne ganz brutal von Dir und Deiner Erfahrung provitieren, weil ich fand das Wetter und die Möglichkeit in der Sonne auf einer Bank zu sitzen usw. und so fort die letzten Tage auch schon sehr verlockend.

Ab sofort denke ich an Dich, Du nimmst mir das hoffentlich nicht übel. Meine letzte Rauchfreikarriere endete nach 14 Tagen an einem sonnigen Märztag.

Am besten, wir gehen erst im April wieder raus,

gruß zur Nacht und jetzt sind wir schon zwei, die den März nicht so mögen.

[/quote]

Hallo Bäck,

ich geh´ trotzdem raus, allerdings nicht mehr unvorbereitet. Habe vor 18 Jahren Alan Carr gelesen, er schreibt man soll sich durch das Nichtrauchen nicht einschränken, wenn ich mich richtig erinnere.

Die andere Seite ist die Risilominimierung ;-)

Der März ist bald vorbei, ich hoffe auf Sonne im April.

Gruß zur Nacht

Jörg

Verfasst am: 29.03.2017, 22:27
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Bäck!

Kommentar zu deiner Geschichte: Dumpfbacken gibt´s überall auf der Welt!
Oder Psychotest: wie geht fassungslos bei einem Nichtmehrraucher??
Und sonst?
Wie geht´s?? Alles klar??

Verfasst am: 29.03.2017, 21:06
cas
cas
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Bäck,

hab auch seit gestern stark mit zu kämpfen, hauptsächlich ausgelöst durch das schöne Wetter, draussen in Cafe´s zu sitzen und da hab ich früher immer bei geraucht. Dementsprechend stark sind die Schmachtattacken zur Zeit bei mir, hatte auch schon überlegt lieber zu Hause zu bleiben...
Ich drück Dir die Daumen fürs Standhaftbleiben bei schönen Wetter
Viele Grüsse Claudia

Verfasst am: 29.03.2017, 12:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bäck,

danke Dir für Deinen Besuch! Hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen gehabt

Inzwischen habe ich mitgekriegt, dass Du unter Märzweh leidest...weil die blöde Sonne so
widerlich scheint und uns auf die Parkbänke locken will, um Entkopplungsübungen zu machen.

Du hast noch 2 Tage Zeit, den März zu beschimpfen, dann ist April, und Du wirst 2 Tage mehr hinter Dir haben,
an denen Du erfolgreich entkoppelt haben wirst.

Oder, mit anderen Worten: Dran bleiben, Zähne zusammen beißen und durchtauchen!

(Ich möchte nur ein wenig aufmuntern, keine Ahnung, ob das gelingt...)

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 10:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Bäck,

ich musste Deinen Bericht zweimal lesen...war da vielleicht irgendwo ne versteckte Kamera?

Sachen gibt´s.

Ich wünsch Dir einen wunderbaren Tag und grüße herzlich
Silke